danke, dass wenigstens du dich mein problem annimmst
also die fps zahlen hab ich nicht vertauscht, auflösung ist 1650x1050 es ist aber nur in UT3 so extrem...
in anderen spielen / benchmarks stimmt die leistung für mein system, denke ich, allerdings ist das problem mit der auslastung der karte trotzdem vorhanden, und wollte gerne wissen, ob andere auch das selbe haben, wie ich, dass der stromverbrauch schwankt sowie die lüfterdrehzahl der karte (beispiel: 3dmark03 in den gametests ca. 300W stromverbrauch, lüfterdrehzahl relativ gering, in den fillrate tests - stromverbrauch ca. 360W, lüfterdrehzahl hoch)
so ähnlich geht das in einigen tests und fast jedem game, also gehe ich mal davon aus, dass die karte nicht mit voller leistung arbeitet (ich vermute sogar, dass selbst der 1. core nicht mit voller leistung arbeitet)
ABER!
das der zweite kern nicht immer mit voller last arbeitet scheint wohl auch normal zu sein, oder? nur wie kann man das beeinflussen? warum hab ich bei World of Warcraft nen stromverbrauch von knapp 400W (die X2 arbeitet auf volle pulle) aber in anderen games, die grafisch anspruchsvoller sind (far cry2, UT3, etc.) nur nen stromverbrauch zwischen 260W - 350W? (-> ergo die karte arbeitet nicht auf voller last)
sorry ich hatte noch nie ein CF system