ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zero-bw

ich mein es is schon komisch das die graka ohne quali einstellungen langsamer is....aber wen kümmerts :d wer spielt schon ohne.

aber inwiefern is dein rechner in der sig noch aktuell. und spielst du ut3 mit irgendwelchen patches.

wenn ich zu haus bin und es nic vergesse dann werde ich das ma testen..ob ich das auch hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure antworten...

also der rechner im sysprofile ist aktuell, mal abgesehen von der 8800GTS :fresse:

ich weiß, dass die cpu zu lahm für die karte is ;) dennoch hab ich mir etwas mehr erwartet.

also ist das normal mit der auslastung der karte, dass der erste core fast immer ballert, aber der zweite core sich je nach auslastung / spiel / gegebenheiten zuschaltet / whatever.

der stromverbrauch wurde mit einem messgerät von brennenstuhl gemessen. zur sicherheit nochmal gegengeprüft mit der auslastungsanzeige im webinterface meiner APC SmartUPS USV ;) sollte also so stimmen :hmm:

also bisher konnte ich feststellen, dass die karte in den meisten spielen nicht wirklich schneller ist als eine einzelne HD4870 (gut is ja auch nen "onboard" crossfire) aber in UT3 hab ich weniger fps als mit meiner 8800GTS... (außer vllt mit 8xAA / 16xAF) nen patch werd ich aber trotzdem mal ausprobieren

11158 punkte im 3DMark06 mit dem core2 @ 2,4ghz scheinen wohl richtig zu sein, oder?

...achso fürs Benchen ;) ...na das ist was anderes, ich krieg 4,6 stabil mit 1,45v hin bei LuKü mit ca 80° ...raumtemp so um die 24°

Also 1,45v sind ja das max für ne 45nm CPU und 1,375 das max für 24/7 ;) ...weißt du aber ne ;)

Und da mir 510,-Euro zu schade zum abfackeln sind bin ich auf max 1,45v stehen geblieben!
(und ich Depp hab vergessen ne Vali zu schiessen weil ich in Panik bei 80° alles schnell abgebrochen hab!)

€dit

...was für ein Kühler benutzt du??? ...will den auch mal testen ;)

...meine VID ist 1,23

Ich nutze den IFX-14!
Schweinegeil!
Das Du Deinen mit 4,6GHz stabil bekommst ist ja schön und gut, aber Du hast nen 9650, das ist schon nen Unterschied!
Würde meinen gerne mal unter ner Kaskade laufen lassen, da macht der sicherlich 5 - 5,5!

Naja, egal, denke ich habe den kühlsten Quad hier im Luxx! Bei 4 GHz und 8K Prime geht der bei 24°C Zimmertemp nicht über 46°C!!!
8x500!

Jungs :wink: BTT please

Für diese Diskusionen haben wir das OC Forum ;)

Leute ich habe ein Problem, bei GTA 4 Flackern die Lampen also nicht die Lampen selber sondern der Schein der geworfen wird, konnte auch nicht mit dem ersten Patch behoben werden.

Meine Karte ist von Haus aus etwas übertaktet, ich habe sie noch nie übertaktet, kann dieses Problem vielleicht an meiner Karte liegen, ich bin ja auch hier extra in dem Thread hier, den in dem von GTA war noch nie einer mit dem Problem, ich warte schon seit dem 6.12 das mal irgentjemand schreibt es sei bei ihm auch, aber das kann doch nicht sein das ich der einzigste bin? Also an was könnte das den liegen?

Zuletzt bearbeitet:
GTA auf PC is einfach Asche... egal welche Hardware, egal welche Treiber. Rockstar hats versaut, ende aus - nie mehr ein Spiel von denen.

@Le_frog99

Wie läuft es den bei dir?

Du hast ja auch eine X2, ist bei dir auch der Schein von jeder Lampe am flackern?

Ich hab es nicht ;) Ich zocks auf der PS3 , ist halt nur allgemein das es verdammt viele Probleme hat für ATi User :(

Aber irgentwie keiner so eins wie ich, jedenfalls bis jetzt noch nicht, habe alles drauf Framework, Final Treiber und das Spiel ansich läuft ja recht flüssig, nur wenn wirklich jede lampe am flackern ist, dann ist es einfach unspielbar.

Hätte jemand evtl. ne Rechnungskopie von einer Gecube 4870X2 ?

Muss auch kein Name drauf sein!

habt ihr bei CoD 5 auch manchmal Grafikfehler ? z.B. beim Level Airfield

bei mir sind da so lange vertikale Streifen, in anderen level wieder gar nichts, dann in einem Level hat das Wasser einen weißen Rand usw.

na hoffendlich, manchmal hab ich so viele Grafikfehler, das ich net mehr richtig gucken kann wo die drecks Kerle sind ^^

habt ihr bei CoD 5 auch manchmal Grafikfehler ? z.B. beim Level Airfield

oh ja! Nicht nur das wasser ist umrandet, sondern der nebel ist auch krass am flackern(am horizont) sehe dadurch zum Teil die Gegner nicht... Patch des spiels(V1.1) hat nichts gebracht und cat8.12 auch nicht:(
na wenigstens bin ich nicht der einzige. wie viele fps hbt ihr so mit höchsten einstellungen?

Ist das eigentlich gut ?

Den vorigen Teil fand ich stark. Aber die davor nur langweilig.

Und wie ist die Performance ?

das ist ziemlich OT, oder ;) ?

Ich verkaufe, weil ich im Grund alle interessanten Spiele, die nun rausgekommen sind gespielt habe, erstmal abrüsten will, während Dezember / Januar sowieso kaum zum Spielen kommen werde (Snowboard) und weil ich nächstes Jahr dann was neues probieren will.
Außerdem ist noch ne Konsole da, wenns mal langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:
bekommste die irgendwie geschenkt die Dinger :d
ist ja nun das 2.mal.....

Dann haben wir ja was gemeinsam :)

Ich halte nicht viel davon HW solange zu halten bis sie bei mir verstaubt.

Momentan gibts für mich absolut gar nichts mehr interessantes zum spielen.

Evtl im Januar noch Mirrors Edge. Aber das gibts auch schon für Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nur 1x eine :d
Und die hätt ich nie verkauft wenn der 12 Cat "meinen Ansprüchen gerecht geworden wäre".

Ich finde den eigentlich recht gut.

Kein PP-Bug mehr, keine Probleme bei LCD TV+TFT Betrieb mehr.

Ich werde die Karte auch nur verkaufen wenn ich mindestens den Preis bekomme, der jetzt im VK-Thread steht. Ist sowieso recht günstig.

Du bist davor aber auch von einer 280 GTX zu einer X2 und nun direkt zu 2x 260 GTX - 216 gewechselt.

Ich finde wir stehen uns in nichts nach :bigok:

yeep
280er für meine AA Bedürfnisse zu lahmarschig in 1920x1200
X2 hab ich immer gesagt wenn sich bis Ende des Jahres nix tut mit Ai OFF..CF etc... kommt sie wieder weg.

Aber jetzt wieder
:btt:

ähm hab da mal ne Frage, als ich grad den PC angemacht hatte kam von Vista dieser Scan oder so, (schwarzer Hintergrund und dann so % Zahlen) soweit so gut. Danach startet er ja Neu und das hat er 3x mal gemacht und dann waren meine Standard Einstellungen im Bios wieder drin Normal ?

@konnydax

Hast du in den Optionen: Dual VGA an ?

hat einer schon erfahrungen mit der karte und nem hdtv , will bei mir irgendwie net über HDMI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh