ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird der gleiche drauf sein, da die Karten ja von ATI produziert werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut meines wissens sollte es 2 arten von speicher geben Qimonda oder wie die heißen und Hynix

Steht denn irgendwo in einem Fred, bei welche Graka welcher Speicher ist und falls ja, welcher ist denn besser?

Muss man denn immer alles so kompliziert machen... arg... xD. Kundentransparenz gleich 0 ^^

Lg. Eikju

Gibt es eigentlich irgendwo einen Test mit der X2 und verschiedenen CPUs?

Würde mich doch sehr interessieren.

Spiele eigentlich immer auf 2560x1600 mit meinem 30" und würde da gerne die Unterschiede zu sehen, falls es welche gibt. :)

Grüße
Grauer

PS: Nicht nur Duo gegen Quad sondern auch bei verschiedenen Ghz Einstellungen.

Steht denn irgendwo in einem Fred, bei welche Graka welcher Speicher ist und falls ja, welcher ist denn besser?

Muss man denn immer alles so kompliziert machen... arg... xD. Kundentransparenz gleich 0 ^^

Lg. Eikju

der Qimonda soll bis 1200 gehen und ist bis jetzt noch niergends aufgetaucht.
Hinzugefügter Post:
Gibt es eigentlich irgendwo einen Test mit der X2 und verschiedenen CPUs?

Würde mich doch sehr interessieren.

Spiele eigentlich immer auf 2560x1600 mit meinem 30" und würde da gerne die Unterschiede zu sehen, falls es welche gibt. :)

Grüße
Grauer

PS: Nicht nur Duo gegen Quad sondern auch bei verschiedenen Ghz Einstellungen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sts_und_-Benchmarks/?article_id=658107&page=2
Blätter hier mal durch:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe!
Habe Intel 6750@3ghz,2Gb DDR2 1066,P35 DQ6,Win XP
Kann mich einfach nicht Zwischen GTX280 und HD4870 X2 entscheiden.
Habe 22 Zoll TFT mit max. 1680x1050.
Von der GTX hört man oft vom "heatbug" aber sie verbraucht ja nun deutlich weniger Strom als die X2.Rechenleistung ist ja nun bei der X2 schon höher,meistens jedenfalls.Oder wäre eurer Meinung nach keine von beiden was für mich.Würde sie schon gerne min. 2Jahre nutzen.Würde die Neue in meine bestehende Wakü mit einbinden.
Zocke gern Crysis,shooter usw..
Könnt ihr mir helfen:)

der Qimonda soll bis 1200 gehen und ist bis jetzt noch niergends aufgetaucht.
Hinzugefügter Post:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sts_und_-Benchmarks/?article_id=658107&page=2
Blätter hier mal durch:

Thx für den Link,
mich hätte es interessiert ob es Unterschiede zwischen 3,2Ghz und 4Ghz C2Ds gibt bei hohen Auflösungen mit der X2.
Habe ja immer noch einen alten E6420@3,2ghz in meinem Rechner.
Brauche aber demnächst für einen Ersatzrechner eine neue CPU. Da könnte ich meine CPU reinbauen, wenn es sich lohnt.
Deswegen bin ich am überlegen ob es was gebrauchten für kleines Geld wird oder aber ein E8400/8500 mit E0 Stepping.

Grüße
Grauer
Hinzugefügter Post:
Glaube Du hast zu wenig Ram und Win XP mit 32Bit wird Dich bei der X2 nicht glücklich machen. Lieber eine 4870 ;)

Grüße
Grauer

Hi
Brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe!
Habe Intel 6750@3ghz,2Gb DDR2 1066,P35 DQ6,Win XP
Kann mich einfach nicht Zwischen GTX280 und HD4870 X2 entscheiden.
Habe 22 Zoll TFT mit max. 1680x1050.
Von der GTX hört man oft vom "heatbug" aber sie verbraucht ja nun deutlich weniger Strom als die X2.Rechenleistung ist ja nun bei der X2 schon höher,meistens jedenfalls.Oder wäre eurer Meinung nach keine von beiden was für mich.Würde sie schon gerne min. 2Jahre nutzen.Würde die Neue in meine bestehende Wakü mit einbinden.
Zocke gern Crysis,shooter usw..
Könnt ihr mir helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
So meine Club 3D 4870X2 ist heute bei Hardwareversand rausgegangen.Für am 16.8.08 bestellte 367Euro.Heute ist die schon wieder bei 390Euro.:banana:

MfG Andreas

Das stimmt die freiheit hab ich mir auch offen gelassen, deshalb hab ich auf die 4870X2 gewartet.

Wie weit könnte ihr eigentlich den Mem OC, mit normaler Lukü?

So meine Club 3D 4870X2 ist heute bei Hardwareversand rausgegangen.Für am 16.8.08 bestellte 367Euro.Heute ist die schon wieder bei 390Euro.:banana:

MfG Andreas

Da haste aber lange Geduld gehabt;)

Sagt mal funktioniert denn die X2 mit dem 8 Pin per Adapter ? hab nämlich keinen 8 Pin am Netzteil.

naja, am besten eignet sich für die x2 sowieso vista64!
weiß nicht ob das so ist...

naja der speicher der graka muss doch auch adressiert werden oder? und bei 2 gb ram, und 2x1 gb ram auf der graka sind das doch dann 500 mb zuviel für 32 bit betriebssysteme. oder irre ich mich da?

Ah ok hab mir nämlich heut mal so nen 6 auf 8 Pin Adapter im Geschäft zurückgelegt. Hoffe das funzt :)

Weil bei der Club 3D ist ja kein Adapter dabei was ich echt schäbig finde.

Bei welcher Karte liegt denn ein 8Pin Adapter bei ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben bei CF aber nur ne 8xAnbindung pro Karte und das ist der Knackpunkt.

MfG Andreas

Will jetzt keinen Unsinn erzählen, aber ist PCIE 1.1 1x16 nicht genau das selbe wie PCIE 2.0 1x8?
Wenn Dein P45 Board also PCIE 2.0 2x8 lanes hat ist das doch genau das selbe wie PCIE 1.1 2x16 lanes.
Was dann für CF ausreichend ist.

So, muss jetzt off, gute Nacht. :)

Grüße
Grauer

Ah ok hab mir nämlich heut mal so nen 6 auf 8 Pin Adapter im Geschäft zurückgelegt. Hoffe das funzt :)

Weil bei der Club 3D ist ja kein Adapter dabei was ich echt schäbig finde.

Bei welcher Karte liegt denn ein 8Pin Adapter bei ? :wink:

Sapphire.

naja der speicher der graka muss doch auch adressiert werden oder? und bei 2 gb ram, und 2x1 gb ram auf der graka sind das doch dann 500 mb zuviel für 32 bit betriebssysteme. oder irre ich mich da?
ich frage mich gerade wie du auf 500 MB kommst? Aber ja sicher hast du recht:)

Daher hast du weniger Arbeitsspeicher...:(
Ist bei mir atm mit 4Gig und win32 auch so (512Mbyte vram; meine karte ist immer noch nicht da:()

Auch wenn 32bit BS 4Gig adressieren können hätte man dann mit 4Gig ram nur 2Gig ram:lol: (od. weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Will hier nicht spamen, aber wer noch nen sehr leistungsfähigen Untersatz für seine X2 suc ht, der Sollte mal vorbei schauen...

Ich frag nochmal. Ob ich wohl beim Umstieg von 4870 auf 4870x2 irgendwas machen muss, oder läuft alles so von alleine weiter?
Treiber muss denke ich neu, oder?
Hinzugefügter Post:
Ich habe gerade einen Anruf von meiner Frau bekommen!!!

Meine Karte ist angekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man, wie schaff ich es nur früh Feierabend zu machen???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh