ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,25V ist aber schon viel, wüsste echt gerne mal langsam wie heiss die Spawas werden. Mit Vmods ist da wahrscheinlich nicht mehr viel :(

Klingt ja super! Und die laufen noch nichtmal richtig im 2D Modus :)
Lagergeräusche, halt schleifen, kratzen etc. Hatte mehrere 8800GT oder Modelle mit ähnlichem Lüfter gehabt und es war echt nicht angenehm..

Das ist aber echt schade, bei der HD2900 ging das noch ohne Probleme und hat echt viel Performance gebracht :(

Wenn die Karten noch nicht runtertakten müsste ja noch ein 48X0 Fix kommen, bis zum 8.7 wird ATI wohl nicht warten .?.
Als Dauerzustand wäre das, vor allem im CF, schon beschissen.

sieht gut aus bei PCGH, ich kann euch versichern da ist noch lange nicht schluss, wartet mal bis der Hotfix kommt für die 4800 Serie:coolblue:

Ich weiss noch mehr, auch über die anderen Karten (4870) aber ich darf erst 0 Uhr heute Abend:-[

Wieso erst 0 Uhr heute Abend?

weil das NDA dann vorbei ist, nicht 15 Uhr heute :wink:

Zumidest darf ich dann erst meine Quellen nennen........

sieht gut aus bei PCGH, ich kann euch versichern da ist noch lange nicht schluss, wartet mal bis der Hotfix kommt für die 4800 Serie:coolblue:

Ich weiss noch mehr, auch über die anderen Karten (4870) aber ich darf erst 0 Uhr heute Abend:-[

Na dann muss ich ja kucken, dass ich rechtzeitig vom Fussball wieder zu Hause bin. :)

@zocker: Ich habs schon im Sammelthread gepostet aber ich möchte dich auch nochmal fragen.

Versteh ich nicht. Guckt euch dochmal die FPS bei Crysis Dx10 @ 1680x1050 inkl vollem AA an. Nehmen wir dochmal den CB Test -> 11 FPS. Das heisst im CF Modus wären es dann maximal 22 FPS, wobei es eine Steigerung um tatsächliche 100% unter CF/SLI ja noch nie gab.

zocker28 in seinem eigenen Reviewthread benchte mit der Karte allerdings bei Crysis mit 23FPS (KLICK) und das bei FullHD und mit schwächeren Komponenten (sprich CPU usw).

Ich hoffe natürlich das deine Benches stimmen, aber hast du irgendeine Erklärung dafür?

EDIT:
Der User che_new hat das eben gepostet: Zitat CB: "Als Benchmark verwenden wir nicht den integrierten Benchmark, sondern setzen auf eine eigens erstellte Timedemo in dem grafiklastigen Level „Ice“." Damit dürfte das wohl geklärt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was die größte Sch**** ist? Jetzt kaufen sich die ganzen grünen Fanyboys die Karten, sie werden schlecht verfügbar und wir treuen roten Fanboys bekommen keine mehr. Ich bin für eine Fanboy Kontrolle bei der Bestellung in den Online Shops :d

Ja man muss alle Rechnungen seiner letzten Grafikkarten mit eigenem Namen einschicken! :d

Zocker was genau darfst du denn nun sagen (ab heute 0 Uhr) und ich dachte immer man darf aufgrund des NDA nichtmal sagen wann jener fällt ;) ?!

MfG
Jens

@zocker: Ich habs schon im Sammelthread gepostet aber ich möchte dich auch nochmal fragen.

Ich hoffe natürlich das deine Benches stimmen, aber hast du irgendeine Erklärung dafür?

klar hab ich, CB hat kein Plan und erste recht nicht von Crossfire ;)

Die bauen die karten ein ohne zu checken ob es überhaupt geht (CF) wenn nicht juckt die nicht muss ja einfach nur laufen so auf die Art und tragen die benches ein.

Das ist immer so gewesen, ich hab den das schon so oft gesagt das sie es richtig machen sollen oder garnicht, Fazit: =Bann :fresse:

Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so arbeiten. Auf welche Benches kann man denn überhaupt noch was geben (außer deine ;) )? Denn die von PCGH fallen ja ähnlich aus....

Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so arbeiten. Auf welche Benches kann man denn überhaupt noch was geben (außer deine ;) )? Denn die von PCGH fallen ja ähnlich aus....

ich sag dazu mal nix, jeder der CF hat weis das man viel falsch machen kann, selbst nen Vista 32 Bit kann alles ändern.

Und wer auf die Idee kommt meine Benches zu vergleichen mit CB solls lieber lassen (grober vergleich ok) weil die haben nen QX9770 mit 4Ghz den ja auch jeder Haushalt hat:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Dir völlig Recht! Die Karten haben ne geile Power, wenns Wasserkühler gibt kauf ich mir die wieder oder dann evtl. schon doe 70er.

CB möchte immer schnell sein, auf genaue Angaben wird da kein Wert gelegt, dass stimmt schon, zocker ;)

ich sag dazu mal nix, jeder der CF hat weis das man viel falsch machen kann, selbst nen Vista 32 Bit kann alles ändern.

Und wer auf die Idee kommt meine Benches zu vergleichen mit CB solls lieber lassen (grober vergleich ok) weil die haben nen QX9770 mit 4Ghz den ja auch jeder Haushalt hat:rolleyes:

Es macht halt keinen Sinn Grafikkarten bei CPU Limitierung zu vergleichen.

pXe

Naja gut es ging ja jetzt nicht um weniger Frames. Das ist ja klar, wenn man den krassesten Quad im Haus hat, dass man theoretisch paar Pünktchen mehr rauskitzeln kann. Es ging ja nur darum, dass zocker28s Benchmark BESSER ausfiel, aber es hat sich ja geklärt gehabt. CB benutze nicht das Crysis Bench Tool sondern ne eigene Timedemo...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh