ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meine Probleme mit dem ersten Teil vom Stalker...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch mal angetestet, läuft bei mir 1A. Denke da ist wohl wirklich etwas net ok bei Dir. Laufen denn andere Games längere Zeit ohne Probs durch und wie siehts bei Benchmarks aus?

Ich hab auch so meine Probleme! Stalker bleibt immer nach einer Zeitspanne X stehen. Mir bleibt dann nix anderes Übrig als Task Manager zu starten und den Prozess zu beenden :( Vielleicht liegts auch an der Kombination mit Vista64?! 3dmark06 wird auch ab und an beendet mit der Meldung das das Programm nicht mehr funktionieren würde, mit dem hinweis auf die ATI Treiberdatei. Vantage läuft aber ohne Probs...

Siehe oben. Hab sonst nur Flatout2 noch druff, das lief bislang ohne Abstürze.

Haste Crysis da zum Testen? Damit hab ich eigentlich immer Fehler wenn vorhanden in der Grafikhardware aufgespürt. Vantage läuft bei mir immer noch net aber der 3D Mark 06 stundenlang ohne Probleme. Haste mal den Furmark laufen lasen? Wobei der aber auch nur eine GPU auslastet....

Hab mal Stalker CS getestet. Das Ding scheint nur eine GPU auszunutzen (oder halt die Treiber). Es macht aufjedenfall keinen unterschied ob AI an oder aus is...

Hab mal Stalker CS getestet. Das Ding scheint nur eine GPU auszunutzen (oder halt die Treiber). Es macht aufjedenfall keinen unterschied ob AI an oder aus is...

jo das macht echt keinen unterscheid. leider
vorallem nervts das die cpu immer zwischendurch voll auslastet. dadurch gibts kurz ruckler. echt ärgerlich da hat man schon die dickste karte auf dem markt und der rest reicht eigentlich auch und dann kommen die spielehersteller oder treiber damit nicht klar und nutzen nicht alles aus...
hmm

bin leider auf der arbeit sonst würd ich jetzt noch ein bissel mit scs rumprobieren aber das dauert noch bis ich heim bin...

Schad das ich im Moment ausschließlich AoC zocke, sonst könnte ich mitreden;) Aber in 1-2 Wochen bin ich lvl 80, passend zum Launch von Warhead :d

meine x2 is laut gpu-z 0.2.7 gerade im idle 96,5°C warm!!!
das kann doch net normal sein?!
zumindest gestern abend war sie 60°C warm.
wo kann ich den lüfter höher stellen o. Ä. ? (programm?)

Zum Zocken benutz ich das "Gainward Expert Tool for ATI" um den Lüfter hochzudrehn.
Gibts hier

Zuletzt bearbeitet:
Versuch' mal irgendeine 3D-Anwendung zu starten - wenn du die beendest sollten beide GPUs auf die 507 Mhz zurückgetaktet sein - direkt nach dem booten läuft die eine GPU irgendwie immer volle Pulle...

Was habt ihr im CCC "Auf Vertikalen Neuaufbau warten"?

Habe mal zum ersten mal 3DVantage gebencht. Sind die Punkte in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
"Vertikaler Neuaufbau" ist V-Sync, ist bei mir natürlich aus :drool:

Und die Vantage-Werte sehen i.O. aus, wozu auch immer das gut sein soll...

hab mal ein game gestartet, danach war der takt wieder runter und die temps auch, danke soweit. aber das kanns doch net sein, dass ich jetzt jeden tag n spiel starten muss, da mir sonst die kiste abfackelt?! woran liegts?
und wenn ich bei crysis 1.21 mit mster 3.01 config ein neues spiel starte, rebootet der pc. mal sehen obs an mster liegt, ich deinstalliere es mal. oder ist das ein bekanntes problem?

Du kannst dir im CCC ein Profil erstellen, wo du den 2D Takt ändern kannst sowie auch die Lüftersteuerung. Bei mir ist der 2D Takt auf 300/300 und in Spielen taktet er sich auf 780/900. Lüftersteuerung natürlich auf Auto. Danke nochmal an Dancop ;-) Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein game gestartet, danach war der takt wieder runter und die temps auch, danke soweit. aber das kanns doch net sein, dass ich jetzt jeden tag n spiel starten muss, da mir sonst die kiste abfackelt?! woran liegts?
und wenn ich bei crysis 1.21 mit mster 3.01 config ein neues spiel starte, rebootet der pc. mal sehen obs an mster liegt, ich deinstalliere es mal. oder ist das ein bekanntes problem?

Erstelle ein Profil mit niedrigeren Takten, als die Default Takte. Belege dieses mit einer Tastenkombi. Bei start des Rechners aktivierst Du dieses und hast dann auf beiden Kernen gleiche Takte!
Außerdem sparst Du dabei Strom! Bei mir sind's 30Watt

Du kannst dir im CCC ein Profil erstellen, wo du den 2D Takt ändern kannst sowie auch die Lüftersteuerung. Bei mir ist der 2D Takt auf 300/300 und in Spielen taktet er sich auf 780/900. Danke nochmal an Dancop ;-) Läuft wunderbar.

Dafür bin ich da mein lieber! :bigok:

öhm wo kann ich denn so ein profil erstellen? oben bei profiles gibts keinerlei einstellungsmöglichkeiten..und im ati overdrive menü ist alles grau, also nichts ist anwählbar.

Inzaghz, übernimmst Du das für mich...:fresse:

Ich muss jetzt leider weg...

Gehst im CCC bei Profile, auf Profilmanager. Gibst ein Profilnamen und speicherst es. So, dann schliesst du wieder alles. Und gehst auf (Vista) System C/ Benutzer/ Benutzername/APPdata müsste versteckt sein/Local/ATI/ACE/Profiles/ und dann findest du dein Profil. Den öffnest du mit dem Editor und änderst

<Feature name="CoreClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="30000" />
<Property name="Want_1" value="75000" />

<Feature name="MemoryClockTarget_0">
<Property name="Want_1" value="90000" />

<Feature name="CoreClockTarget_1">
<Property name="Want_1" value="75000" />
</Feature>
<Feature name="MemoryClockTarget_1">
<Property name="Want_1" value="90000" />

Das Rotmarkierte überschreiben. 300Mhz sind 30000. Du kannst auch den 3D Takt ändern, statt 75000 auf 78000. Und anschliessend abspeichern und schliessen. Dann wieder CCC öffnen und auf Profil aktivieren. ICH HABE FERTIG!!!

Unter Windows XP findest du so dein Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\

Zuletzt bearbeitet:
Na, damit Du in den Normalzustand zurück kommst...

Ich hab jetzt mal die Vantage Performance Graphictests im loop laufen lassen und war ein paar Stunden weg, kein absurtz. Komische Sache ^^

Hab meine Gainward heute auch endlich bekommen. :)

Nur einn Problem, ich kann meine Audigy 2 ZS nicht mehr aktivieren, die taucht im Gerätemanager gar nicht mehr auf, nachdem ich die 4870x2 installiert hab, da steht nur noch ein Highdefinition Audiogerät drin. Wenn ich nach geänderter Hardware suchen lasse tut sich auch nichts.

Hat einer von euch einen Rat für mich?

An Software nur ne Treiber CD (Hatte ich noch gar nicht drin :d)
Ein 6pin auf 8pin Adapter, der HDTV Adapter, DVI auf VGA Adapter und noch ein Adapter für den S-Video Ausgang. Achja ne CF Bridge is noch dabei.

THX. Kabel ist schon mal gut. aber dass die keine oem SW oder games mehr beilegen, find ich schon arm...

Bin ich eigentlich von Gainward auch anders gewohnt, bei der 8800GTX war damals noch ein Spiel dabei.

Nochmal zu der Audigy Problematik, ich find da irgendwie keine Lösung. Wenn ich das Highdefinition Audiogerät deinstalliere, installierts Vista gleich automatisch wieder.

Problemgelöst, ich hab sie in nen anderen Slot, dann gings wieder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast du das hd audio mal deaktiviert, das ist ja das audio modul der karte!?
vielleicht findest du ja dann deine soundkarte.

Hierm al die beiden Fehlermeldungen die ich bekomme wenn 3dmark06 abschmiert. Die NxCooking.dll soll irgendwas von PhysX sein. ?!

fehler1.jpg

fehler2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh