ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CHERRYCOKE:

Wie hast du denn das geschafft? Im 64 Bit Vista ist CrossfireX mit der X2 Karte IMMER aktiviert.

Bei meiner X2 ist das genauso.

Ich würde an deiner Stelle mal Windows neu Installieren mit dem aktuellen 9.2 Treiber.

Ich hatte das selbe Problem wie Cherry. Vista 64 5 Mal neu, die neuesten Treiber. Hat alles nicht funktioniert. Nun habe ich den 8.11 drauf und alles läuft normal. Eine Lösung gibt es meines wissens noch nicht, auch nicht, warum dies bei manchen Systemen auftritt und bei anderen nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installationsreihenfolge?

1. Vista, evtl. den LAN Treiber wenn keine Internetverbindung besteht
2. Windows Updates
3. Chipsatztreiber
4. Grafikkartentreiber
5. sonstige Treiber
6. übrige Software

So installiere ich immer und das klappt zu 100%.

Hi Jungsich habe ein Problem mit meiner X2.

COD5 und COD4

und zwar meine FPS brechen in die Roten zahlen wenn Nades explodieren oder artillerie kracht oder auch in smokes.

Ich spiele auf 1920x1200 ohne AA/AF Grafikkarte habe ich eine HD4870X2 und den i7 als CPU ich denke daran sollte es nicht liegen.

Hatte vorher eine GTX295 da war das problem nicht da.

Als Treiber habe ich den CCC9 also den neusten. Karte wird Wassergekühlt, Temps sind immer unter 50grad.

OC der karte bischen versucht aber nicht wirklich weit gekommen deswegen habe ich sie auf standart takt.

ey alter, hast du den im cat auch a.i. activated, dann sollte das mit den nades und smokes auch wieder voll abgehen

sorry, konnte nicht widerstehen.

na gut, lass ich mich auf dass spiel ein
Unbenannt.png

nö, hab ihn immer auf standart.

Ja hat was gebracht in den Smokes gehen FPS leicht runter aber nicht mehr unter 90FPS damit bin ich schon zufrieden !

mrt181 danke dir für deine Hilfe !

noch ne frage :)

Könnte ich mir noch ne HD4870 dazu Kaufen und die 4870x2 + 4870 im CF laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok da wäre nur noch die frage meinst du das mein Netzteil das noch Packt ? Habe ein Corsair TX750 und nen i7@OC der ja auch gut saft zieht.

Gute Frage. Hab ein 650watt und bin auch am überlegen ob ich mir dieses jahr nich noch eine 4870 gönne.

Frogi wo bleiben den nu die Benches? ;)

hi,
hab den 9.2er Catalyst drauf.
Jetzt hab ich das Prob, dass bei der 1920x1200er Auflösung oben und unten schwarze Streifen angezeigt werden.
Wie kann ich das beheben?

mfg
web

Nein nicht wirklich.

Ati Karten haben ein sehr gutes Speichermanagement. 1 GB sind völlig in Ordnung.

Zudem bringen die 2 GB erst etwas wenn man extreme Auflösungen (mehr als 1920*1200 z.B. 2560x1600) mit zusätzlich viel AA und AF spielt. Das Problem ist jedoch, dass das momentan KEINE Grafikkarte flüssig darstellt.

(D.h. ein Spiel würde mit 512 / 1 GB / 2 GB Ram sowieso schon ruckeln, unabhängig ob noch Graka-ram frei wäre, oder ob der voll wäre.)

Das ist reines Marketing.

2 GB werden evtl. bei der nächsten GPU Generation (Ende des Jahres) interessant.

Zuletzt bearbeitet:
könnte das etwas bei spielen mit sehr großen texturen etwas bringen, z.b. wenn man viele mods mit 4096x4096 großen texturen benutzt wie bei Oblivion?

Nu muss ich mal fragen... was isn der unterschied zwischen Catalyst A.I: Default und Advenced?

Kann mir das einer genau erklären?

Bei Advanced werden die Treiberoptimierungen für aktuelle Spiele aktiviert. Das variiert auch von Treiber zu Treiber und Spiel zu Spiel.

Hallo X2 Besitzer,

würdet Ihr die Graka zZ noch kaufen, wenn Ihr eine neues System zusammenstellen würdet?

-Über Beiträge zu meinem Zusammestellungthread würde ich mich freuen.
-->klick

PS: Gab es nicht mal Probleme mit Gigabit Mobos und der X2?

Hallo X2 Besitzer,

würdet Ihr die Graka zZ noch kaufen, wenn Ihr eine neues System zusammenstellen würdet?

-Über Beiträge zu meinem Zusammestellungthread würde ich mich freuen.
-->klick

PS: Gab es nicht mal Probleme mit Gigabit Mobos und der X2?

Nur dann wenn die NextGen Karten die jetzt bald kommen von der Leistung her nicht viel weiter gehen sollten wie 20% und der Preis dafür auch nicht überdimensioniert ist.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Gainward Rampage700 GS GLH - Tri-Slot Graka gemacht?

Ich bekomme morgen meine GLH!
Werde dann ma berichten!

Du meinst die Tri-Fan!
Soll angeblich nicht so gut sein, wie die von Palit und Gainward! Gerade die Palit hat den besseren Speicher drauf. Taktet weitaus besser, die Gainward aber auch. Läuft locker 1000MHz!

Wie is diese Trispec von der Lautstärke?

Meine Powercoler 4870x2 is so unglaublich laut. Es nervt mich tierisch und Kühler austauschen is auch nich sogut wegen der Garantie :(
Hab schon überlegt ob ich se nicht verkaufe und mir was anderes hole. Oder ich hol mir dieses Jahr ein neues Gehäuse mit extremer Schalldämmung... falls das was helfen sollte.

@Dancop: Meine 4870x2 von Powercoler rennt auch mit 800/1000 ohne Probleme. Will ich aber nich machen da der Lüfter dann auf 100% aufdreht und mir das zu laut ist.

Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=p6CfjsPxBW4
Hmm haben will Oo Sieht fett aus!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube gibt's ein Video von der Trifan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh