ATI Mobility Radeon X700 vs. ATI Mobility Radeon 9700

Fata

Enthusiast
ATI Mobility Radeon X700 128MB
vs.
ATI Mobility Radeon 9700 256 MB

für welche der beiden Karten würdet ihr euch entscheiden ?

Also Leistungsmäßig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an, was du damit machen willst.

die 9700 ist Minimum für Games.

Die x700 ist für alle Games eigentlich ganz gut.

free

Die X700 kann ca. doppelt so viel leisten!
Kommt dann aber auch auf das Anwendungsgebiet an! Ich würde die x700 nehmen. (hab sie ja schon ;))

Also würdet ihr sagen das
Acer Aspire 1693WLMi
ist besser als das
cebop TOP 2900

mir kommt es auf einen guten Mittelweg zwischen Leistung und Mobilität an

Akku hält beim Cebop deutlich länger, würde aber trotzdem das Acer vorziehen...

hääääää????? hab ich was verpasst?

ich glaub in dem tread geht es nur darum welcher Graka-chip von der Leistung her besser ist oder wurde hier explizit nach nem Book gefragt?

lol :lol:

ich würd dir die X700 Mobility vorschlagen, hab die auch in meinem acer notebook drin und bisher liefen alle games einfach großartig, cs:s, ut2k4, doom3, battlefield2 demo.
hab da 1024er auflösung mit details drin uns läuft flüßig, bei ut2k4, auch 1280*800 max details mit 60fps average

Hi, ich habe auch nochmal eine Frage wo wir beim Thema Grafikkarten sind, war schonmal interessant zu erfahren das die X700 doppelt soviel Leistung bringt als die 9700.

Da ich auch auf der Suche nach einem Notebook bin wollte ich nochmal fragen, wie gut ist denn die X600 im Verhältnis zu der 9700er und wie gut ist die X600 im Verhältnis zu der X700?

Danke für Eure Hilfe.

Die X600 ist genau so "schnell" wie die 9700. Die X600 ist die PCI-E Version der 9700. Genau so viel Vertex/Pixel - Shader.
Dementsprechend ist die X700 also auch schneller als die X600.

Gruss
sebb

Um das mal mit Punkten auszudrücken (weil das den meisten als Tatsache hilft):

Anhand des 3DMark03:
9700 ~ 3000 Punkte
X600 ~ 3300 Punkte
X700 ~ 6500 Punkte

Kommt natürlich auf die Konfiguration an, aber so in etwa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für diese 3D Markt Punkte, dass ist wirklich aussage kräftig, somit bleibt die Wahl zwischen dem Acer und dem Amilo ^^

die 9700er is nicht anderes als ne höhergetaktet und im Herstellungsprozess verfeinert 9600er, von daher ist sie nur unwesentlich schneller wenn nicht gerade extreme unterschiede in der Taktung bestehen ;)

Die MR9600 64 MB dürfte nicht so viel weniger Punkte haben. Ich kenn einen der hat die 128MB Version, aber die macht ~2500 ;)

da die taktfrequenzen auch nicht von ati vorgeschrieben werden, koennte es vorkommen, daß ein hersteller A seine 9600m hoeher getaktet hat als ein hersteller B seine 9700m. dann waere sogar die vermeintlich langsamere 9600er schneller als die 9700.

was bringt die 256MB version der x700 eigentlich für vorteile gegenüber der 128er?

allerdings soll die 256MB version nur DDR1 verbaut bekommen haben, die 128MB Variante dagegen DDR3

Bestofmethodman schrieb:
was bringt die 256MB version der x700 eigentlich für vorteile gegenüber der 128er?

besser für höhere Auflöungen, große Texturen, ist aber je nach internem verbauten Display eher Spielerei als notwendig.

Bestofmethodman schrieb:
allerdings soll die 256MB version nur DDR1 verbaut bekommen haben, die 128MB Variante dagegen DDR3

eigentlich genau anders herum.

jo stimmt, hab mich da verlesen, weißt du wieviel mehr leistung eine 256MB X700 mit DDR3 bringt gegenüber der "normalen"?

Bestofmethodman schrieb:
jo stimmt, hab mich da verlesen, weißt du wieviel mehr leistung eine 256MB X700 mit DDR3 bringt gegenüber der "normalen"?

Bei gleicher Taktung und Standard Auflösung (XGA, WXGA) gibts da keine Unterschiede, bei hohen Auflösungen etwa UXGA schadet mehr VRam nicht, GDDR3 bringt nur dann was wenn er auch wirklich höher getaktet wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh