Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Leute, es gibt Neuigkeiten bzgl. HWV! Hab denen gestern früh meinen Ärger sowohl per Mail als auch Fax klargemacht, mit rechtlichen Schritten gedroht wegen Nichteinhaltung der Bestellreihenfolge usw. ...
So, grad zufällig bei HWV eingeloggt seh ich, daß meine Ware kommissioniert. und die Rechnung erstellt wurde! Wehe, es handelt sich dabei um eine Teillieferung ohne Grafikkarte! Denn ich hab 3Club 3870 bestellt + zusätzliche Hardwarekomponenten (Mainboards, Speicher usw.). Ich halte euch weiter auf dem laufenden ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Karte ist wie gesagt angekündigt gestern geliefert worden. Bin sehr zufrieden, zwar noch nicht gebenched, wobei ich das wohl auch nicht machen werde, aber die Karte ist in meinem Pc im idle unhörbar und Ut3 spiel ich in 1080x1200 flüssig! Das reicht mir...
Viel Glück euch anderen

ich hatte es geahnt, doch nur Teillieferung ohne Grafikkarten. Zudem bietet HWV mir eine Gutschrift in Höhe von 29,10€ an.

Frage an die Experten, wenn ich die erste Teillieferung zustimme, kann ich trotzdem von der zweiten Teillieferung ( sprich Grafikkarten ) zurücktreten? Oder muss ich die 2Teillieferung auch annehmen? Denn, wer weiss wann die Grafikkarten wirklich lieferbar sein werden, nicht daß ich auf die noch weitere 1 bis 2 Monate warten muss?

Was würdet ihr mir empfehlen? Besten Dank im voraus ...

Hey, ich wollte mir nun auch eine 3850 (256mb) zulegen, nun sehe ich dass die 3850 von Jetway und von Palit günstig und auch Verfügbar sind
http://geizhals.at/deutschland/a301188.html
Hat einer von euch eine von diesen Grafikkarten und sind diese schlechter als z.B. die 3850 von Sapphire oder gibt es da ausser der Marke keinen wahren Unterschied?

ich habe leihweise eine 3850 mit 256MB drin ....

und so weit ich das sehe ..
sind die karten an sich komplett gleich ..
einzig die OC versionen unterscheiden sich etwas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab eigenhändig mit einem von mir patentierten Lötverfahren 256MB von der Karte runtergenommen und stattdessen einen Aufkleber von Hello Kitty draufgeklebt.

Selten so gut gelacht :bigok:

@Quaz: Also die Single-Slot Sapphire 3870 ist relativ günstig erhältlich. Würde einfach das nehmen was verfügbar ist.

Heute 2x die MSI 3870 OC bekommen. Die Lüftersteuerung funktioniert nicht, weder mit 8.1 noch mitgelieferten Treiber. Geht wieder zurück.

Und jetzt?

-Sapphire Singleslot (Gehäuse ist gut durchlüftet) für 206€ inkl. Versand
oder
-warten auf eine Sapphire normal für 196€ inkl. Versand, aber unbekanntem Liefertermin
Der Liefertermin war bei der MSI auch auf unbekannt zum Zeitpunkt des Eintreffens der Vorkasse, jedoch nicht bei der Bestellung.

meine am 15.01. bestellte sapphire 3850 512mb ist heute gekommen. geht doch...

bin noch am x1900 oc durchbenchen, damit ich vergleichswerte für die neue hab...

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es geahnt, doch nur Teillieferung ohne Grafikkarten. Zudem bietet HWV mir eine Gutschrift in Höhe von 29,10€ an.

Frage an die Experten, wenn ich die erste Teillieferung zustimme, kann ich trotzdem von der zweiten Teillieferung ( sprich Grafikkarten ) zurücktreten? Oder muss ich die 2Teillieferung auch annehmen? Denn, wer weiss wann die Grafikkarten wirklich lieferbar sein werden, nicht daß ich auf die noch weitere 1 bis 2 Monate warten muss?

Was würdet ihr mir empfehlen? Besten Dank im voraus ...

Ich wüsste nicht, weshalb das nicht gehen sollte... Zwar sind meine BGB-At kenntnisse momentan (noch) ganz tief im Kopf vergraben, aber wenn ich mich recht erinnere, schließt du rein rechtlich über jeden Artikel (vereinfacht) einen Kaufvertrag ab. Und da kannst du auch von jedem einzeln zurücktreten. Also keine Sorge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei Alternate ist die

HIS HD3870 IceQ 3

für 119€ (innerhalb 48h Versandfertig) verfügbar.

Denke das ist n super Preis für die Karte mit dem extra Lüfter.
Habe bestellt und hoffe, dass ich bald auch glücklicher Besitzer bin, nachdem HWV meine ganze Bestellung vergeigt hat und ich fast 20€ bei denen vertelefoniert hab nur um alle Fehler wieder zu berichtigen. Ausserdem warte ich seit drei Monaten auf eine Gutschrift von 30€ von denen, was würdet ihr in so einem Fall tun?

Weiss noch nicht genau welche Software-Beigaben die Karte hat, bin aus den Angaben auf der Herstellerseite nicht ganz schlau geworden. Weiss einer von euch da mehr?

Es war wahrscheinluch nur ein Tippfehler von Ihm nicht von Alternate!
Und wenn doch Alternate 119e angegeben hat, wurden die Bestellungen bereits storniert, wir kennen doch alle das Spielchen :fresse:

Ansonsten geht der Preis bestimmt in Ordnung, auch wenn es bereits Karten ab ~180€ gibt...

jetzt merk ichs erst :) :shot:

War natürlich n Tippfehler von mir,

sorry :-[

Wegen den Karten für 180€, ich hab die ganze Zeit auf so ne Karte gewartet, von nem seriösen Anbieter, kam aber nix, jetzt hab ich das warten satt und bin froh dass ich für die 219€ wenigstens einen, hoffentlich, besseren Lüfter krieg :xmas:

Stand eigentlich schon seit dem 12.11.07 oder so bei HWV auf der Warteliste, aber die haben mich Mitte Dezember 07, als ich ne Zusatzbestellung(Ersatzgraka für 30€ für die Übergangszeit) zu meiner Bestellung(komplett PC) gemacht habe einfach von der Liste gekickt und meinten dann, naja, wir können die Bestellung wieder einfügen aber dann ist halt das neue Datum drin und das kann sehr lange dauern.

Heute hab ich Mail bekommen, dass KM meine Sapphire HD3850 (256MB) losgeschickt hat. Noch nicht mal 3 Wochen nachdem Sie mein Geld hatten (Bestätigung per Mail am 03.01.08), vor Silvester hatte ich bestellt :bigok:

Laut Webshop sind n paar Karten bei denen zu haben, aber so dolle, sieht das auch nicht aus.

Naja, wenns Paket da ist, wird das LC Power auf CF-Tauglichkeit getestet :fresse:

jo schöne karten sind das ich hab auch 2 davon menge zubehör herr der ringe online akount mit bei und collen mc ray dirt .... und treiber cd dvi/hdmi adapter usw sehr nette karte und voll kupfer kühler speicher wie gpu selbst
Jap, und dafür gebe ich dann auch mal 15€ mehr aus.

Ich hoffe nur, das HWV diesmal liefert. :kotz:

mal ne frage ich bau grad mein rechner zusammen und finde keine crosfair brücke weder bei grafikkarte noch bei mainboard was bei .... muss ich die brücke haben ? oder funktioniert das über den chipsatz (x38) crosfair hatte ich noch nicht immer sli ... da war immer ne brigh mit bei

Hi
hab heut endlich meine neue Asus EAH3850 512MB erhalten, ging relativ schnell, nach 3 tage war sie da.
So mein erste eindruck nach ewig NVidia...sehr positiv uberasscht....einzig der 8.1Treiber zickte, also nicht der Treiber sondern der ATI ccc ließ sich einfach nicht installieren.
Hab dan auf den älteren 7.12 gegriffen, nun luppt allles wunderbra..
Ach auf mein beschnittene Asrock Board rennt die graka kaum getaktet auf knappe 9,5k im 06 Bench, was mich eigentlich erstaunt!!
Hatte ja mal vergleichweise ne 8800GTS 320 er etwas höher getaktet, dabei sprngen knappe 8,9k im 06 raus.
Ist auch egal, hauptsache die Graka rennt.
war auch von preis OK..

hab letzten Freitag um 21uhrnochwas bei HWV per Nachnahme bestellt, und Montag war
die Karte schon bei mir aufem Board!
Bin auf jeden Fall zufrieden, hatte auch keine lust mehr darauf zu warten das endlich mal ne (Stock) Club3d oder Sapphire 3870er auftaucht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh