ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Catalyst 9.3 und die 2te GPU läuft immer noch nicht wie sie soll.

PP Fehler, die GPU bleibt jetzt sogar auf 750/900 hängen.

Habt ihr ein gutes Tool um den Treiber komplett zu entfernen? Sys Vixa 64



Treiber nochmal sauber draufgemacht.

Der Treiber ist wieder mal im PowerPlay fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
driverswepper funzt gut, hatte noch keine probleme damit
 
So, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub. Wer nicht weiß worum es bei meinem Problem ging, kann es gerne nochmal 2 Seiten vorher durchlesen:

Aaaalso ...inzwischen habe ich den neuen ATI-Treiber installiert und die 4870x2 läuft. Im Gerätemanager werden beide als funktionierend agezeigt und in GPUz wird Crossfire endlich auch als "aktiviert" angezeigt.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem:

Wenn ich 3D-Anwendungen starte (Spiele) laufen die eine halbe Stunde ganz normal. Danach kommen Grafikfehler und irgendwann wird das Bild nurnoch schwarz. Kurz darauf kommt immer ein Bluescreen und der Computer wird neugestartet. Nachdem der Windowsladebalken geladen hat, kommt dann aber wieder ein Bluescreen. -> REBOOT ....und wieder Bluescreen. ...ich bin halb verückt geworden!!!!

Nun habe ich herausgefunden, dass ich den Computer für eine Minute ausschalten muss und dann fährt er wieder ohne Probleme hoch. ...das Problem mit den Spielen und die darauffolgenden Probleme beim booten, bleiben aber immernoch.

Ich kann mir das irgendwie nicht ganz erklären. Bekommt die Karte vllt. zu wenig Strom, oder wird sie vllt. sogar zu heiß?!?!!??!

Ich habe NICHTS an der Karte gemacht (overlocking oÄ.). Wenn ich den PC normal betriebe, im Internet surfe, Filme schaue usw. funktioniert alles perfekt. ...nur bei Spielen schmiert sie mir irgendwie ab =(


Hat vllt. Jemand irgend eine Idee zur Behebung meines Problems?!?!? =(


(irgendwie bin ich es langsam Leid, dass ich mir diese Karte zugelegt habe)
 
kannst du mal die temperaturen mit everest überwachen? klingt so nach, dass die karte zu heiß wird!

so long
 
So, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub. Wer nicht weiß worum es bei meinem Problem ging, kann es gerne nochmal 2 Seiten vorher durchlesen:

Aaaalso ...inzwischen habe ich den neuen ATI-Treiber installiert und die 4870x2 läuft. Im Gerätemanager werden beide als funktionierend agezeigt und in GPUz wird Crossfire endlich auch als "aktiviert" angezeigt.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem:

Wenn ich 3D-Anwendungen starte (Spiele) laufen die eine halbe Stunde ganz normal. Danach kommen Grafikfehler und irgendwann wird das Bild nurnoch schwarz. Kurz darauf kommt immer ein Bluescreen und der Computer wird neugestartet. Nachdem der Windowsladebalken geladen hat, kommt dann aber wieder ein Bluescreen. -> REBOOT ....und wieder Bluescreen. ...ich bin halb verückt geworden!!!!

Nun habe ich herausgefunden, dass ich den Computer für eine Minute ausschalten muss und dann fährt er wieder ohne Probleme hoch. ...das Problem mit den Spielen und die darauffolgenden Probleme beim booten, bleiben aber immernoch.

Ich kann mir das irgendwie nicht ganz erklären. Bekommt die Karte vllt. zu wenig Strom, oder wird sie vllt. sogar zu heiß?!?!!??!

Ich habe NICHTS an der Karte gemacht (overlocking oÄ.). Wenn ich den PC normal betriebe, im Internet surfe, Filme schaue usw. funktioniert alles perfekt. ...nur bei Spielen schmiert sie mir irgendwie ab =(


Hat vllt. Jemand irgend eine Idee zur Behebung meines Problems?!?!? =(


(irgendwie bin ich es langsam Leid, dass ich mir diese Karte zugelegt habe)

Starte mal ein Spiel mit manueller Lüftersteuerung auf 100%.
Wenn dann nichts mehr abstürzt weißte woran es liegt.
 
@hhtoprakhh:
Habe alle Treiber und sonstige Daten von ATI komplett entfernt und den 9.3´er Treiber installiert und den Rechner neu gestartet. Hatte den PC dann noch knapp 2 Stunden an und im Internet gesurft usw. und habe dann ein Spiel gestartet. Beim Ladebildschirm ist das Bild sofort eingefroren und ich musste den Reset-Schalter betätigen. ...anschließend kam wieder ein Bluescreen als Windows starten sollte und der PC startete nochmal neu und ich kam endlich wieder ins Windows.

Ich werde jetzt mal weiter versuchen zu spielen. ...ich habe gerade Zeit und werde das Spiel (Burnout Paradise) mal mehrere Stunden laufen lassen - mal schauen was passiert.

@AoEGoD:
Danke für deinen Beitrag. Das wird dann der nächste Schritt sein, den ich versuchen werde.

Btw:
Ich habe ja meinen PC per HDMI-Kabel (Goldkabel, 1m, 70€) mit meinem 42 Zoll Full HD Plasma verbunden und spiele ja auf 1090p. Kann es sein, dass vllt. dadurch diese Probleme kommen?!? ...die Spiele laufen allerdings bei dieser Auflösung und mit den höhsten Details absolut flüssig. ...kein Anzeichen, dass die Graka überlastet wäre oÄ. . Was meint ihr? (oder gibt es im CCC bestimmte Einstellungen, die ich beachten muss)

Okay, also ich meld mich dann wieder. =/


EDIT:

So, nachdem ich den obernen Teil hier geschrieben habe und anschließend das Spiel starten wollte, ist mir der Rechner wieder abgeschmiert. Neustart, Bluescreen, Neustart, Spiel gestartet ...wieder eingefrohren. Daraufhin habe ich hinten am PC den Netzschalter ausgemacht, eine Minute gewartet und wieder angeschalten ....und siehe da....alles läuft wunderbar. Ich habe locker mind. über eine Stunde gespielt und jetzt nur aus gemacht, weil ich kein Bock merh hatte.

Hmmm, muss kurz mal meine Gedanken dazu festhalten:
-bei einem automatischen Neustart von Windows bzw. durch die Betätigung des Reset-Knopfs, habe ich weiterhin Probleme
ABER
-wenn ich den Computer "richtig" am Netzschalter ausschalte und wieder starte läuft alles wieder

...ich kenne mich nicht sooo gut aus, aber scheinbar läuft die Karte garnicht zu heiß ...es scheint mir eher so, als gäbe es irgendwelche Probleme mit dem Netzteil bzw. der Stromzufuhr. Scheinbar wird bei einem Reset das System nicht wirklich auf "0" gesetzt ...die Stromversorgung somit nicht unterbrochen ...hm, hab echt keeeeine Ahnung. ...vllt. liege ich auch komplett daneben... .

Was meint ihr???

Ich danke euch schon mal für jede Antwort!!!

MfG
CHERRY
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.legionhardware.com/document.php?id=818

Test der Asus 4870 X2 Tri Fan.

Ist wohl so ziemlich die beste 4870 X2 auf dem Markt.

Idle Temperatur 39°C und Vollasttemperatur 61°C.

OC bis 820/1000 möglich. Maxtemp. dabei 64°C.

Leider aber keinerlei Angaben dazu wie laut die Karte ist und ob sich die Lüfter steuern lassen. Zumindest im Idle könnte man hier eine absolut unhörbare Karte machen und selbst unter Vollast hat man noch 10°C Spielraum.

Geizhalslink:

http://geizhals.at/deutschland/a380455.html

Ab 391€ ca. lieferbar.
 
Ich habe das P.roblem,das ich meinen Rechner nochmals neustarten muß das Crossfire aktiviert ist :stupid:
Hat jemand das selbe Problem?
Habe Catalyst
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    15 KB · Aufrufe: 52
Der Asus Kühler scheint identisch mit dem kommenden Arcelor Xtreme 4870 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn mein 600Watt bequiet NT nur 2x 6pol Pcie Stecker hat kann man dann auch so ein adapter nutzen ohne gleich ein neues NT zu kaufen? hat jemand erfahrung damit?

bf0d1.jpg
 
Hat hier eigentlich jemand die tri-Fan?
 
Nochmal hier die Frage!

Gibt es Tests zu der Anbindung mit 8x8x im PCIe im Vergleich zu 16x16x?
 
@ cherry coke.. geb doch mal der nb etwas mehr saft

und hattest des etz getestet mit den 100 % lüfter ? läuft es dann ?

ansonstn , is irgendwas übertaktet ? welches netzteil haste
 
Hi Leute.. ich weis jez kommt ne blöd und wahrscheinlich in diesem Thread schon mehrfach beantwortete Frage, hab aber ehrlich gesagt keine Lust über 80 Seiten durchzustöbern.. dafür fehlt mir leider die Zeit.. deshalb meine Frage:

Hat schon irgendjemand ne Möglichkeit wie Bios oder Treiberfix den Sideport auf der X2 freizuschalten oder muss ich immer noch auf die gnade der Hersteller warten?
 
Ich hatte noch niemals irgendein Problem mit der X2 oder dem Treiber oder gar einen Power Play Bug. :hmm: :hmm: :stupid:

Was ihr habt sind OSI Layer 8 Probleme. :)
 
Hallo zusammen,
habe jetzt endlich die 4870x2.
Allerdings nervt dieser PP bug... Möchte aber auf dem 9.3er bleiben da er am besten funktioniert.
Gibt es ein Tool (ausser ATI tool) das so eine 3D umschaltung provoziert?? Da es echt nervig ist jedes mal ein Spiel zu starten und wieder schliessen das sich die GraKa runtertaktet...

Danke
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mexx6

Zu dem Thema (18x Danke).

Wir definieren den Begriff DAU für dieses Forum doch nocht ein wenig zu hoch.

Es gibt Leute die bis heute mit Profilen noch nichts anfangen können und dafür ist die Drag and Drop Methode von Le_Frog99 wirklich gut.

Dafür kann man dann auch Danke sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh