ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Performance Improvements

The following performance gains are noticed with this release of Catalyst™.

* 3DMark Vantage:10 to 15% gains across all Radeon™ HD 3xxx and HD 2xxx products, with larger gains in specific cases.
* Call of Duty 4: Performance increases across all Radeon™ HD 3xxx and HD 2xxx products, with gains as large as 35% in specific maps.
* Call of Juarez DX10: Performance increases between 2 and 9% across all HD 3xxx and HD 2xxx products
* Company of Heroes (DX10 version): Performance increases between 4 and 10% across HD 36xx and HD 34xx products.
* Lost Planet (DX10 version): Performance increases by 1 or 2 fps across all HD 3xxx and HD 2xxx products, creating in some cases up to 20% increase.
* Lost Planet (DX9 version): Performance increases between 2 and 20% across all HD 3xxx and HD 2xxx products
* Prey OpenGL: 3-5% gains across HD 3xxx and HD 2xxx products.
* Quake 4 OpenGL: Up to 8% increase across all HD 3xxx and HD 2xxx products.
* Shadermark 2.1: Minor improvements across all HD 3xxx and HD 2xxx products, with the largest gains appearing on HD 3650 (up to 9%)
* ViewPerf 10: Substantial performance improvements across several of the sub-tests, with the largest gains in ugnx (up to 55%), catia (up to 17%) and tcvis (up to 10%) across all of the HD 3xxx and HD 2xxx products.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste Crysis 1680*1050 mit 4AA und DX9, GO :d

Also die 260GTX bringt bestimmt nix! Zwei 4850er müssen schneller sein, als eine 260GTX, sonst gute Nacht...

Oh man mach doch ma locker hier :hmm: wenn du ein Boost in CRYSIS haben willst (ggü deiner 8800GTX) nimm die GTX280 alles andere kannste knicken ...Punkt....Und warum ? Weil weder CF noch SLI immer ordentlich arbeiten in dem Game.

Der M-GPU Support ist für die Tonne in dem Game :cool:
 
ist euch schon mal bei den benchs von zocker aufgefallen das der min fps bei der singel karte so bei 15fps (crysis)liegt und bei dem crossfire bei 8fps das zeugt von treiber problemen:wink:Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind sogar unter Last selbst bei CF noch angenehm, aber die Hitze ist echt das Krasseste was ich je erlebt habe!
 
ist euch schon mal bei den benchs von zocker aufgefallen das der min fps bei der singel karte so bei 15fps (crysis)liegt und bei dem crossfire bei 8fps das zeugt von treiber problemen:wink:Soulja

Das war bei einem 3870 CF auch schon so, mit einer Karte hatte man höhere min FPS als mit zwei, beim Assault bench war eien Karte sogar durchwegs schneller (XP).

Crytek wird einen dreck tun um Multi GPU in dem Game mal zu fixen, warum auch sonst würde sich keiner mehr ne "teure" Single Gpu kaufen :)
 
@Deathrow2004
Bei wieviel Grad liegt sie denn ! Stabil oder macht sie probleme ?
 
Beide über 95 Grad. Stabil und keine Probleme. Nur unheimlicher Hitzestau im Gehäuse trotz guter Belüftung. Das Gehäuse ist hinten echt ziemlich heiß geworden.
 
Ja das ist echt sehr viel naja solange sie stabil läuft ! Natürlich heitzt das dann das ganze ghäuse auf was nicht so schön ist !
 
Beide über 95 Grad. Stabil und keine Probleme. Nur unheimlicher Hitzestau im Gehäuse trotz guter Belüftung. Das Gehäuse ist hinten echt ziemlich heiß geworden.

Der Lüfter ist Müll, da würde ich für 15 Euro nen S1 draufbasteln und nen 120er Lüfter für 5 Euro und Ruhe is und kühl. Dann kann auch dem OC nichts im Wege stehen.

Wenn ich mir überlege bei über 30 Grad in der Dachwohnung und die Karte... ui ui ui, das Ding würde verpuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch nichts zur Temperatur und Lüfterlautstärke sagen , solange die Karte nicht mit einem Treiber läuft der sie auch offiziel unterstützt !

Bloss frag ich mich wies dann bei den ganzen Magazinen aussehen wird, denn die werden auch nur maximal mit dem 8.6 Final benchen können.

ATi veraus bloss nich jetz wo die große Chance da is.
 
Beide über 95 Grad. Stabil und keine Probleme. Nur unheimlicher Hitzestau im Gehäuse trotz guter Belüftung. Das Gehäuse ist hinten echt ziemlich heiß geworden.

Liegt bestimmt auch daran dass AMD da einfach zu viel WLP verwendet hat. Denke da sollte man einfach mal AS5 drauftun dann geht das auch ;)
 
Wenn dann nur mit Wakü. Die Werte stimmen ja immerhin, muss man zugeben.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Was wird mann an verbrauch rechnen können wenn denn mit dem final treiber der 2d modus funktioniert ?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Beide über 95 Grad. Stabil und keine Probleme. Nur unheimlicher Hitzestau im Gehäuse trotz guter Belüftung. Das Gehäuse ist hinten echt ziemlich heiß geworden.

Der Kühler war schon bei der 3850er Müll.

Was hat Gigabyte mit beigelegt ? Game vieleicht ?

Der Lüfter ist Müll, da würde ich für 15 Euro nen S1 draufbasteln und nen 120er Lüfter für 5 Euro und Ruhe is und kühl. Dann kann auch dem OC nichts im Wege stehen.

Jenau :bigok:
 
Liegt bestimmt auch daran dass AMD da einfach zu viel WLP verwendet hat. Denke da sollte man einfach mal AS5 drauftun dann geht das auch ;)


Ohne Worte :d


Pad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisl viel paste!! :d

Die Kondensatoren (hinten, also rechts neben dem Lüfter) heizen aber auch übelst! Darum wird der Kühler sicher auch so heiß!

Hatte mal ne X1950XT mit ner Backplate und da haste dir die Finger verbrannt und nur aufgrund diese netten schwarzen Klötzchen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisl sehr viel paste! Naja, der 8.6er scheint etwas smoother zu laufen, wobei ich diese verdammten ruckler immer mehr auf meine CPU zurückschiebe...
 
Der kühler hat zu wenig Masse und nen zu kleinen Lüfti, was da alles gekühlt werden muss! ;)
 
Ich glaube das der G200 hier kein Schein interessiert. :rolleyes:

Wieso? ist doch mal interessant zu sehen was die Konkurrenz so macht, und finde es ganz praktisch dass man hier was über beide erfährt mit vergleichen :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh