ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene irgendetwas am kühler hat die karte gekillt evtl isser auf nem bauteil aufgesessen oder so, bei zocker hat die karte nämlich nach dem umbau garnichtmehr gestartet, ich weiß aber auch nimmer genau hab danach den aquagrtix aus meinem kopf gelöscht ^^

der kühler hat schlicht nich richtig gepasst...
entweder bog sich die karte saumäßig damit sie überallt auflag.. oder lag halt nich auf und kühlte nicht korrekt!

Hi@ll,will mir zu freitag ne X2 und Xenon 3370 bestellen hab mal ein paar fragen an die besitzer von der X2

1.Wie ihr in meiner sig sieht fahre ich imho eine NV8800Ultra.Gibt es konflickte wenn ich die alten treiber deistaliere oder sollte ich mein sys neu aufsetzen??

2.mein OS ist win vista ultimate 64bit sp1,welchen treiber empfihlt ihr mir? Zocke hautsächlich 1920x1200 CSS,COD4 und hoffentlich Crysis mit allem "EYE Candy" bei welchen settings im Ati treiber habe ich die beste Bild Quali gepaart mit Max FPS??

3.Packt mein NT(Enermax Liberty 620) de X2 ??

Thx im voraus männer^^
Happy OC^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Mit nem Proggi wie Driver Sweeper drübergehen

2. Den aktuellen WHQL

3. Sollte reichen

Was kann der Treiber?

der ging bis jetzt immer besser als die whql dinger. kann es bei ati jetzt auch bestätigen. 3dmark gut 100p mehr und grid sah besser aus.
allerdings hab ich jetzt den 8.9er beta drauf und der ist nochmal um einiges besser. 3dmark weiss ich nicht aber grid und stalker sehen schon besser aus und crysis läuft etwas besser.

daher empfehle ich den 8.9er beta

und hier noch der 8.10er alpha

soll stabil und gut laufen. habs aber noch nicht getestet.

es sind 400mb weil der xp32/64 und der vista32/64 in einem drin sind

http://www.megaupload.com/de/?d=U7USVHPY

achja nicht das jemand denkt ich hätte die sachen releast.
hab die sachen aus dem ati-forum.
sind von salvadore

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein eigenartiges phänomen mit meiner 4870X2.
ich hab immer so ca. 6,5k im cpu test beim 06er gehabt. seit der X2 hab ich ca 5,7K. hab mehrere bretter probiert (asus X38, dfi X48, asus rampage extrem x48).
kennt das jemand? cpu is ein QX9650@4100. danke

Hier für alle, die immer einen Vergleich der CPU-Limitierung haben wollten!
Geiler Test und sehr Aussagekräftig. Da sieht man mal, was die Karte mit der richting CPU leisten kann!!!

Link

ich hab immer so ca. 6,5k im cpu test beim 06er gehabt. seit der X2 hab ich ca 5,7K. hab mehrere bretter probiert (asus X38, dfi X48, asus rampage extrem x48).

Hmm.. ich erreiche mit meinem 4Ghz Dualcore knapp 3,7k ... sollte sich der Wert bei vier Cores verdoppeln, ist dein Wert wirklich etwas gering.

der ging bis jetzt immer besser als die whql dinger. kann es bei ati jetzt auch bestätigen. 3dmark gut 100p mehr und grid sah besser aus.
allerdings hab ich jetzt den 8.9er beta drauf und der ist nochmal um einiges besser. 3dmark weiss ich nicht aber grid und stalker sehen schon besser aus und crysis läuft etwas besser.

daher empfehle ich den 8.9er beta

Thanx, werd ich dann auch gleich mal runterladen. Ist mit dem Treiber auch der Vantage Bug behoben?

Ist normal bei M-GPU

Hier für alle, die immer einen Vergleich der CPU-Limitierung haben wollten!
Geiler Test und sehr Aussagekräftig. Da sieht man mal, was die Karte mit der richting CPU leisten kann!!!

Link

Das predige ich ja schon ewig hier, für die X2 sollte man ein 4,0ghz Wolfi oder 3,6ghz Yorki mindestens haben um die Karte richtig zu befeuern.:cool:

Hier mein Q9550 mit 4,15 Ghz bringt 6,5k:

Kannst ja mal vergleichen alle Werte

3,6 Ghz sollten es echt sein, vor allem wenn man in niedrigeren Auflösungen spielt

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal bei M-GPU

war weder bei 2x3850er, 2x3870er, 2x4850er so. denke das hat mit multi gpu nix zu tun. noch jemand ideen?

@seewolf:
ja danke, so hats bei mir vorher auch immer ausgesehen. und jetzt fehlen mir plötzlich ca 700~1000 points bei der cpu wertung.
warum auch immer...........

Zuletzt bearbeitet:
CPU Score hat mit M-GPU nichts zu tun.

Hast du Vista oder XP ?

Vista bringt beim CPU Bench weniger als XP

Hier mein Q9550 mit 4,15 Ghz bringt 6,5k:

Kannst ja mal vergleichen alle Werte

3,6 Ghz sollten es echt sein, vor allem wenn man in niedrigeren Auflösungen spielt

Du hast mit Deiner CPU echt Glück gehabt, oder?!
Ist das unter Luft oder unter Wasser? mein Board würde nichtmal den FSB mitmachen! :drool:

Wasser, ist sogar WPrime1024 stabil ;)

Aber ich bin grad an 4 Ghz mit 1,275V dran, will aber nicht so recht, liegt aber eher am Board habe ich das Gefühl.

Heute Abend werde ich mir mal das Board allein vornehmen und die CPU runter takten.

Warum steht da unten: "Beschreibung: ATI Catalyst 8.53" ?

wurde hier schon mehrmals gesagt. die 8.53 ist eine interne versionsnr.
die hat nichts mit der offiziellen 8.8 oder 8.9 zutun.

runterladen installieren und dann siehste bei der install welche version das ist.

ob der vantagebug behoben wurde kann ich nicht sagen.

ich muss in der woche recht lange arbeiten und wenn ich dann mal so gegen 18uhr zuhause bin gibts immer irgendwas anderes zutun.

gestern hab ich halt die wlp getauscht und mit dem asus top bios etwas rumgespielt.

werd aber die top standard werte erstmal benutzen bis ich meinen wakükühler habe.

ich werd mir wohl dann noch den mora zulegen müssen wenn ich das sys dann leise haben möchte.

immo reichen die 5v an den lüftern für cpu/board und festplatten aber wenn die x2 ins sys kommt werden die temps sicherlich wieder ordentlich ansteigen. da reichen meine 2x1er und 1x3er radis nicht mehr aus um die mit 5v zu betreiben.

naja mal sehen.

hab immo wieder soviel kohle für den pc investiert.

g25+g9+samsung 245b plus+4870x2+nen neuen ordentlichenteppich damit mein stuhl nicht immer auf den fließen rutscht+diversen kleinkram :-)

jetzt brauch ich noch nen mora mit blende und lüftern dann den watercool heatkiller und bei gelegenheit direkt alles auf 13/10 umrüsten.
da geht auch wieder einiges an geld ins land.
eigentlich wollte ich direkt den aquastream xt ultra mit aquaero usw holen aber das wird mir immo echt zuviel. ich will ja auch noch leben. ;-)

les dir mal bitte den thread durch
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10059568&posted=1#post10059568

da steht eigentlich alles drin was du wissen musst. ich glaub du hast doch da auch schon gepostet oder nicht?

ich war/bin eigentlich damit zufrieden weil er läuft und ich etwas mehr leistung habe.
aber das 1min 100% lüfter laufen nervt. steht aber auch dort.

achja was da noch nicht steht(glaube ich)
die karte wird von ccc nicht richtig erkannt.
nach dem install und dem neustart mekert er das der adapter nicht passt oder so.
die fehlermeldung kam aber nur nach dem install und das mit dem 8.9er beta.
kein plan obs auch mit dem .8.8er so ist. jedenfalls läuft die karte damit und nicht schlecht. temps sind ok usw... teste doch selbst. kann bei dir genau andersrum sein.
und berichte vorallem

CPU Score hat mit M-GPU nichts zu tun.

Hast du Vista oder XP ?

Vista bringt beim CPU Bench weniger als XP

vista64, ja aber net soviel. hab vorher auch immer vista64er oben gehabt.
hab jetzt gerade mal den zweiten pcie slot probiert (hab da noch was dunkel in erinnerung, mal probs mit der 7950erGX2 damals) bringt aber auch nur das gleiche ergebnis. eigenartig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh