ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutz dazu die Sensors Seite von GPU Z da kann man zumindest nach dem Beenden eines Games sehen auf welchen Takten die Kerne waren ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo
komisch nach neu installation von xp und installation vom 8.8 treiber
funktioniert powerplay nicht mehr
1 karte immer auf 750/900 2 karte auf 500/500
 
Ich benutz dazu die Sensors Seite von GPU Z da kann man zumindest nach dem Beenden eines Games sehen auf welchen Takten die Kerne waren ...

hmm dann gehts wohl nicht bei mir.
ich werd nächstes we mal meinen rechner komplett neu machen dann werden wir sehen...
 
tjo
komisch nach neu installation von xp und installation vom 8.8 treiber
funktioniert powerplay nicht mehr
1 karte immer auf 750/900 2 karte auf 500/500

8.8 final!?

COD4 4/16aa/af
hatte keine weichen rauchkanten an.
sonst alles max. map crash 24leute auf dem server

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10044, 110505, 88, 93, 90.892
 
mach ma fps lock raus und bench nochmal plz
 
Reicht ein OCZ StealthXtream 600W für die Karte? Wie ich gelesen habe, unterstützt aber das Abit IX38 Quad GT die Karte nicht nur mit Bios 11, mmhh da muss ich wohl warten bis Abit ein neues Bios raus bringt, das die Karte unterstützt. Bis dahin bleibe ich bei meinen zwei 4850er.

Ja das Netzteil reicht locker.

Denkt ihr das ein Enermax Liberty 550W auch für ne X2 und nen 8400 @ 4GHz-> 1,23V + P35-DQ6 reicht oder wirds da kanpp ?
 
"... in Spielen nur leicht hörbaren ... " omg was haben die denn an den Ohren :eek: Ich finde die Karte schon ziehmlich laut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatten sie beim Test den Rechner im Nebenzimmer :bigok:

Aber im idle kann man nix sagen, da ist wie weder stark rauszuhören noch unangenehm. Es gibt auch kein plötzliches für eine Sekunde denLüfter aufdrehen oder Ähnliches.

Sag mal Dirk, hattest du mit deinem tripple CF auch mal andere Games ausser Crysis gebencht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den der Unterschied der Lautstärke im Vergleich 4870 gegen 4870X2?

Schwanke nämlich zwischen den beiden Grafikkarten, doch mein Headset sollte zumindest nicht übertönt werden ;)
 
Vielleicht hatten sie beim Test den Rechner im Nebenzimmer :bigok:

Aber im idle kann man nix sagen, da ist wie weder stark rauszuhören noch unangenehm. Es gibt auch kein plötzliches für eine Sekunde denLüfter aufdrehen oder Ähnliches.

Sag mal Dirk, hattest du mit deinem tripple CF auch mal andere Games ausser Crysis gebencht?

Nee, sorry, halt cod4 gespielt, aber da merkt man ja auch kein unterschied. Ergo X2 reicht

Kann mir nun mal jemand was zu wakü empfehlen, am besten komplettset, mit extra gpukühler?? bin aktuell krank, und hab bald 4 wochen urlaub und will basteln,

gehäuse ist auch keen Prob, istn stacker stc
 
Nee, sorry, halt cod4 gespielt, aber da merkt man ja auch kein unterschied. Ergo X2 reicht

Ok, thx.

Ich würde eher nicht zu einem Set raten, sondern zu Einzelteilen. Was genau man nimmt ist dann einerseits eine Geldfrage und andererseits eine Frage dessen was man mit der Wakü erreichen will (zB möglichst silent oder beste Temps). Guck doch mal ins Wakü Forum da gibts viele gute Infos und hilfreiche Themen. Glaube das würde hier bissel zu sehr offtopic werden ...

Hier als Start ist der Thread sicher zu empfehlen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

Ah und natürlich der X2 Wakü Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nun mal jemand was zu wakü empfehlen, am besten komplettset, mit extra gpukühler?? bin aktuell krank, und hab bald 4 wochen urlaub und will basteln,

gehäuse ist auch keen Prob, istn stacker stc


ich hab mir den X2 Complete Wasserkühler von EK für die x2 geordert.

im allgemeinen kann ich aber von einem komplettpaket nur abraten da es immer ein minderwertiges oder billiges teil z.b. radiator oder Cpu kühler beinhaltet.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

das wäre einigemassen was ordentliches allerdings nicht lieferbar -.-

aber bei wakü würde ich dir gleich zu was ordentlichem raten, da du später weniger nachrüsten mußt aus frußt an den schlechten teilen ;)
 
ich hab mir den X2 Complete Wasserkühler von EK für die x2 geordert.

im allgemeinen kann ich aber von einem komplettpaket nur abraten da es immer ein minderwertiges oder billiges teil z.b. radiator oder Cpu kühler beinhaltet.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

das wäre einigemassen was ordentliches allerdings nicht lieferbar -.-

aber bei wakü würde ich dir gleich zu was ordentlichem raten, da du später weniger nachrüsten mußt aus frußt an den schlechten teilen ;)

Das Angebot hab ich mir auch schon angeschaut, sind die Laingpumpen nicht laut?? Was hält die Community von der Aquaduct 360XT Mark2 ??

Sorry für offtopic
 
Sag mal Dirk, hattest du mit deinem tripple CF auch mal andere Games ausser Crysis gebencht?

Bin zwar ned der Dirk hab aber mit CF eigentlich so alles mal angetestet was ich auf der platte habe

Source Engine ist eigentlich das einzige was ordentlich mit 3 GPU skaliert, den benchmark von CSS konnte ich mit 376 FPS bei 1920 * 1200 8 AA 16 AF alles max und alles spiegeln abschliessen,

grid rennt auch mit ein wenig fps mehr aber da langt eine X2 allein locker aus für alles max

Unreal Engine titel werden auch nur marginal schneller als X2 allein

WiC konnte ich um 10 FPS steigern im Benchmark als eine X2 allein

Crysis ist wie öfters erwähnt ein ziemliches desaster mit 3 GPU -.- derbe ruckler kaum spielbare FPS da lief das CF aus 2 HD 4870 deutlich besser als Tri CF mit einer HD 4870 und einer X2, also scheidet der grund VRAM dadurch eigentlich aus.

CoD 4 kann man so nicht testen da der 90 FPS begrenzer halt immer wieder zu schlägt, aber im allgemeinen kan ich sagen das es in extreme situationen besser spielt mit Tri CF als mit einer X2 allein, die frames dropen nicht mehr so tief in den keller.

aber im großen und ganzen kann ich niemanden zu Tri CF raten da die treiber noch so grottig sind, das die paar mehr FPS zum vergleich Stromverbrauch keinen sinn mehr ergeben.
 
tripple CF?
Bräuchte man dafür nicht eine 4870 1024mb damit es vernünftig läuft?
 
solange der speicher ned voll ist bremst nix.

erst wenn die 4870 512 MB mit dem speicher am ende ist zieht es die X2 runter, vorher funzt es einwandfrei, ohne bremsen bzw. wenn es der treiber zu lässt :d
 
wie hast du die fps begrenzung bei css wegbekommen ?

einer da der nen dualcore auf 4 gig hat und kann mal 3dmark06 laufen lassen ?
 
solange der speicher ned voll ist bremst nix.

erst wenn die 4870 512 MB mit dem speicher am ende ist zieht es die X2 runter, vorher funzt es einwandfrei, ohne bremsen bzw. wenn es der treiber zu lässt :d

Ok, das stimmt natürlich. Also Hauptsächlich bei Mass Effect oder AoC. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh