ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ vinacis_vivids

wie kommst auf die antwort, mim würfel gewürfelt, gerade zahlen ja ungeraden nein. wäre schön wenn du auch etwas erläuterst oder dir einfach die anworten sparst wennst kein bock auf erklären hast.

@ pes-forever

Dein Tagan würde grad noch so reichen, pfeifft aber dann schon aus dem letzten loch.

Ich würde dir zu keinem allzu billigen NT raten, kauf dir lieber ein ordentliches, das auch mal paar jahre länger hält, sonst stellst dir nämlich nächstes jahr wieder die frage welches billige NT würde für die next gen GraKa reichen, und du am ende dann drauf zahlst.

Was ganz okay ist ist das Antec 1000 Watt. mag jetzt bei den meisten nen O.O effekt haben, allerdings wird in 1 Jahr mit nem R 900, Nehalem, Triple Channel DDR 3 und was es bisdahin gibt ein normales 600 - 700 watt auch wieder seine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein alter Bug und "normal". Normalerweise sollte auch die 2. GPU in 2D auf 507 runtergehen. Starte eine 3D- Anwendung wie z.B den 3D- Mark, danach haben beide 507MHz.

also nochmal...

was den 2D takt angeht ist mir das schnuppe... was mir wichtig ist währe das ich die

Lüftersteuerung manuell oder automatisch ändern kann und dass ich mit der graka mithilfe von OC so auf 900/900 komme... also ungefähr...

habe rivertuner 2.10 zur zeit druff... damit kann ich den lüfter steuern... das klappt... aber ich kann mit dem amd gpu tool nix machen... denn wenn ich dort was verändere funzt die lüftersteuerung mit rivertuner nimmer... und nach nem neustart kann ich rivertuner wieder nutzen aber die karte hat dann den standart takt wieder angenommen...

und im CCC kann ich die gpu nur bis max 800 hochschrauben bei beiden gpus... weiter lässt sich der regler nicht schieben...

Riva Tuner geht im Moment nicht mit der Karte, kann man nur einen Kernt takten

900 Mhz GPU Takt packst du nicht, schafft die Karte nicht mit Luft, außerdem was bringt es dir ?

Meistens limitiert die CPU oder die Frames sind so hoch, dass man keinen Unterschied merkt.... :hmm:

Vielleicht liest du auch mal im Thread, da haben wir seitenweise über sowas diskutiert

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal in diesem Fred hier ein paar Seiten zuvor. Da wurde ellenlang über Profile für die Lüftersteuerung diskutiert und ne gute Anleitung ist auch dabei;)

Nein , es ist und bleibt völlig sinnlos und macht nichts als ärger bzw läuft unsauber. bringt mehr verschlechterung als besserung.

kann mir denn keiner von euch helfen ?
man leute ihr kennt euch doch alle in sowas aus... wird doch irgendwie möglich sein mir helfen zu können oder ?

bei allen läuft es doch oder etwa nicht ?

kann mir denn keiner von euch helfen ?
man leute ihr kennt euch doch alle in sowas aus... wird doch irgendwie möglich sein mir helfen zu können oder ?

bei allen läuft es doch oder etwa nicht ?

geht nur mit geändertem Bios oder im CCC Profil den Wert vorgeben, steht alles ein paar Seiten vorher hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr alle wissen wollt was für ein Netzteil ihr braucht habe ich eine coole Seite gefunden.
Ist zwar ein wenig Fummelarbeit bis mann alles eingegeben hat und alles verstanden hat, aber dann kreigt man auch brauchbare Werte raus mit den man auch was anfangen kann.
Vor allen wird auch die Belastund einzelner Rails berücksichtigt.

http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php

Die Seite kann schon was.

naja ok das hat auch leider nicht weiter geholfen... denn zur zeit nutze ich ja 800/950... aber mit den profielen und so kommt man ja nicht drüber

hätte sonst noch jemand ne idee ? möglich das mir jemand n bios zurecht bastelt und ich flashe es dann ? das währe natürlich am coolsten... so mit 850/950 und der lüfter permanent auf 75% und dann müsste mir jemand nur noch sagen wie ich es flashen muss und los gehts ^^

noch ein problem:
nach einer kurzen zeit des leerlaufs habe ich ein "verpixeltes" bild. es lässt sich vielleicht am besten so beschreiben, dass es aussieht wie eine umgekehrte interpolation, also der bildschirm versucht eine auflösung darzustellen, die höher ist als die anzahl der vorhandenen pixel. (ich hoffe das versteht man so) ansonsten kann ich ja nochmal anders versuchen es zu erläutern. habe 1920x1200 eingestellt, welche auch die normale auflösung für den bildschirm ist.

sys:
asus p5q deluxe
2x2gb g.skill ddr2 1000
4870 x2
vista home premium x64
bildschirm: hp w2408h

selfquote

hilfe :(
eben ist es einfach so zwischendurch passiert, 5 seks nichts gemacht. die vorrübergehende lösung ist die auflösung auf eine kleinere auflösung (egal welche) zu stellen und danach wieder auf die 1920x1200

...

EDIT: hier mal ein foto. hab es abfotografiert, ist recht gut zu erkennen -> http://s1.directupload.net/file/d/1551/nvomh8en_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal erklären wieso man eine HD 4870 X2 noch übertakten muß ???

Man hat eine GraKa im System die sowieso bei jedem Spiel mehr als die 100 FPS schaft zu zeit. Man spielt dann noch auf einem TFT der ehe nur 60 Hz hat und bedingt durch die durschnittliche refresh time von 22 ms nur tatsächlich das Bild 45 mal in der Sekunde verändert.

Irgendwo verstehe ich den Sinn nicht. Zum benchen vieleicht noch, aber dafür braucht man ja nicht gleich das BIOS zu flaschen.

Kann mir einer mal erklären wieso man eine HD 4870 X2 noch übertakten muß ???

Man hat eine GraKa im System die sowieso bei jedem Spiel mehr als die 100 FPS schaft zu zeit. Man spielt dann noch auf einem TFT der ehe nur 60 Hz hat und bedingt durch die durschnittliche refresh time von 22 ms nur tatsächlich das Bild 45 mal in der Sekunde verändert.

Irgendwo verstehe ich den Sinn nicht. Zum benchen vieleicht noch, aber dafür braucht man ja nicht gleich das BIOS zu flaschen.

Man kann sagen man hat ne X2 bei 900/1000 Mhz :fresse:

Er weis ja nicht einmal was Auflösung genau bedeutet und warum er ned mehr wie 1280x1024 fahren kann, also weis er sicher au ned warum das OC bei der Karte für 24/7 sinnlos ist.

Siehe dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10089198&posted=1#post10089198

Zuletzt bearbeitet:
diese karte ist für 24/7 sinnlos.

hab grad cyrisis bednmark getestet#

Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1900x1200, AA=16xQ, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=2, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh

wo stehen die frames punkte ????

mal ne frage, wie siehts mit den treibern aus, hinsichtlich im idle?

verbraucht die echt nur so viel wie eine 4870 im idle ? wie kann man das vergleichen ( mit welcher karte ) ?

Wieso ist die für 24/7 sinnlos? Verbraucht im Idle genausoviel wie eine 4870. Ich hab sie jedenfalls 24/7 laufen :d

auch ne 4870 ist für 24/7 einfach zuviel. soviel verbaucht mein schlapptop noch nicht mal im gesamten :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh