ATI lässt Preise stark fallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne x1800 XL mit 512 MB für ~280 € ... wäre eindeutig ne überlegung wert :d Meine nächste karte sollte zwar ne nvidia werden wegen meinen SLI board aber bei solchen preisen wird man schwach aber erstmal abwarten wie tief die 7800 gtx sinken wird ;)
 
Aber für 350 Euro ein 512Mb X1800Xt ist schon Klasse-ist so schnell wie ein 7800GTx aber mit bessere AF und mit 512Mb!

Könnte sogar die OC 7800GTs gefährlich werden und wer kauft dann ein 7800GTX für 420 Euro dann-KEINE mehr!
 
Warum braucht man eigentlich beim Crossfire ne Masterkarte? Ich habe immer gedacht das es wie SLI funktioniert.

Ich möchte mir in naher Zukunft auch endlich mal PCI-e zulegen aber wenn ich bei ATI so eine Teure Masterkarte brauch wechsle ich auch zum nVidia SLI.
 
Crossfire funktioniert ganz anders als SLI.
Bei SLI hast du eine SLI-Bridge um die zu verbinden und bei ATI geht das per DVI. Leider kenn ich mich nicht wirklich gut in der Crossfire-Technik aus. Aber ich denke, dass da einige Luxxler was drauf haben ;-)

Rufus777 schrieb:
Wenn sich jemand ne neue Graka holen will und auf gutes P/L wert legt dann würde ich mir auch die 7900Gt holen [...] P/L stimmt bei Ati nimmer und Leistung naja.Geht so.
Na ja, die 7900GT wird zu Beginn auch stark überteuert sein... Und, dass das P/L Verhältnis bei ATI nicht mehr stimmt, wage ich auch zu bezweifeln, denn ne X1800XT 512 für 350€ ist schon was :d
Rufus777, wohl ein kleiner Fanboy? (nicht böse gemeint)

so long
citrus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern eine Asus TOP mit (700/1600) bei E-bay ersteigert.
Die hat einen anderen Kühler, ein Gamepad, ein Joypad, 3 Spiele und noch andere Software.
Gewonnen habe ich (die Karte ist neu vom Händler) mit 366 Euro
 
Glurak100 schrieb:
Aber für 350 Euro ein 512Mb X1800Xt ist schon Klasse-ist so schnell wie ein 7800GTx aber mit bessere AF und mit 512Mb!

Die X1800XT ist einiges schneller als die 256MB GTX, die X1800XT kommt ja schon fast an die 512MB GTX heran. Nämlich dann wenn man die Nvidia Karte auf HQ im Treiber stellt. Die meisten Benches im Netz sind auf Q gemacht, da flimmerts zuweilen aber unerträglich.
 
also ich finde das richtig geil...

wollte im März für 300€ ne Karte kaufen und von der X800GTO auf die 7900GT umsteigen, aber die wird ja wohl mehr als 300€ kosten und nur 256MB haben, was bei Vista und kommenden Games wohl ein Prob werden "könnte" (Achtung Betonung auf "könnte").

Nur die X1800XT gibts grad für 350€ und die Preissenkung ist erst kommende Woche, dh. die wird vielleicht noch 10-20€ günstiger und dann wirds echt schwer zu entscheiden, ob 7900GT oder X1800XT. Auch wenn die X1800er viel verbrät, so viel mehr als ne 6800Ultra ist es auch ned und mit der konnte ich auch leben (konkret 6800GT@über Ultra)...

Und das mit Bildqualität scheint schon nen Thema zu sein, wenn das bei fast jedem Review erwähnt wird. Daher mal schauen, ob ich ATI treu bleibe. SLI ist was feines, aber ich denke ne 7900GT jetzt und in 6-8Monaten ne 2te ist sicher was feines, aber eben wieder nur 256MB. Das wird vor allem bei Crysis sicher was ausmachen und das Game will ich Full Details zocken :love:...
--> wenn das Game kommt, tausche ich halt notfalls die X1800XT gegen ne bessere Einzelkarte und zwar so, dass ich max. 150-200€ mehr ausgeben muss, so wie jetzt beim Wechsel von meiner X800GTO
 
das wär wieder son moment, wo ich gern PCIe hätte :d
 
wechseln?

naja ok lohnt ned wirklich bei dir (musst ja wirklich alles bis auf HDD wechseln :fresse: ), würde an deiner Stelle mal Intels Conroe abwarten, der wäre es nämlich wert imo :bigok:
 
Jlagreen schrieb:
also ich finde das richtig geil...

Und das mit Bildqualität scheint schon nen Thema zu sein, wenn das bei fast jedem Review erwähnt wird. Daher mal schauen, ob ich ATI treu bleibe. SLI ist was feines, aber ich denke ne 7900GT jetzt und in 6-8Monaten ne 2te ist sicher was feines, aber eben wieder nur 256MB. Das wird vor allem bei Crysis sicher was ausmachen und das Game will ich Full Details zocken :love:...
--> wenn das Game kommt, tausche ich halt notfalls die X1800XT gegen ne bessere Einzelkarte und zwar so, dass ich max. 150-200€ mehr ausgeben muss, so wie jetzt beim Wechsel von meiner X800GTO


Das mit der Bildquali ist allerdings immer so ein Thema. ;) Ich hatte letztes Jahr eine 6800GT und bin dann auf X850XT umgestiegen. War vor nicht all zu langer Zeit noch Hi-End aber aktuelle Games wie z.B. X³ oder CoD2 in einer Auflösung von 1280x1024 (wegen TFT) mit max. Details zu zocken kann ich vergessen. :kotz:
Praktisch habe ich also von der besseren Leistung der ATI-Karte unter 4xAA und 16xAF null-komma-gar-nichts... Soviel zu dem Thema, besser Bldqualität bei ATI...


Mit einer aktuellen Hi-End Karte wird's in einem halben Jahr auch wieder so aussehen, klar du kannst dir ständig ne neue Kaufen aber bei dem Wertverlust der alten macht einfach keinen Spaß! Und ich finde, dass eine Karte zum Preis von rund 400,-€ eine bessere Investition sein sollte (über SLI od. CF will ich was die irrwitzigen Kosten betrifft gar nicht reden). Und da ich (noch) kein Geld sch****, halte ich die Preis für die Karten im allgemeinen für zu teuer. Zum Vergleich: Ein gutes MB und nen halbwegs schnellen Prozessor + 1GB RAM bekomme ich schon ab 300 € und damit laufen alle aktuellen Anwendung...
 
jo das mit den Grakas und deren Verschleiß ist schon heftig... aber ich dachte mir jetzt schon dann immer jede 6 Monate die Karte für ~ 150-200€ zu tauschen, doch dazu muss ich einmal mehr investieren und dann immer in ne 350-400€ Karte investieren, so sollte es klappen. Bsp. kann man auch immer High-End kaufen, wenn man es richtig macht, denn der große Wertverlust von High-End kommt er mit Erscheinen der neuen Karte, also kurz vorher verkaufen und man kann auch immer für 150-200€ alle 6 Monate ne High-End Karte kaufen. Ne X1800XT hat kurz vor Erscheinen der X1900XT auch noch 450-500€ gekostet, dh. für 400-450€ verkauft und für 550€ ne neue... so machen das einige, die eben nen großen TFT haben und keine andere Wahl haben :(.
 
Ja Citrus ich habe seit Jahren schon Karten von HIS gehabt.
Radeon 9700 die vom Werk aus das 9700Pro Bios drauf hatte und jetzt halt nen
X800XL ICE Q II Turbo. Die iss schön leise udn bringt einigermassen Leistung.
Ist jetzt aber auch in die Jahre gekommen so dass ne Neue her muß im Frühjahr.
Aber ATi hat richtig laute Lüfter verbaut auf den Karten und noch ist von HIS keine mit dem Arctic Silencer verfügbar.
Und die NV sind anscheinend leiser und etwa gleichstark oder stärker bei etwa gleichem Preis.Mal schauen was es am Ende wird!
Auf jedenfall sollte es ne HIS sein.
 
Deshalb noch uninteressant für mich!
Die sollen leise sein und nicht 50db Lärm machen!
 
naja wenn der nich ausreichend wär, würden sie den wohl nich verbauen ;)
aber hast schon recht, wenn dann muss man den wohl @12V laufen lassen, womit der dann nichmehr grad so leise ist.
 
Schaut euch mal den Preis für ne Connect3D X 1900 XTX an die bekommt man hier in der Schweiz für 526.60.- Euro bei Alternate ist sie für 599.- Euro auf der Liste. Ne X 1800 XT 512 kostet jetzt 373.27.- Euro. Die Preise fallen und den Kunden freuts. :drool:

Link dazu: www.stegcomputer.ch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, warten wir mal ab was ATI so mit dem R600 vor hat, der soll ja angeblich von dem Xbox chip abstammen; und mit der Preissenkung, das macht ATI nur weil NVidia jetzt mmi der 79er Generation druck macht und ATI konkurrenzfähig leiben will, sonst hätten die ihre X1900er serie viel teurer verkauft
 
Die 1800er gibts ja auch gar nicht mehr für AGP. Nur die 1600er waren mal geplant, oder??
 
Bin auch gerad am überlegen welche neue Graka ich mir hole.

Werde noch ein paar Tage abwarten und die Preise beobachten.

Wollte eingentlich ne 7800GT holen, habs denn sein lassen wil ich auf die 7900GT warten wollte.

Jetzt kommt ATI mit der Preissenkung und die X1800XT mit 512MB gefällt mir immer mehr :bigok:
 
grrr... und ich depp hab mir vor 3 Wochen ne X1800XT 512MB für 400€ geholt!
War aber dennoch günstig, weil das ne Aktion bei nem Ebayhändler war... Selbst über Geizhals bekam man dan keine X1800XT unter 430€!
 
Rufus777 schrieb:
Deshalb noch uninteressant für mich!
Die sollen leise sein und nicht 50db Lärm machen!

Voll muss ich jetzt nicht verstehn? du Kühlst deine CPU/s mit Wasser wo ist da bitte das Problem die Graka auch mit Wasser zu kühlen? :hmm:
 
eins ist sicher, wer sich nun eine graka sei es nun nvidia oder ati kauft, hat entweder zuviel geld oder keine ahnung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh