ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich hatte schon viel ärger mit der hd4870x2 erst eine sapphir (nur 18000Pkt. in M06)die war gleich nach 2std. hinüber wurde zu heiß.

Dann als austauch eine PowerColor naja kann ich nich viel dazusagen hatte nie ein bild!

Jetzt hab ich mir die Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell
läuft seit heute früh naja mal schaun mach gleich mel nen bench ´06!!

Gut finde ich die zwei lüfter halten sie unter idl. bei 40C°

näheres folgt...................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du 18K mit der CPU @ 2.83?! das wäre ein abartig gutes ergebnis, ich habe 13900 mit dem Q9550 @2.83, 21670 mit cpu @ 3.825 ;)

lg

also habe jetzt nen mark 06 gemacht Q9550 aus standart und graka(790/950) auch hab 16958 punkte kommt mir weng wenig vor!!!

nicht schon wieder :wall:

Der Prozessor Limitiert bei 3DMark06, ich hoffe diese Diskussion findet irgendwann mal ein Ende.

Takte ihn mal über 3Ghz und oh wunder -> Punkte.

Nutzt den Vantage das lässt sich viel besser Vergleichen!

Sorry für den Sarkasmus :hmm:

So siehts aus, mit meinem Phenom komm ich mit ner 4870X2 all@default auch nur auf 13k :eek:

und mit 3.3GHz X2 und 3870@OC warens grademal 500pt weniger....

3DMark06 eben...

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich jetzt mal vantage install mal schaun was da geht........

danke für die info

hätte noch ein anliegen bevor ich nen mark 06 mach habe mit vantage 13070 hab ma GPU-Z mitlaufen lassen wegen tmp jetzt hab ich festgestellt das meine 4870x2 auf 507 gpu bleibt!!! wieso?

GPU-Z liest die Taktraten schlecht aus.... schau mal stattdessen ins CCC

Anhänge

• 22540.jpg
    22540.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 55
Weil der OC-Regler für den Coreclock ja auch runtergeregelt wurde auf 507mhz :hmm: (ob nun absichtlich oder nicht)

Stell den doch einfach wieder rauf...

mal ne andere frage mit was macht ihr euer OC riva oder nen anderen tool!!

glückwunsch hab des problem immer noch hat jemand den link für den beta treiber??? bin nich sicher ob ich den richtigen hab!!!!!1

michael? seh ich das richtig, du reklamierst ne X2 weil du zu wenig punkte in nem benchmark hast ohne vorher dich zu informieren und mal drüber nachzudenken, das dieses porblem an was anderen liegen kann als an der graka oder villeicht sogar völlig normal ist? bzw. regst dich darüber auf und tittelst das als ein problem mit der graka ab? und warum wurde die karte zu heis? also das sie sehr heis werden ist bekannt abe rnicht das sie bei normalen gebrauch überhitzen und abkacken..sorry....

naja.. dann weis man wenigstens warum die ehrlichen käufer heutzutage noch hier und da gebühren zahlen müssen fürs reklamieren in onlineshops, wenn es solche leute wie dich gibt..... egal...

desweiteren hat das forum ne "EDIT" funktion, bitte benutze diese doch!

auch suchen und lesen lässt sich hier supe rund de rbate treibe wurde hier verlinkt auf dne letzten seiten und wir haben auch einen treiberthread!

ocen kannste im CCC oder mit den üblich bekannten programmen....

viele grüße....

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt das bei GTA 4 auf das alle Lichter so am flackern sind, hat das hier auch jemand festgestellt?

ich bin nämlich einfach der überzeugung, das dieses Problem an ATI liegt, und die das nie in den Griff bekommen werden, da muss eine andere Lösung her, wie z.b ein neues Framework, ich weiss genau wenn morgen der Treiber kommt das mein Problem dann noch immer besteht, weil es jetzt mit dem Beta 8.12 immer noch so ist.

geht das denn jetzt mit dem untertakten bei ner 4870x2 mit RT gut ?

beim ersten Test hatte ich 19072 und nu 18669 ?= hmm

3dmarks6xgl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, wo finde ich denn nochmal den Thread, wo erklärt wird wie man die X2 zum Stromsparen einstellt(Takt ermitteln, Lüftersteuereung...) War so ein [GUIDE] Thread. Finde ihn nit mehr...

@ double Marian.

Bei mir schwanken die Ergebnisse auch.

Mit dem 8.11er final funktionieren so gut wie gar keine Programme zum übertakten. Nur das CCC, soweit ich weiß.

hmm naja glaub mit so nen sys @ 4000 MHz is auch limit ohne Gpu overclocking bei rund 21000 punkte.zumindestens hab ich noch keinen gesehen der mehr hatte.aber der unterschied is ja schon 2000 punkte die mir fehlen. hmm

hat einer schon mit RT die 4870x2 von sapphire auf 200/200 im 2D betrieb untertaktet ?

mom laufen die normal auf 507/500.

@ konnydax : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358&page=1

Zuletzt bearbeitet:
michael? seh ich das richtig, du reklamierst ne X2 weil du zu wenig punkte in nem benchmark hast ohne vorher dich zu informieren und mal drüber nachzudenken, das dieses porblem an was anderen liegen kann als an der graka oder villeicht sogar völlig normal ist? bzw. regst dich darüber auf und tittelst das als ein problem mit der graka ab? und warum wurde die karte zu heis? also das sie sehr heis werden ist bekannt abe rnicht das sie bei normalen gebrauch überhitzen und abkacken..sorry....

naja.. dann weis man wenigstens warum die ehrlichen käufer heutzutage noch hier und da gebühren zahlen müssen fürs reklamieren in onlineshops, wenn es solche leute wie dich gibt..... egal...

desweiteren hat das forum ne "EDIT" funktion, bitte benutze diese doch!

auch suchen und lesen lässt sich hier supe rund de rbate treibe wurde hier verlinkt auf dne letzten seiten und wir haben auch einen treiberthread!

ocen kannste im CCC oder mit den üblich bekannten programmen....

viele grüße....

zur kleinen belehrung ich habe die sapphire rekl. weil sie heiß wurde und dann pixel fehler hatte und die powercolor hatte kein bild gebracht!!!!!!!!!

das die so heiss wird ist ja auch angegeben kann man ja ändern und mit den stani einstellungen war die auch vorher im idle schon auf 87°C und beim spielen ging die sogar über 100°C drüber.

Nach einstellung hab ich die auf 55-61°C im idle und unter last wird die nie heisser als 75°C.

Zuletzt bearbeitet:
mhmmmm warum hat meine graka so viel weniger punkte als die von michael rumpel? Ist ja sogar höher im gpu getaktet... :'(

lg salz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh