ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man mit RT auch ein profil erstellen wo die karte automatisch hoch und runtertaktet? oder mit hot key und wenn ja wie geht das?

Das kannst du auch im ATI-Profil machen!
Wenn Du weißt wie man eine Lüftersteuerung erstellt, dann kann ich dir bei dem rest auch helfen. Dann musst Du gar nicht mehr machen, außer nen Hotkey drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es funktioniert bei mir nur mit einem Kern automatisch. Ich muß immer noch eine 3D Anwendung starten damit es bei beiden Kernen funktioniert.

Ich glaube nicht, dass sie das noch in den Griff bekommen!
Habe einen Trick, wie man das mit der 3D-Anwendung umgeht!

Erzähl ich gleich ma!
 
So Graka auf Standard Takt
CPU @ 4 GHz

3D Mark 06 = 18761
3D Mark Vantage = P12014

Kommt das alles ungefär so hin?

Beide 3D Marks mit Standard Einstellung gebencht...
 
Jo, kommt hin! Ich hab nur unwesentlich mehr Punkte mit sonst nahezu gleichen Eckdaten des restlichen Systems.
 
Mit was für einem Treiber wurde getestet ?

Bildfehler in Vantage vorhanden mit dem ^^ entsprechenden Treiber ?
 
Passt schon!

So, jetzt zu Hollow und Die Borg:

Wenn Ihr euch im CCC ein Profil erstellt habt, dann findet Ihr dieses Profil in C:\Benutzer\.......\Ati\Profiles

Geht in dieses Profil und ändert die unteren Taktraten. Z.B. sind normal 507 für GPU1 und GPU2 angegeben und 500 für Ram1 und Ram2.
Zum Stromsparen setzt die Werte auf bspw. 300/300.

Wenn Ihr einen Hotkey angelegt habt, dann könnt Ihr über diesen nun das Profil auswählen. Es flackert einmal kurz und das war's. Nun spart Ihr Strom und habt niedrigere Temps. Das schöne dabei ist, dieses Profil startet automatisch. und Ihr könnt immer noch im CCC übertakten, sodass Ihr im Spiel mit 800/950 fahren könnt!

Ein weiterer Vorteil ist, wenn Ihr das Profil nach Neustsrt aktiviert und direkt wieder deaktiviert und das AUTO Profile nehmt, dann springt die erste GPU nicht wiedeer auf 750, sondern bleibt dann bei 507, so könnt Ihr dann die Geschichte mit der 3D-Anwendung umgehen!
 
und mich würde auch jucken was die switches sind, aber hast nicht du mal bei ati angefragt und die haben geantwortet das das fürn endkunden uninteresant ist???

...und genau deshalb ist die Sache jetzt noch viieeel interessanter ;)

Denn für wen oder was sind sie denn dann da? ...sowas wird nicht aus Spaß entwickelt, weil das ja auch wieder mehr in der Produktion kostet!

Aber ich werds im laufe des Tages ausprobieren, was soll schon großartig passieren?! :fresse:

...wär ja der Hammer wenn der Sideport plötzlich aktiviert wäre :banana:

EDIT für User die nur eine X2 besitzen!

...wenn ihr die atimgpu.dll in eurem Sys entfernt habt ihr paar Frames mehr in Games ;)

Einfach in der Suche atimgpu.dll eingeben (diese ist meistens immer im Gameordner!) und dann einen neuen Ordner erstellen und zb. mgpu save nennen u dahinein die atimgpu.dll verschieben, damit sie nicht verloren geht falls sie nochmal gebraucht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Leistung vielleicht?! ...Microruckler verschwinden?! ...kp ;) ...sehn wir dann ;)

Ach EDIT wegen der atimgpu.dll ...ohne diese treten Bildfehler NUR auf wenn mehr als 2 GPU´s, bzw. bei 2 GPU´s die jeweils auf ner eigenen Karte sind auf!

Bei X2 Karten regelt der PLX Chip die Zusammenarbeit u für das Sys ist es so als sei nur "eine Karte" (GPU) am werkeln, deshalb kann man bei X2 Karten die atimgpu.dll "isolieren" u kriegt dann etwa 5 bis 12 FPS mehr raus ;)
 
Das klingt ja nice, werd ich heut abend mal testen :bigok:
 
Hier nochmal etwas um den ganzen Nvidia optimierten (bestochenen) Gamekram etwas mehr auf ATI Grakas anzupassen ;)

Da gibts auch ne Anleitung wie man die neuesten ATI Grakas in die "Erkennungsliste" einträgt, so das sich das jeweilige Game von selbst auf die Grakaleistung einstellt, bzw. Einstelloptionen freigibt! (bsp. Crysis)

Und wie man erreicht das im Bench von Crysis auch alle AA und FSAA usw. tatsächlich so funktionieren wie sie sollen u nicht mehr voll NV optimiert sind!
(dürfte ja eigentlich jeder wissen das softwareseitig ATI absichtlich ausgebremst wird damit NV besser da steht!)

HowTo Games mehr auf ATI optimieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal etwas um den ganzen Nvidia optimierten (bestochenen) Gamekram etwas mehr auf ATI Grakas anzupassen ;)

Da gibts auch ne Anleitung wie man die neuesten ATI Grakas in die "Erkennungsliste" einträgt, so das sich das jeweilige Game von selbst auf die Grakaleistung einstellt, bzw. Einstelloptionen freigibt! (bsp. Crysis)

Und wie man erreicht das im Bench von Crysis auch alle AA und FSAA usw. tatsächlich so funktionieren wie sie sollen u nicht mehr voll NV optimiert sind!
nvidia unterstützt wenigstens die entwickler, ohne nvidia kein crysis.
 
nvidia unterstützt wenigstens die entwickler, ohne nvidia kein crysis.

...das tut ATI auch, nur mit dem Unterschied das die diesen nicht das Blaue vom Himmel lügen und nicht mit "Halbwahrheiten" (vorsichtig ausgedrückt!) auf Kundenfang gehen, Fazit glaubt die Gameindustrie das NV die Nr1 ist, so wie sie sich hinstellen und entwickelt deshalb "exclusiv"!

PS. ...wer hoch abhebt kann auch tiefer fallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"wer hoch abhebt kann auch tiefer fallen"
genau wenn ich dein dummes Geschreibsel lesen muß, bist schon ganz unten.
 
"wer hoch abhebt kann auch tiefer fallen"
genau wenn ich dein dummes Geschreibsel lesen muß, bist schon ganz unten.

...och ein gekränkter NV Fanboy :lol: ...geh rüber in dein *.......... Thread u stänker hier nicht rum, das zieht bei mir nicht mehr ;)

PS. ...wer zwingt dich denn mein dummes Geschreibsel zu lesen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe damit wäre das wieder beendet ^^

Hat hier jemand eine Gainward 4870X2 ?

Habe gestern bei Ebay eine geschossen.

Nun noch der Waküler und perfekt :)
 
...Leistung vielleicht?! ...Microruckler verschwinden?! ...kp ;) ...sehn wir dann ;)

Ach EDIT wegen der atimgpu.dll ...ohne diese treten Bildfehler NUR auf wenn mehr als 2 GPU´s, bzw. bei 2 GPU´s die jeweils auf ner eigenen Karte sind auf!

Bei X2 Karten regelt der PLX Chip die Zusammenarbeit u für das Sys ist es so als sei nur "eine Karte" (GPU) am werkeln, deshalb kann man bei X2 Karten die atimgpu.dll "isolieren" u kriegt dann etwa 5 bis 12 FPS mehr raus ;)

Am Montag müsste auch meine HD4870X2 kommen, dann werde ich das gleich mal ausprobieren.
 
Naja, man muss schon zugeben, dass Nvidia auch schnelle Karten bauen kann. So ist das ja nicht. Nur machen die das eben wie die Amis mit ihren Autos. Riesiger Hubraum bringt alles und dazu bau ich mir mein Tankstellennetz so auf, dass ich überall gut durchkomme...
ATI hat mit der 4870 schon bewiesen, dass das auch anders geht und nunja, dieses Luxusding von 4870X2, was ich auch mein eigen nennen darf (Hier nochmal der Dank an meine Frau!), ist nunmal schon was man High-End nennen darf. Diese Karte frisst sich überall durch. Es gibt einfach derzeit kein Spiel, dass diese karte nicht schafft. Warhead läuft sowas von gut mit 4xaa, das man denken könnte, die habe da mit reingebutter, aber wieder nur Nvidia im Booklet...
 
Will auch Warhead :d Wie isn das Game so von der Performance her, wieder so lahm wie Crysis selbst?
 
Warhead läuft sowas von gut mit 4xaa, das man denken könnte, die habe da mit reingebutter, aber wieder nur Nvidia im Booklet...

...na dann schau mal im Gameordner ob du die atimgpu.dll findest u verschieb die mal in nen neu erstellten Ordner ;)

Sag mir (uns) dann mal bescheid obs Game paar FPS mehr rausrückt ;)

...so, muss jetzt noch bischen mit DLL´s und WDDM´s u XPDM´s spielen, sehn uns später wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch Warhead :d Wie isn das Game so von der Performance her, wieder so lahm wie Crysis selbst?

Also ich hatte das Game schon einen Tag vor Release und ich muss sagen, dass ich nach Half-Life2 mal wieder 10 Punkte für ein Game vergeben habe!!!
Wirklich, das Spiel ist ja sowas von der Wahnsinn! Sieht besser aus als Crysis und spielt sich mal locker 5 FPS schneller!
Ist sogar in nicht ganz so aufwändigen Passagen in 8xaa und 16xaf spielbar! Und das unter Enthusiast = Very high!
 
...na dann schau mal im Gameordner ob du die atimgpu.dll findest u verschieb die mal in nen neu erstellten Ordner ;)

Sag mir (uns) dann mal bescheid obs Game paar FPS mehr rausrückt ;)

...so, muss jetzt noch bischen mit DLL´s und WDDM´s u XPDM´s spielen, sehn uns später wieder ;)

Wo soll denn der neu erstellte Ordner hin?
 
irgendwo?! Egal?! Is ne Backup Ordner ... o_O

glaube aber irgendwie nicht das das was bringt, warum auch.

die 4870X2 ist nunmal eine mgpu karte und wird vom betriebssystem auch als "zwei" karten erkannt ... der plx-chip ist sozusagen eine cf-bridge auf dem pcb.

dadurch wird die karte aber nicht zum single-chip

habs auch grad bei meiner 3870X2 probiert und ist nix passiert ;)

@Navigator1

schon lustig wie du auf kleinigkeiten reagierst die hier im thread auftauchen von vermeidlichen "fanboys" ... zeigt das hier im thread auch ein paar davon rumlungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin Warhead geholt, läuft schon 1A auf meiner 4870x2 muss ich sagen. 1680x1050 @ Enthusiast Details. 4AA ginge auch noch, ist mir aber zu grenzwertig :) Karte läuft @ stock speeds.
 
hat jemand ne idee, hab vom abit ix38 aufs dfi lt x48 gewechselt, und nun resetet mir 3dmark06 regelmässig, ab und zu startet er nicht mal die erste szene. beim alten board gings aber

mfg
 
ich habe mal nach dieser dll gesucht und ich hab die garnicht o_O

nur eine atimgpud.dll und die steckt tatsächlich in den meisten (ne doch nur FurMark und Crysis) gameordnern.

habs geändert, und es sieht furchtbar aus pfui. hab nen vid mit fraps aufgezeichnet. muß den nur noch mit dvix umwandeln, weil 460 mb mit dsl light hochladen nee danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal nach dieser dll gesucht und ich hab die garnicht o_O

nur eine atimgpud.dll und die steckt tatsächlich in den meisten (ne doch nur FurMark und Crysis) gameordnern.

habs geändert, und es sieht furchtbar aus pfui. hab nen vid mit fraps aufgezeichnet. muß den nur noch mit dvix umwandeln, weil 460 mb mit dsl light hochladen nee danke ;)

Hab das auch grad ausprobiert bei Crysis. Und ich hab nach dem Verschieben dieser dll nurmehr 10fps statt 30, naja :wall:

Nachtrag: Hab die Datei spaßeshalber im Furmark Ordner gelöscht und das rennt jetzt wie Hölle oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh