ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch meinen cod4 lowres cpu bench weiß ich dass ein phenomx4 2.6ghz ungefähr 300fps> schafft
....ich denk mal cf funzt ned...
(aber dass beide gpus gleichmäßig ausgelastet sind..:confused:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uups hab mich geirrt... war wohl doch anspruchsloser das game...
Call of Duty 4 (Mission "Der Staatsstreich")
----@1core | @2cores | @3cores | @4cores
min 62fps --| 113fps --| 28fps ---| 162fps
max 327fps-| 544fps --| 602fps --| 720fps
avg 137fps-| 243fps --| 247fps --| 319fps
niedrigsten details damitsn reiner cpu-bench ist
(was ich bei 720fps nichtmehr garantieren kann, weil 3870:fresse:)

davon ausgehend sollte die graka zu 100% ausgelastet sein? (wenn cf geht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mal fragen ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht?
Der Rechner hat sonst noch ne Wasserkühlung 2 Hdds.

Bei welchen Herstellern gibts denn noch schöne games dazu? Vantage brauch ich nicht unbedingt.

und sonst irgendwelche spielebundles? bei Gecube vll oder club3d? brauch ja auch was zum zocken und dann würd der effektive preis ja fallen. :fresse:

Bis jetzt nicht das ich wüßte. Der Lieferumfang ist bei der Sapphire am Üppigsten, aber wenn Du Vantage net brauchst ist da an Software nichts vernünftiges bei. Wer braucht Demos? Dafür sind aber wenigstens 2 Stromadapter dabei, da geizen die meisten ja mit. Ich brauch die aber net wirklich, lasse die nur hier rumliegen für nen eventuellen Garantiefall. Die Adapter gibts ab sofort aber auch günstig bei Aquatuning.

Das sollte man evtl mal in Post 1 vermerken, welches zubehör bei den einzelnen Herstellern noch beiliegt. Ein gutes game würd mich sehr ansprechen. so wie früher bei den atis zb der HL2 Gutschein oder so... Da wird doch wohl ein hersteller noch was dazugeben?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ie_Grafikkarten-Tests_und_-Benchmarks/?page=3

da haben die aber k*** gebaut:shot:
irgendwie sollte man doch assassins creed ans cf/multigpu kriegen, oder?

Zwei Gründe, warum bei PCGHs Assassin's Creed Tests Crossfire schlechter abschneidet:

1. Absicht von PCGH

PCGH testet Assassin's Creed bewusst mit Patch 1.02, dem Patch, wo DX10.1 rausgenommen wurde. Wider besseren Wissens, PCGH selbst konnte keine Grafikfehler mit DX10.1 feststellen. Im ungepatchten Assassin's Creed DX10.1 läge Crossfire dank DX10.1-bedingte Vorteile beim Einsatz von AA bereits vorne. Meine eigenen Tests haben das deutlich aufgezeigt. DX10.1 ist Garant für einen gewaltigen Schub. Tja, Nvidia-Karten haben aber kein DX10.1. Auf sowas nimmt PCGH wie gehabt Rücksicht.

2. Unwissenheit von PCGH

Durch Renaming von assassinscreed_dx10.exe --> coj_dx10.exe skaliert Assassin's Creed nochmals um ein paar Prozentpunkte besser, obwohl Assasin's Creed ein CF-Profil hat und damit nicht schlecht läuft.

ich meinte es kann nicht sein dass eine einzelne 4870 schneller ist als eine x2!:d
von daher glaube ich dass das cf nicht gefunzt hat

Ist hier eigentlich jemand von einer 4870 auf ne x2 gewechselt?
Muss man da wieder alles neu machen, oder reicht der Treiber, oder selbst der kann erhalten bleiben?
Ich glaube, der müsste neu, denn wenn ich dasa BIOS flashe muss ich ja auch neu installieren.

dann sinds 3 und nicht 2 punkte warum das x2 crossfire so schlecht abgeschnitten hat;)

da gibts nen blog darüber, also bitte nicht immer andere schlecht machen und denen was vorwerfen!

mal ne dumme frage, kann man als 32bit betriebssystem benutzer überhaupt die 2gb ram auf der karte nutzen wenn man selbst schon 2 gb arbeitsspeicher hat? glaub das ich irgendwann mal gelesen habe das der grafikkartenram auch dazu zählt.

mfg

Es ist ein bequiet Sraight Power 500 Watt.
Dann empfiehlt es sich die Sapphier zu nehmen oder?

Nimm die Karte, kannste nichts falsch machen.

Hier nochmals (wie auch schon im WaKü-Fred zur X2) ne Meldung von Aquatuning bezüglich des Wasserkühlungsaufsatzes EK in Nickel:

Sehr geehrter Herr XYZ,

der von Ihnen bestellte Artikel 12196 EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Nickel ist derzeit nicht verfügbar.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung entgegen und liefern den Artikel schnellstmöglich zu unseren Lasten nach.

Für eine Änderung Ihrer Bestellung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Voraussichtlicher Liefertermin: unbekannt

Mit freundlichen Grüßen / Best regards, Dorothee Regehr

Lg. Eikju

mal ne dumme frage, kann man als 32bit betriebssystem benutzer überhaupt die 2gb ram auf der karte nutzen wenn man selbst schon 2 gb arbeitsspeicher hat? glaub das ich irgendwann mal gelesen habe das der grafikkartenram auch dazu zählt.

mfg
naja, am besten eignet sich für die x2 sowieso vista64!
weiß nicht ob das so ist...

naja, am besten eignet sich für die x2 sowieso vista64!
weiß nicht ob das so ist...
Ich hab des auch nicht wirklich kapiert, nur haben sich mit meinem 3870-Cf bei einigen Benchmarks die min.-Werte halbiert wenn ich statt 2x2 GB 2x1 eingesetzt habe...

Weiß jemand welcher Speicher bei der Club3D karte verbaut ist ?
Sapphire hat ja soweit ich weiß Hynix verbaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh