ATI lässt Preise stark fallen

Mome schrieb:
also wenn das hier stimmt wärs schon ziemlich cool!
Dann müsste ja ne X1800XL schon für ca 220Euro erhältlich sein :d

Ich bin ja nur ungern die Euphoriebremse ... aber bei den genannten Zahlen duerfte es sich um Nettopreise handeln, auf die also jeweils Steuern und Einfuhrzoelle aufzuschlagen waeren.

Weshalb auch bislang die Retailpreise in € fast immer ueber den sich aus dem Wechselkurs ergebenden Preisempfehlungen gelegen haben.

Mome schrieb:
Auch die X1600 dürfte dann ziemlich attraktive Preise bekommen, bzw. die X1600Pro müsste dann ja schon für ca. 90-100 Euro erhältlich sein...

Sehr viel teurer - ist sie heute auch schon nicht.

gruesse vom

JePe

EDIT: Fiesen Tippfehler korrigiert. Echt jetzt, Junge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WUHU.. Man was die Preise fallen...

http://www.geizhals.at/deutschland/a184941.html


Ne X1900XT für 468 Euro.. ATI macht ernst ;)
Selbst ne XTX bekommt man für 521 Euro.. hammer ;) Die Leute, die damals ne XTX für mehr als 750 Euro kauften tun mir wirklich leid.... beim Verkauf machen sie mehr als 300 Euro Miese..:fresse:
 
hmm ich würde immer noch gerne wissen, ob 512MB was bringt? Weil die 256MB Versionen haben den großen Vorteil des Verbrauchs... Für einige mag das egal sein, für mich nicht, da ich Strom zahlen darf :(...

meint ihr in 1280x1024er Auflösung mit FSAA + Co. braucht man schon 512MB? Also jetzt generell, klar gibts Titel wie FEAR, die aus dem Rahmen fallen, aber gerade da ist ne X1800XT eh besonders gut :d
 
@extremist
bei MIX ist ja schon ne X1800XL für 266Euro gelistet, mit 512MB!
Und die wird nach ATI für 299 angegeben...
wo war denn der fiese Tippfehler?
Und sag noch einmal Junge! Sonst muss ich dir echt mal n paar auf deine fiese Fresse hauen! ;) (NICHT falsch verstehen!!! war in anlehnung an SIW, wie auch der Kommentar von extremist ;) )
 
naja ich könnte auch ne X1900XTX für 100€ anbieten, solange ich die nicht ausliefern muss, da ned vorhanden, hätte ich damit kein Prob :fresse:
 
Jlagreen schrieb:
hmm ich würde immer noch gerne wissen, ob 512MB was bringt? Weil die 256MB Versionen haben den großen Vorteil des Verbrauchs... Für einige mag das egal sein, für mich nicht, da ich Strom zahlen darf :(...

meint ihr in 1280x1024er Auflösung mit FSAA + Co. braucht man schon 512MB? Also jetzt generell, klar gibts Titel wie FEAR, die aus dem Rahmen fallen, aber gerade da ist ne X1800XT eh besonders gut :d


besser is natürlich mehr ram keine frage... ich hab vor rund 1 monat 370 euro für meine X1800xt 256mb gezahlt und ich kann alles spielen sicher auch alles was noch 2006 kommt mit 1280x1024 +4aa +8af... im 3dmark hab ich rund 9500-9600 wäre sicher auch mehr drin aber mein ram ist leider sehr begrenzt...

wenn du die 256mb version rund 40-50 euro billiger bekommst nimm die sonst die 512mb ram version.... ;)
 
hmm ich denke 256MB reicht mir, das gesparte Geld dann doch lieber in den VF900 ausgeben, wenn er denn mal rauskommt :rolleyes:

die Karte braucht auch nur bis Weihnachten oder so halten und das sollte imo reichen... die 512MB verbrät einfach mehr Strom und das wohl auch im idle, was mir gar nicht gefällt, weil runtertakten geht, aber RAM deaktivieren nicht :fresse:
 
Wann sollten sich den die Preissenkungen in den Onlineshops durchgesetzt haben? Bisher sind sie nur leicht gefallen.
 
Hm? Die Preise sind doch schon sehr krass gesunken, solls noch weiter gehen? NE X1800XT bekommt man ab 340 Euro mit 512MB und eine X1900XT ab 460 Euro.. wie tief denn bitte noch?
 
Nach dem $ Kurs müssten die 1900er noch ein wenig nachgeben.
Die X1800XT 512 wird ja sogar günstiger verkauft als in der ATI Preisliste.

EDIT: Die geizhals Preise kommen der Liste ja immer näher. Grad mal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also wenn ATI die preise so krass senkt kann das nur mit 2 dingen zu tun haben, und zwar vermute ich das nVidida echt harte konkurenz macht und bzw. oder das ATI ein neues Leistungsmonster parat hat, wer weiss, und in Bezug auf die 512MB mit der X1800XL, weiss jetzt nicht wer das hier geschrieben hat, aber die werden bei jetzigen games nie zu 100% auf dauer ausgelastet werden.Aber Vorteile merkt man schon, also 256 werden irgendwann mal zu wenig werden, so ist das nun mal mit der Entwicklung
 
bertel1987 schrieb:
gepaart mit der (bis jetzt) schlechten ausbeute der 7900er karten könnte ati dabei sein, den spieß mal wieder umzudrehen :)

Hat jemand mal nen Link wo man den Vergleich zw. 7800GT und der X1800XT mit 256/512MB sieht ??!!
 
Plasson schrieb:
Hat jemand mal nen Link wo man den Vergleich zw. 7800GT und der X1800XT mit 256/512MB sieht ??!!
in der neuen PCGH wird die 256er XT getestet, sonst habe ich bisher kein Link gefunden und mich kotzt an, dass PCGH nur NFS MW und AOE3 testet... was ist mit FEAR, Call of Duty 2 und Far Cry? Das sind doch die Games wo der Unterschied 256MB zu 512MB gravierend sein kann :roll:
 
Also das Argument, dass ATI Angst vor NV hat und darum so billig wird ist wohl Müll.. sie wollen einfach Kunden locken! Viel und gute Leistung für "wenig" Geld.. und zudem ist die neue NV nicht so stark wie die ATI, oder vllt so stark wie sie ==> Der mit dem besten Preis wird die Kunden locken, gerade das ist das Gute an der momentanen Entwicklung. Keiner hat ein absolutes Monopol mit einer uneinholbaren HighEnd Graka, wie NV damals, und beide sind gleich ==> Tiefe Preise um Kunden zu holen ;)

Also mich störts net ;)
 
WulleWuu schrieb:
Also das Argument, dass ATI Angst vor NV hat und darum so billig wird ist wohl Müll.. sie wollen einfach Kunden locken! Viel und gute Leistung für "wenig" Geld.. und zudem ist die neue NV nicht so stark wie die ATI, oder vllt so stark wie sie ==> Der mit dem besten Preis wird die Kunden locken, gerade das ist das Gute an der momentanen Entwicklung. Keiner hat ein absolutes Monopol mit einer uneinholbaren HighEnd Graka, wie NV damals, und beide sind gleich ==> Tiefe Preise um Kunden zu holen ;)

Also mich störts net ;)
wobei man hier sagen muss, dass der G70er nie wirklich so teuer war, besonders die 7800GT war imo die erfolgreichste Karte 2005 was P/L angeht :fresse:

aber ich will schon bei ATI bleiben, die bieten wohl besseres AF und ich bin grad auf nen Qualy Trip :lol:...

suche aber noch nen Review wo ne XL OCed wurde und dann aber auch mit allen Grakas verglichen wurde, weil meist wir die OCed nur mit Non-OCed verglichen :(.
 
Also das Argument, dass ATI Angst vor NV hat und darum so billig wird ist wohl Müll.. sie wollen einfach Kunden locken!

ja, und zwar deshalb, weil sie in den letzten monaten nicht so gute umsatzzahlen hatten... und ob man das jetzt angst oder nervosität nennt, ist ja völlig egal... auf jeden fall wollen sie auf nvidia reagieren :d und zwar genau aus diesem grund:

wobei man hier sagen muss, dass der G70er nie wirklich so teuer war, besonders die 7800GT war imo die erfolgreichste Karte 2005 was P/L angeht
 
Sollen sie am Spieß drehen, wie sie wollen, solange ich als Endkunde mehr Leistung für weniger Geld bekomme (ganz egal, ob da ATI oder nVidia draufsteht), ist mir das alles eigentlich sehr recht. ;) Erst recht, wenn solche Leistungsmonster wie die X1900/(7900) dann schon zu Beginn aus Konkurrenzgründen in kaufbare Regionen gedrückt werden.
 
habe im Internet auch Gerüchte zur X1900XL gesehen, nur bis die kommen würde :rolleyes:

weil die wäre sicher ne sehr nette Karte, mit OC der X1800XT deutlich überlegen und sicher auch eher günstiger (bei 500Mhz Core sollte sie ja langsamer sein) :)
 
Habe auch eine Frage-Lohnt sich für mich mein 7800Gt zu verkaufen(ca 240-250 Euro) und ein X1800XT zu holen-nur das Problem ist bei mein Mobo hat nur eine PCI Platz drei-kann ich noch mein Audigy nutzten oder muss ich ein neue Mobo kaufen?(denke an 256 MB version oder doch 512 Mb?)
 
also die XT wird sehr heiß und brauch nen freien PCI Slot mindestens unter dem PCIe, darüber hinaus würde ich aber auch empfehlen einen weiteren frei zu lassen...

und ich weiss nicht, aber ne X1800XL OCed scheint auch irgendwie verlockend... nur muss ich mal schauen, welche alternative Kühlungsmöglichkeiten vorhanden sind :hmm:...
 
ach was, so heiss wir die Xt gar nicht, habe selbst eine in meinem Gehäuse drin mit einem 120 vorne und hinten, obwohl der hinten über der graka sitzt, was nicht wirklich der graka was bringt, aber so heiss wirds da nicht im case das ich jetzt 2 pci slots frei brauch, aber 1 sollte schon da sein.
 
Auf jeden Fall, weil der Kühler von der Xl die ganze warme luft in das Gehäuse bläst, da ist der Design der X1900XT schon besser weil die Luft ja raus geht(abgesehn vom lärm), aber da braucht man dann schon eine gute Gehäuse belüftung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch auf noch ein paar €s dann kauf ich mir meine 1900xtx

Gigabyte Radeon X1900 XTX, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (GV-RX19X512VB-RH)
momentan für 503,49€ zu haben.. ist doch eigentlich egal von welchen Hersteller oder? Will sowieso mit wakü kühlen somit fällt die lautstärke der lüfter ja weg :d
 
Hier geht es allerdings um das Thema "ATi lässt Preise stark fallen" und nicht welcher Kühler wo besser passt.
Also bitte zurück zum Thema, danke!


(€dit: letzter Beitrag von bl0w ausgeschloßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok meine Frage wurde ja auch netterweise beantwortet :bigok:

zum Topic:

also der Preisverfall muss wohl noch anziehen, denn bisher gilt er wohl nur für die X1800XT 256 von Connect3D, denn die ist auch so günstig verfügbar. Die XLs sind alle teuer und teilweise kaum verfügbar... bin mal gespannt wie sich das die Tage entwickelt :)
 
wie gesagt, warten wir mal ab wie sich das nach der 7900-Serie weiterentwickelt, ich vermute ganz stark das ATI in nächster Zeit den R600 rausbringt, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh