ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mit Rivatuner auslesen kann wieviel A die gerade zieht. War relativ weit unten bei den Sensoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, da mein GTX295 Adventure beendet ist, habe ich alternativ mir die Revolution700 bestellt. Ist die dank der 2 Lüfter nun leiser, oder tut sich da nix?
 
Ich hatte sie zwar noch nicht aber allgemein sind die Gainward's relativ laut.
 
hö? (Palit Revolution700) lauter als die Standardmodelle?

habe eben ein Review der Karte gefunden, worin steht, dass die Karte unter Vollast in etwa 40db laut werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? (Palit Revolution700) lauter als die Standardmodelle?

habe eben ein Review der Karte gefunden, worin steht, dass die Karte unter Vollast in etwa 40db laut werden soll.

:eek: wtf

Die Hersteller arbeiten ganzklar in die falsche Richtung. Ich glaube der jenige der als erstes eine HighEnd Karte mit Power und wirklich leiser und effizienter Kühlleistung auf den Markt bringt, wird später einmahl Rekord Umsätze schreiben.

Aber bis dahin dauerts sicher noch sehr sehr lange.
 
wieso?, ist doch gut soweit, denn laut diesem Test ist ein Referenzdesign unter Vollast 65,5 db laut. Selbst eine normale 4870 ist da schon lauter. Wenn die x2 dann noch leiser ist als diese, bei deutlich geringeren Temperaturen habe ich keinen Fehlkauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe diese Karte und muß sagen das Sie schon ziemlich laut ist.
Leider habe ich hier keine normale X2 liegen, dann könnte man dieses mal Testen.

Werde mir wohl von Artic Cooling den neuen 4870X2 Lüfter kaufen und hoffen das dieser Leiser ist.

Sonst ist die Karte schon ganz gut.
 
Ich warte auch auf den Accelero Extreme.
Also ich hab die Lüfter mit RivaTuner dynamisch so gesteuert, das er beim gamen mit etwa 70% bei 65 Grad arbeitet. Das ist nicht silent aber für mich noch ok.

Finds cool das sie 300/300 im idle macht. Weniger hab ich nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal das VoltageTool versucht?
Also bei mir geht damit gar nix.
Selbst mit 1.32V.. mal versucht ist da nicht viel mehr drin. Bekomme bei mehr Spannung nur Ruckler in Games. Temps sind immer unter 70. Naja.. ;)
 
*help*

hab seit 2 tagen grafikfehler bei fallout3 (the pitt)! die karte wurde nie übertaktet.... und läuft jetzt schon einige monate ohne probleme :/
ist sie hinüber? sieht sehr nach ram fehler aus, also ich habe einfach irgendwelche gelben dreiecke im spiel die durch die gegend flackern!
auch wenn ich die manuelle lüftersteuerung auf 100% drehe, sind die fehler vorhanden!

thx!

so long

edit: memIO der 1. gpu wird ca. 95°C

 
Zuletzt bearbeitet:
ist das denn nur bei dem Spiel, oder auch anderen. Ich kann mich an CoD4 erinnern, da hatte ich das auch im Flufzeuglevel....muß irgendwie am Treiber gelegen haben. Welchen haste drauf?
 
bisher nur bei the pitt... zur zeit spiele ich nur fc2 mp und fallout! treiber hatte ich 8.12 und jetzt 9.3 ohne besserung... thx

bye
 
Moin

Heute kommt der 9.4 raus, versuche diesen dann mal.

Aber die Temp ist schon ziemlich hoch, würde mal den Kühler abnehmen und schauen ob alles ok ist.

Dann sauber machen und neue Wärmeleitpaste drauf und wieder richtig verschrauben.
 
Wenn die schon so lange läuft, dann möchte ich wetten, dass Du den Lüfter noch nicht ein mal gesäubert hast, oder :hmm:
 
bisher nur bei the pitt! fc2 spiele ich sehr oft und da wäre mir noch nie etwas aufgefallen!
der lüfter wurde erst vor kurzem sauber gemacht, da ich jetzt nen phenom habe, da wird dann alles penibelst neu gemacht ;)
habe auch schon den lüfter auf 100% gehabt, die karte wird dann nur 57 grad heiß, jedoch der selbe effekt!

die temps bekomm ich nicht runter, der memIO ist immer so heiß, die karte selbst 88 grad! habe aber schon des öfteren hier gelesen, dass der memIO von manchen auf 105 grad hoch geschnellt ist :/

danke!

so long
 
Moin

Dann liegt es wohl vielleicht doch nur am Spiel. Wie gesagt heute kommt der 9.4 probierst den mal, vielleicht ist dann das Problem behoben.
Aber das mit der Temp würde mich schon nerven, hol Dir doch den neuen Artic Cooling Kühler für die 4870X2 der sollte dann schon etwas bringen.
 
Falls derartige Fehler noch in anderen Spielen auftreten, ist die Karte leider ein Fall für die RMA.

Wenn sie wirklich nur in the Pitt reproduzierbar sein sollten, liegts höchstwarscheinlich am Game, hab gehört es soll zum Release arg verbugt gewesen sein kA ob das bis heute gefixt wurde.

Andere Treiber würde ich evtl noch probieren.

Bei mir eignenten sich Crysis und FC2 immer sehr gut um zu checken ob die Karte mit dem eingestellten Takt klar kommt.

Crysis wurde bunt und FC2 hatte teils krasses Texturflimmern/crushen.
 
Moin

Dann liegt es wohl vielleicht doch nur am Spiel. Wie gesagt heute kommt der 9.4 probierst den mal, vielleicht ist dann das Problem behoben.
Aber das mit der Temp würde mich schon nerven, hol Dir doch den neuen Artic Cooling Kühler für die 4870X2 der sollte dann schon etwas bringen.

danke, aber dafür gibts die garantie :) die karte ist nicht laut, aber der lüfter dreht sich laut everest schneller, also alles wohl iO!

Falls derartige Fehler noch in anderen Spielen auftreten, ist die Karte leider ein Fall für die RMA.

Wenn sie wirklich nur in the Pitt reproduzierbar sein sollten, liegts höchstwarscheinlich am Game, hab gehört es soll zum Release arg verbugt gewesen sein kA ob das bis heute gefixt wurde.

Andere Treiber würde ich evtl noch probieren.

Bei mir eignenten sich Crysis und FC2 immer sehr gut um zu checken ob die Karte mit dem eingestellten Takt klar kommt.

Crysis wurde bunt und FC2 hatte teils krasses Texturflimmern/crushen.

ja danke, es passiert immer nur an einer kartenstelle (vor haven) :/ egal mit welchem treiber, warte natürlich schon gespannt auf den 9.4er!

byebye
 
so, eben nach Hause gekommen und da lacht mich ein nettes Paket an welches meine Frau für mich in den Empfang genommen hat :banana: .....tach Schatz und nahm erstmal den Karton in die Arme:haha:...kleiner Scherz^^

jo, laufen tut se schonmal...silent ist nen anderer Stern, aber das war ja im Vorfeld klar.
Temps im Idle:
GPU1 DisPIO 50°C
GPU1 MemIO 54°C
GPU1 Shader 52°C

GPU2 DispIO 56°C
GPU2 MemIO 63°C
GPU2 Shader 52°C

bis auf den GPU2 Mem kann man ganz gut damit leben....loadtest kommt nachher.

€dit: Lüffie im Idle ca 1000rpm ~34%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch den 9.4er im Bezug auf den PP-Bug getestet bzw. hat der den PP-Bug noch? Ich glaube der letzte Catalyst ohne PP-Bug war der 9.1
 
Hat jemand von Euch den 9.4er im Bezug auf den PP-Bug getestet bzw. hat der den PP-Bug noch? Ich glaube der letzte Catalyst ohne PP-Bug war der 9.1

noch vorhanden! treiber ist nicht whql zertifiziert... absoluter bockmist! cat. 9.3 unter vista... finger weg!

so long
 
nö, aber der pp-bug wird endlich zur kenntnis genommen von ati und wird unter known issues vista aufgeführt!

vllt schaffen sie es im 9.5er driver, das er behoben ist. verbesserungsbedarf gibt es sicher auch mit weiteren games, va Empire Total War
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh