Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Ach was solls ich warte dann halt noch bissel, dann werden die Karten auch wieder billiger zu Januar. :) Ebay ist mir zu unsicher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status von: 21.12.07 19:29
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
freu freu freu :xmas:

mfg heino1988

OT*: reicht ein 300W NT ?

*Sorry

EDIT: HEC 300W: 15A/12V, aber mit einer 7900GTO hat es auch funktioniert, sowiel zum Watt-Wahn bei NTs :d Ich hab noch ein Tagan 380er mit 22A auf 12V, aber der Kabelverhau beim Tagan stört mich sehr, deshalb hab ich das HEC im Rechner.

EDIT 2: ziemlich dick die Wärmeleitpads bei den Speicherchips (GeCube HD3870) - nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
ne also 300w ist schon sehr mager ;)
mit nem 350w netzteil von ner guten firma würde es grade noch gehen würde ich sagen.
weiss jetzt aber selber nicht genau bescheid würde das aber mal so sagen.
mal sehen was die anderen meinen.

Von welcher Marke?
Und wieviel A hat das auf der 12V Schiene?

Edit:Ich selber hab ein Seasonic SII mit 380W.

ne also 300w ist schon sehr mager ;)
mit nem 350w netzteil von ner guten firma würde es grade noch gehen würde ich sagen.
weiss jetzt aber selber nicht genau bescheid würde das aber mal so sagen.
mal sehen was die anderen meinen.

Selbst wenn ein NT es gerade so schaffen würde, sollte man das nicht auf Dauer machen. Schließlich läuft das Teil dann am Limit, liegt nicht mehr beim Optimum der meisten NTs (50% Last), ist damit weniger effektiv und verbraucht so evtl. sogar noch in bischen mehr Strom als ein ausreichend dimensioniertes NT.

Wenn man ungefähr weiss, was man sich anschaffen will, sollte man ein NT wählen, was mit den Komponenten zu ca. 50% ausgelastet ist und somit einen optimalen Wirkungsgrad erziehlt. 450-500Watt (aktuelles Sys. rechne ich mal mit ca. 300Watt) reichen dicke aus und haben genug Reserven. Natürlich sollte man die einzelnen Leitungen nicht außer acht lassen.

Viele kaufen aus Unwissenheit ein kleines NT und meinen damit sei in irgendeiner Weise ihr Verbrauch geringer o.ä. was natürlich nicht der Fall ist, wenn man im Physikunterricht aufgepasst hat. Ein NT zieht immer nur so viel, wie es die Komponenten die darn hängen eben nutzen.

Wichtig ist nur, dass man dann ein NT hat welches bei der Last den optimalen Wirkungsgrad erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
erst wartet man wochenlang und dann kommt es Schlag auf Schlag:

meine Club 3D 3870 von HWV ist unterwegs. Wenn einer Interesse hat bitte melden, steht auch im Angebotsforum. Ein Freund von mir hat schon interesse angemeldet, wenn Ihr die also haben wollt, müßt ihr schon etwa 215 inkl. bieten, auch wenn ich natürlich dabei Gewinn mache.

wann hast du deine bestellt?
ich habe meine am 29, november bestellt und immernoch nix :(

erst wartet man wochenlang und dann kommt es Schlag auf Schlag:

meine Club 3D 3870 von HWV ist unterwegs. Wenn einer Interesse hat bitte melden, steht auch im Angebotsforum. Ein Freund von mir hat schon interesse angemeldet, wenn Ihr die also haben wollt, müßt ihr schon etwa 215 inkl. bieten, auch wenn ich natürlich dabei Gewinn mache.

na dann zieh ma schön deinen kumpel übern tisch :d

manche leute laufen den ganzen tag mit nem brett vorm kopp rum echt :fresse:

So hab mir jetzt die Gecube 3870 Turbo ³ für 207,21€ + 2€ Nachname geordert. :xmas:

soll bei MF am 27.12.07 verfügbar sein.

PS: ich liebe Midnight Shopping!

Sagt mal Leute, weiss einer was mit dem Bestellsystem von Mindfactory los ist ?!
Z.B. dieser Artikel http://geizhals.at/deutschland/a294681.html
Mal geht es gut und man kann den Artikel bestellen, aber sehr viel öfter erscheint der Hinweis "Artikel nicht gefunden".
Genauso geht es mit mehreren anderen Artikeln.
Ist es der erste Anzeichen für Pleitegeier oder erwacht gerade in den Servern von Mindfactory die neu geschaffene "Künstliche Intelligenz" ?!

Biete eine GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III, 512MB

Hallo

Bekomme zwei von den GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III, 512MB Karten am Samstag geliefert geliefert.
Und wollte eine verkaufen.

GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III, 512MB für 235€ + Versand

Bei Interesse PN.

Ich kann mich nicht zwischen der asus und der saphire entscheiden(3870).
Welche ist "verfügbarer" :) ??

Die Geizhalslinks für MF gehen bei mir auch nicht und wenn ich so rum suche, sind gar keine 3870 Karten da.

Obwohl jetzt kommt was...

Zuletzt bearbeitet:
na dann zieh ma schön deinen kumpel übern tisch :d

manche leute laufen den ganzen tag mit nem brett vorm kopp rum echt :fresse:

was soll den der Kommentar? Mein Kumpel würde die Club für 195 bekommen. Es ist halt nur die Frage, ob ich jetzt ein hohes Gebot bekomme und er sich später eine holt, da er die Karte erst Mitte Januar für ein neues Sys. brauch.

Typisch: keine Ahnung aber erstmal wieder dumm rumgelabert. Hast du nix besseres zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
HWV kann man ech vergessen. Hab gerade das Paket mit meiner angeblichen Connect3d HD 3870 bekommen, und was ist drin??!!

Eine Connect3d HD 3850 , gut das auf der Rechnung die Serien Nr. ist.
Geht heute noch zurück. Nie wieder HWV

Weiss wer wie schnell die das Geld zurückschicken ?

Gruß

HWV kann man ech vergessen. Hab gerade das Paket mit meiner angeblichen Connect3d HD 3870 bekommen, und was ist drin??!!

Gruß

hast du mal in die verpackung geschaut? vielleicht ist da ja eine 3870 drin.

Hallo

Bekomme zwei von den GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III, 512MB Karten am Samstag geliefert geliefert.
Und wollte eine verkaufen.

GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III, 512MB für 235€ + Versand

Bei Interesse PN.

wieso sollte man dir 235€ geben wenn es für 218€ zukaufen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt doch verpackung aufmachen.. ich meine ihr dürft das ding eh in 14 tagen wieder zurück schiken auch ohne grund...

was soll den der Kommentar? Mein Kumpel würde die Club für 195 bekommen. Es ist halt nur die Frage, ob ich jetzt ein hohes Gebot bekomme und er sich später eine holt, da er die Karte erst Mitte Januar für ein neues Sys. brauch.

Typisch: keine Ahnung aber erstmal wieder dumm rumgelabert. Hast du nix besseres zu tun?

wieso sollte man von dir kaufen für/über 215€ wenn man die für 209€ nagelneu vom shop bekommt ?
Naja muss ich nicht verstehe :)

außerdem wieso den so aggresiv ? Der XdevilX hat dir doch nix getan :P

Zuletzt bearbeitet:
olo wenn ich das hier so lese mit hwv dann hab ich gar keine lust das paket mit den beiden 3870er von connect3d zu holen... preislich wäre es zwar interessant für zusammen 380€ incl. aber wenn dann nur 3850er dabei rauskommen... ne dank :d

ich hab ja immer noch die bestellung der beiden club3d karten von hwv offen. 172€ pro stück, da kann ich gern noch warten :fresse:

Gruß

Gleiche Geschichte wie bei mir (einige viele Seiten zuvor) [vor einer Woche]. Auf meine Mail reagiert HWV nicht. Karte ist inkl. passendem Breif zurück, warte seit dem auf Infos. Habe denen ne Frist bis zum 28.12 gesetzt, danach mache icha ders weiter. Den Laden kann mand efinitv vergessen. Bewerte ihm am besten auch bei Geizhals etc. entsprechend, damit andere vor diesen emrkwürdigen Taktiken gewarnt werden.
Ist nun hier schon der dritte Fall, wo aus den CD HD3870er HD 3850er wurden (alle von HWV) und meine zweite Bestellung bei denenn und die zweite Falschlieferung.

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh