ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht halt keinen Sinn Grafikkarten bei CPU Limitierung zu vergleichen.

pXe

die sollen mal lernen mit viel AA und Af zu Benchen (geht ja langsam sein gang da) udn bei MGPU Systemen ist 1680x1050 einfach Pflicht, da juckt keinen 3DMark06 auf Standard weil das ist alles CPU Limitert.

Wenn viel AA und AF im Spiel ist juckt das FAST garnicht mehr was man für ne CPU drin hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CB benutze nicht das Crysis Bench Tool sondern ne eigene Timedemo...

jo war aber schon immer klar, aber die Kinder schreihen halt gleich los " ey der fakt doch" aber die können nichtmal richtig lesen und gucken nur auf die Balken :rolleyes:
Hinzugefügter Post:

lol die GTX280 bricht da derbe ein bei 8xAA :eek: (Jericho)

Zuletzt bearbeitet:
jo habs falsche geupt^^

ich hab ja schon paar gemacht, Singel Benches kommen heute noch keine sorge ;)
Hinzugefügter Post:

soll ich dir sagen zu was ich gekommen bin mit MEINEN neuen Grakas ?

Die Wünsche der User erfüllt, ich hab noch nicht ein Spiel mal bissel gezockt :fresse:

Ne sorry...meine Frage nach den Soundsachen ist noch nicht beantwortet :asthanos:

An zocker's Stelle würde ich das tun
c010.gif
und dann erstmal meinem Namen alle Ehre machen und mit den Karten mal richtig zocken :p

Also da die Ati ja angeblich Sound über HDMI beherrscht sollte man zum Beispiel im PowerDVD (hast du das von der PowerColor-CD installiert) statt SPDIF oder Stereo auch HDMI oder so was auswählen können. Wenn es nur die üblichen Lautsprecher 2/4/6/8 und SPDIF auswählen lässt, dann kann die Karte über HDMI nur 7.1PCM (von PowerDVD per Software umcodiert) an einen Heimkinoreceiver senden...Bitstream über HDMI würde bedeuten direktes streamen von DOlby Digital+ Dolby TrueHD und DTS-HD

Gruß Michael

Also da die Ati ja angeblich Sound über HDMI beherrscht sollte man zum Beispiel im PowerDVD (hast du das von der PowerColor-CD installiert) statt SPDIF oder Stereo auch HDMI oder so was auswählen können. Wenn es nur die üblichen Lautsprecher 2/4/6/8 und SPDIF auswählen lässt, dann kann die Karte über HDMI nur 7.1PCM (von PowerDVD per Software umcodiert) an einen Heimkinoreceiver senden...Bitstream über HDMI würde bedeuten direktes streamen von DOlby Digital+ Dolby TrueHD und DTS-HD

Gruß Michael

aso, ja also Sound geht über HDMI und das als7.1, kann ich aber nicht wählen da ich das HDMI Kabel nur am TV hab und der kann kein 7.1 :fresse:

Aber gehen tut das über HDMI +Sound ging ja schon bei dere 3870 :)
Hinzugefügter Post:
nein auch die noch nicht.

waiting for 8.7

auf den Hotfix der bald kommt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, kann die 48xx (auch) nur 1.2a, kann mich aber auch täuschen
Bitstream über HDMI geht nur ab 1.3, zb. ich habs beim kumpel mit ner ps3 und nem denon receiver hinnbekommen

back on topic!
was ist aus dem ANNO bench geworden?

Zuletzt bearbeitet:
HMDI 7.1PCM ja, aber keine DolbyTrueHD Streams etc...wenn sie das könne sollte, dann mus sman im PowerDVD eigentlich HDMI auswählen können, bei allem anderen muss das PowerDVD softwarecodieren von DolbyTrueHD und DTS-HD zu mehrkanal PCM, was die älteren Atis auch schon konnten....umcodieren ist jedoch suboptimal..direktes streamen wäre das beste!!!

Danke zocker!
Hinzugefügter Post:
04RV770.jpg

Den erweiterten Farbraum hat nur HDMI 1.3

habe mir jetzt mehr oder wneiger extra dafür nen Onkyo TX-SR 805 besorgt, wenn die Ati nur 1.2 hätte, hätte ich mir auch nen älteren Reciever kaufen können....

Zuletzt bearbeitet:
weil das NDA dann vorbei ist, nicht 15 Uhr heute :wink:

Zumidest darf ich dann erst meine Quellen nennen........

Seit wann sind Privatpersonen an irgendwelche NDA´s gebunden? Hast du da was unterschrieben?

Kannste mal bitte Zac McKracken benchen:d Thanx.

Was ist denn nun aus den Rucklern im CF Modus geworden, sind die angeblich weg oder nicht?

Der 8.6 Beta Treiber hatte die Treiberversion 7.14.10.0590 in GPU-Z. Der Presse Treiber, den legitreviews bekommen hat, zeigt 7.14.10.0598 an. Der wäre neuer. Welche Version hat der Cat 8.6 Final?

also ich habe gerade in nem us-Forum gelesen dass HDMI möglichkeiten unter Vista und XP im Soundtreiber und PowerDVD erst angezeigt werden, sobald man einen HDMI HeimkinoReceiver anschließt. Das ist wie mit mehreren Monitoren, du kannst einen Monitor nicht konfigurieren, bevor er nicht angeschlossen wird, die beiden Komponenten müssen miteinander komunizieren. Tun sie auch, wenn ich meinen Onkyo 805 an meinen PC anschließe und meinen TFT an den Onkyo zeigt das Nvidia Controlpanel den Onkyo als Anzeigegerät an...nur dass der wohl leider nur HDTV Signale durchschleift, keine PC Auflösungen..bullshit...kannst also meine Frage net beantworten, bevor nicht ein HDMI 1.3 Receiver dran hängt...

Danke, Gruß Michael

@zocker28: Kennste das echt net? DAS Kultspiel schlechthin? Das mit dem Bench war nur ein Joke :)

wenn mir meine 88gts net mehr reicht, dann weiß ich ja auf welche graka ich mit gutem gewissen zurück greifen kann :)

danke für den ausführlichen test.

gruß

so hier:

1680x1050 4xAA 8xAF DX9 alles High, aber irgendwie hab ich das gefühl das der 8.6 Final nicht wirklich gut für Crysis ist.

irgendwie ist 8xAF for free zumindest kostet mich das 1 FPS :fresse:

Mhh danke :) Da bin ich mal auf den neuen Treiber gespannt. Die Power ist da, anstatt 28FPS average wie ich hast du 40FPS average was wunderbar ist ^^

Aber minimum 23....da hab ich 20...naja erstmal egal

Das ist ja mal voll krass: Mein Distri hat grad die Sapphire 4850 Ultimate gelistet, die ist PASSIV gekühlt! Dann mal viel Spaß damit :)! Die Gigabyte 4850 ist in 200+ Stückzahl für den 23. gelistet, dann dürfen die die anscheinend ja auch schon verkaufen.

Gibts denn jetzt heute nochmal irgendwelche Reviews, oder doch erst noch ne Woche?

P.S. Für den 23.06 also, ob es dann auch den 8.7er Treiber geben wird? Müsste ja eigentlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh