ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 Punkte etwa, eher sogar mehr verlierst du mit Vista

Habe hier mit einem QX bei 4,2 Ghz und Vista64 gebencht:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdamt ich brauch auch nen qx :-) aber son 9770wäre nicht schlecht.

ach ich warte auf die neuen mein q6600@4ghz reicht erstmal für das was ich mit dem rechner mache...

aber wenn du den qx in nächster zeit mal verschenken möchtest dann denk an mich ;-)

habe jetzt meine 4870x2 bekommen und crysis läuft deutlich besser als mit 2 x 4870 @CF, keine nachladeruckler mehr!
Ist es normal das der einer core der karte bei 70° idle und der andere bei 49° idle rumdümpelt?

ja völlig normal das ganze, weil die erste gpu die abwärme der 2ten gpu als kühlluft bekommt und keine frischluft.

habe jetzt meine 4870x2 bekommen und crysis läuft deutlich besser als mit 2 x 4870 @CF, keine nachladeruckler mehr!

könnte/wird wohl an dem Gigabyte Ram liegen ...

schade das pp nicht wirklich bei den 4870er funktioniert, hätte ein CF aus 1024MB IceQ 4 Turbo 4870er viel lieber, aber die nachteile sind einfach zu heftig.

wozu hab ich mir denn ein X38 Board geholt ... um nach der 3870X2 wieder eine X2 karte zu kaufen ... argh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier für alle, die immer einen Vergleich der CPU-Limitierung haben wollten!
Geiler Test und sehr Aussagekräftig. Da sieht man mal, was die Karte mit der richting CPU leisten kann!!!

Link

Weis jemand warum die Phenoms bei CoH so abstinken? Ansonsten können die AMDs ja recht gut mithalten.

Wird wohl an der Architekure des Prozessors sein, Amd stellt die günstiger her und Intel teurer =)

Haut mich nicht, wenn ich falsch liege ^^

Ich glaube dafür würden jetzt viele gerne hauen!
:lol:

Ja, Intel hat vergoldete Kondensatoren :d

Erster Beitrag erweitert. Wer aufmerksam liest, wird neue Erkenntnisse zu Mikroruckler finden. Danke Pcgh.

Hier für alle, die immer einen Vergleich der CPU-Limitierung haben wollten!
Geiler Test und sehr Aussagekräftig. Da sieht man mal, was die Karte mit der richting CPU leisten kann!!!

Link

Ich Steig komplett auf AMD um, wenn sie auf 45nm umgestellt und fetten L2 Cache haben. :bigok: Obwohl der Phenom x4 9950 erscheint mir auch schon sympatisch.
Habs schon immer gewusst, dass die HD4870x2 gar nicht genug CPU Power vertragen kann.

ich will euch ja nicht die illusionen nehmen, allerdings werden bei diesem test die conroes erster garde gegen die aktuell neuesten phenoms getestet (im quad segment), und jeder hier weiß das so ein penryn mit gleichem takt wie ein conroe nochmal deutlich mehr power hat.

für mich ist der test nichts weiter wie ein weiterer Fanboy test der null aussagekraft hat.

hab mein prob gelöst. memory remaping war im bios disabled, warum auch immer, keine ahnung. danke an alle!

So meine ASUS 4870X2 is bestellt und unterwegs.

Dazu gibts nen neues Sys. ASUS P5Q-E, Q6600, X-Spice 850Watt und Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15

Das wird lustig :d

Endlich ma wieder Zeit zum benchen und zocken ... hrhr

Wurde denn schon der 8.10 Alpha getestet?

laut atiforum soll der ganz gut laufen.

ich bin erstmal wieder von dem 8.9er auf den 8.8er gewechselt weil ich bluescreens bei stalker bekommen habe. ich dachte es liegt am treiber aber mit dem 8.8er ist es genauso nur das man den bluescreen nicht mehr sieht sondern das bild einfach schwarz bleibt. erst nach neustart zeigt vista das n bs war.

ich hoffe mal das es nur an stalker und an meiner karte liegt.

Ich hab auch so meine Probleme! Stalker bleibt immer nach einer Zeitspanne X stehen. Mir bleibt dann nix anderes Übrig als Task Manager zu starten und den Prozess zu beenden :( Vielleicht liegts auch an der Kombination mit Vista64?! 3dmark06 wird auch ab und an beendet mit der Meldung das das Programm nicht mehr funktionieren würde, mit dem hinweis auf die ATI Treiberdatei. Vantage läuft aber ohne Probs...

Komisch, grad Vantage verursacht bei mit immer noch immense Probs.

wirklich irgendwie komisch den mit 3dmark06 hab ich keine probs.
bei mir schmiert allerdings stalker mit nem bluescreen ab. wenn ich mal nach den bs angaben google kann man oft lesen das der ram/graka defekt war.

aber ich hab das soweit ich das beurteilen kann nur bei stalker.

werd heute nach der arbeit erstmal crysis oder sonstwas 2stunden zoggen und gucken obs ohne absturz geht. wenn nicht dann schein meine karte einen defekt zu sein. den bis vor paar tagen konnte ich cod4 und crysis ohne probs so 4stunden am stück zoggen.

der ram pfeift teilweise auf dem letzten loch, meiner ging keine stufe höher zu oc 900-925 das könnte ein temp problem sein. hatte auch ab und an ram fehler..jetzt mit wakü scheinen 950mhz ram zu laufen auf dem einen kern der ander schafft die 1000.

Den Mist mit den Abstürzen hatte ich aber auch schonmal mit meiner normalen 4870 die ich davor hatte. Ich werd den Gedanken nicht los das das irgendwie ein Treiber Fuckup ist.

Stalker scheint einfach noch nicht ausgereift zu sein! Da wollte jemand unbedingt noch vor Warhead erscheinen...:lol:

es muss ja nicht immer die gleiche ursache haben. nur generell läuft meine karte ziehmlich am limit mit dem ram. andere kommen ja scheinbar mit air auf 1000ram...

Ich weiß nicht ob das so stimmt. Ich denke, das liegt an dem 1gb Speicher, der benötigt halt andere Spezifikationen...

War doch bei Stalker selbst net anders...... Denke mal 1-2 Patches später wirds auch vernünftig laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh