ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe gerade meine 4870 x2 eingebaut (Bilder gibts auch gleich) und den Neusten treiber Installiert, 8.9

Vorher den Alten Deinstalliert, hatte vorher 8.9 beta drauf mit ner 4870

Jetzt mein Problem...


Jemand ne Lösung?

Danke

Das gleiche hatte vorhin ein Kunpel von mir auch mit seiner normalen 4870, als er mich verzweifelt anrief :confused:
Geholfen hatte folgendes:
komplette Deinstallation
Neustart
Drivercleaner
Neustart
Registrycleaner (Tuneup 2008)
Neustart
Neuinstallation von 8.9er
Neustart
Danach lief es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das crossfire mit 4870x2 + 4870 normal?

Mein Netzteil ist nur 550 Watt Be Quiet Dark Power Pro 7, ich hoffe das reicht für meine 4870x2... bis jetzt läufts zwar aber nur im Windows.. 3 D Mark Vantage startet irgendwie nicht... da steht Scanning System seit ungefär 10 Minuten....

Leute was muss ich eigentlich besonderes beachten bei einer X2 karte?

Ich habe jetzt FurMark+Prime laufen und mein System frisst laut Strommesser gerade 350 Watt, als ähnlich viel wie mit nur einer Normalen 4870

Die GPU Taktet laut GPU-Z mit 750/900 GPU2 507/900

Vantage startet garnicht..es scannt und scannt und scannt....aber nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl mal nen anderen benchmark starten 3dmark06 z.b. ;)

und ne 4870 und eine 4870x2 laufen zusammen im cf jup, allerdings nicht bei deinem NT ;) bei mir hat tri cf bei last 640 watt verballert also ne gute menge.

hast auch den hotfix 1.01 auf vantage drauf
 
1ja wie gesagt ich bin froh wenn die x2 mit meinem netzteil läuft.. hoffe ich....

habe 3d mark neuste version drauf und grad neu installiert.. irgendwie geht da nix...
starte jetzt nochmal den rechner neu und schau obs dann geht..und 3d makr 06 teste ich auch... dann seh ich weiter...

aber sonst muss man nicht besonderes beachten bei multi gpu, oder?

bin da voll neu auf dem gebiet!
 
nöö mit der X2 eh ned da sie ja crossfire intern macht. kannst ja im CCC nix aktivieren deaktivieren. nur über AI deaktivieren könntest Crossfire ausschalten.

ansonsten ziemlich narrensicher ;)

bei Tri CF hast wieder mehr probleme, und kaum mehr leistung, in einigen games sogar weniger als mit der X2 allein. kann von Tri CF nur abraten.
 
Der Seasonic RMA service ist ja mal genial. Die haben mir ne Ganze tüte mit Kabeln zugeschickt. ua 2 Adapterkabel, wie sie beiliegen und auch noch 2 komplett gesleevte kabel, die direkt am nt angeschlossen werden. Werd mir also auf alle fälle immer wieder ein seasonic NT kaufen. Service ist top.
 
na toll mit dem 8.8 hatte ich keine Grafikfehler in Vantage, mit dem 8.9 jetzt schon
 
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man Rivatuner bei ner x2 nutzen tut um sich Profile zu erstellen für beide Cores und Mem?

Oder was muss ich machen wenn ich das AMD Clock tool mit den Desktop Shortcuts nutzen will, wie vorher bei meiner 4870, das ich Doppelklick mache Prog. geht auf, setzte die Takte Prog geht zu.....

Fürn ersten Core gehts mit diesen Parametern: -eng=200 -mem=200
Was muss ich also für GPU2/Mem2 einstellen?

Im Moment verbrauch mein System im Idle 180 Watt
 
THX

hab jetzt mit dem 8.9 und der 4870X2 @810/915 (900?) 15773 GPU Punkte
 
Hi ich besitze eine MSI R4870X2-T2D2G-OC. :love:

Nun meine Frage gibt es ein Programm mit dem ich meinen Grafikkartenlüfter steuern kann?

Habe GPU-Tech draufgemacht da mir die Lautstärke sehr "laut" erschien. Nun habe ich gesehen das mein Fan mit 100% lüftet. Daher die Geräuschkulisse.

Danke im Voraus
Euer Darkness12345
 
THX

hab jetzt mit dem 8.9 und der 4870X2 @810/915 (900?) 15773 GPU Punkte


bis wieviel Grad ist denn der RAM freigegeben ?



@Darkness12345

sollte normaler weiße nach der Treiber installation runterregeln.
Sonst probier das Programm RiverTuner aus, damit kanns du den Lüfter regeln
 
Lohnt sich der Kauf einer MSI R4870X2-T2D2G-OC?

Momentan habe ich eine 8800GT, jedoch ist praktisch nirgendsmehr die Rede davon, obwohl sie "damals" beim Release unglaublich beliebt war. Ergehtdas der 4870x2 auch so? Nicht dass bis Ende Jahr eine 2 oder 3x so schnelle KArte auf den Markt kommt.

Dann die anderen Aspekte ob die Karte limitert wird:

CPU Q6600, noch nicht oc'd
XP 32bit
TFT: 1680x1050 (wird ja oft gesagt, bei der Auflösung tun es auch kleinere Karten wie die GTX-260/AMD 4870)


Games welche gespielt werden sollen: Crysis, CoD4, Mass Effect, Riddick, Bioshock, und weniger anspruchsvolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich eine 8800GT, jedoch ist praktisch nirgendsmehr die Rede davon, obwohl sie "damals" beim Release unglaublich beliebt war. Ergehtdas der 4870x2 auch so? Nicht dass bis Ende Jahr eine 2 oder 3x so schnelle KArte auf den Markt kommt.
ja, das ist ganz normal. wenn eine neue graka kommt gerät die 4870X2 in vergessen. so ist es z.b. der 8800GTX auch ergangen, nachdem sie lange zeit die beste graka war.
 
Tag zusammen,

ich habe da ein bis zwei Probleme.

Meine x2 schaltet, wenn ich z.B. Stalker spiele, immer in einen Interlaced Modus um, ich bin per HDMI Kabel mit dem LCD verbunden.
Anfangs hatte ich das Problem, dass das Bild, trotz richtiger Größer einfach geschrumpft wurde, das geht aber jetzt. Nur fängt die Karte an zu pfeifen und ich bekomme ein interlaced Bild, was echt schäbig aussieht.
Wo oder wie kann ich dass denn unterbinden? Ich habe schon extra angegeben, dass er immer 1080p ansteuern soll, aber macht nur 1080i >.<
Treiber ist der 8.9, System Vista 64, ganz frisch installiert.
2 unterschiedliche Kabel habe ich auch getestet.
 
...hab da mal was rausgefunden wegen Bildproblemen, bzw. Bildfehler im Benchmark, sowie in Games!

Folgendes, das passiert hauptsächlich dann wenn die Software schon auf dem Rechner war, aber die X2 nachgerüstet wurde.

Das Problem ist folgende DLL: atimgpu.dll diese installiert sich erst wenn das Game, bzw. der Benchmark das Sys gescannt hat, also weiß das mehrere GPU´s am werkeln sind!

Fehlt diese DLL rechnen 2 (oder mehr) GPU´s wie wild durcheinander u das Ergebnis ist dann bunter Mischmasch auf dem Monitor!

Jetzt noch eine Frage an diejenigen die auch 2 x2 am laufen haben unter Vista 64!!! ...zeigt euch GPU-Z unten auf allen 4 Fensterchen das 4 GPU´s aktiv sind oder steht in einem "disabelt" 3 GPUs ???

Es sieht nämlich voll danach aus als wenn tatsächlich nur 3 GPU´s aktiv sind u eine so vor sich hin throttled :(

...überhaupt ist Vista voll der Krampf, hier kannste nix gescheit manipulieren :kotz:

Und wer von euch hat schon rausgefunden für was die kleinen DIP Schalter in der nähe der CF Brücke sind???
 
Manchmal stürzt der PC aber auch andauernd ab wenn der Händler das Teil nicht mit verbaut hat!
 
Hallo,

hat hier jemand von euch Crysis Warhead mit einer 4870 X2 im Betrieb? Wie schlägt sich die Graka, bzw. wie sieht es mit Microrucklern aus?
 
Ich habe warhead heute Angespielt....

Habe mir alles Auf Enthusiast Eingestellt, also so Hoch wie es im Game ging in 1920 x 1200




Kann jemand was zur "Shortcut Config" mit AMD Tools sagen?

PowerPlay scheint aber im Gegensatz zur Normalen 4870 mit der x2 zu funktionieren?

Im Idle habe ich mit der X2 170-180 Watt, bei der normalen 4870 waren es auch immer so 165 - 175 Watt ohne Manuel Runterzutakten.. (Natürlich für das Gesamte System)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh