ATI R420 - die X800-Serie ist da

Laut dem Test auf atinews.de soll die Signalqualität der X800-Karten nicht sonderlich überzeugen - ein Problem, das es schon bei den 9600XT-Karten gab'.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Das wird alles immer dümmer... ist es denn zu fassen? Bald ist alles so madig daß mir beide Karten nicht mehr gefallen... :[

@Radical

Sitz doch nicht immer den vorschnellen Äusserungen von Wessels auf sondern verifiziere mal derren Glaubwürdigkeit zwar hat Wessels hier nur atinews zitiert aber wenn Du n Blick auf die Signalstabilität wirfst wirst Du feststellen das hier kein grosser Abfall zur Referenz existiert also deshalb ist die Karte plötzlich nicht absolute scheisse.

edit:

Ist keine direkte Kritik gegen Wessels weil er eigentlich nichts falsches geschrieben hat also nicht misinterpretieren.
das war mehr Dich gerichtet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht absolut Scheiße, aber trotzdem finde ich das bei 500€-Karten unmöglich... daß diese überhaupt in die Region der Midrange-Karten rutschen, qualitativ, finde ich nicht wirklich lustig.

Bei ATI ist die Qualitätsabstufung doch wesentlich konsequenter als bei NVIDIA wobei in diesem Falle das von Dir geschilderte genau umgekehrt zutrifft nämlich mit der GT die als Speerspitze des MidRange Segements bzw "HighEndEntry" die TOP Karten attackiert was ja prinzipiell aus Kundensicht nichts schlimmes ist.

Ja, hast da schon Recht.

Was ich oben meinte war aber eigentlich auf die Signalausgangs-Qualität begrenzt.

Ich finde es eben schlimm, wenn man eine teure Karte kauft, das Bild dann aber matschig raus kommt... sowas darf wie ich finde nicht sein.

@Radical

Momentchen, ob das Bild matschig rauskommt dürfte wohl noch im Raume stehen zumal lediglich eine kleine Spannung angelegt wurde und mit einem Referenzsignal verglichen wurde dabei gab es zwar eine Abweichung ob die Intensität dieser jedoch so sognifikant ist als das es in einem matschigen Bild resultiert ist doch stark zu bezweiflen um nicht zu sagen auszuschliessen

Generell wurde über Mythen und Anekdoten die sich um den NV40 und R420 rankten in letzter Zeit viel zuviel geredet ja nahezu wurde die Euphorie regelrecht totdiskutiert die Karten sind beide immer noch nach meiner Meinung im Rahmen der Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf Retail-Tests... und hoffe, daß da die negative Kritik dann weitestmöglich getilgt wird.

Was erwartest Du für großartige Änderungen von den RetailKarten ? Die bereits verfügbaren Reviews sind was die Leistung der NextGen Grakas angeht durchaus repräsentativ zumal sich die IHVs in aller Regel ans Reference Design halten werden sogar müssen die Spielräume für Freiheiten werden ja ebenfalls von NVIDIA und ATI diktiert so gesehen also wenig Potential für Überraschungen abgesehen vielleicht von der PCB Farbe oder exotischen Kühler Konstruktionen.

Retail wegen der Qualität, als Beispiel. Und, z.B. wegen der GT, wie die wirklich zu erwartenden Taktraten ausschauen.
Noch kann ich eh nichts kaufen, also warten. Und da kann ich auch so lange warten, bis sich der Schleier etwas lüftet, und die Sache durchsichtiger wird. Denn das ist sie im Moment, wie ich finde, nicht.

HIS X800 Pro IceQ heute bei Litec-Computer verfügbar gewesen, innerhlab Minuten ausverkauft ;)

Wofür sollte ein halbwegs normal denkender Mensch die CoolFX brauchen? Gainward ok, aber mit der depperten Wakü drauf? Braucht kein Mensch.

omm Silver die Intelligenz haste auch nicht greade mit Löffeln gefressen.

Trau Dich ruhig wenn Du keine angst vor dem Echo hast kannst es mir auch gerne mittels PM bekunden so sind die Admins außen vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh