ATI - R520 / 14642 punkte bei 3DMark 05

Mensch ATI hat nur im mom eine pause wartet bis zum sommer :d
Ich wete ATI bringt bald külschränke raus die sich so kalt machen das sie nicht frieren den wen es anfängt zu frieren geht die - grad zahl wieder runter ^^ bzw. tropt kein wasser von eiszapfen runter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls diesmal Nvidia nicht schneller ist schaffen sie es nie. Sie haben nicht mal im Gegensatz zu ATI ne neue version des nv40 auf den markt gebracht. Die hatten genug Zeit um diesmal sich mit diesem Refresh Chip wieder an die Spitze zu katapultieren. Außerdem werden langsam die Prozzi Anforderungen zu hoch die 6800 ultra braucht auch schon einen sehr guten Prozzi um seine ganze Leistung entfalten zu können wie wird das erst bei den neuen Karten. Außerdem wird es mindestens 1 monat bis zum launch dauern
 
@cartman1

nvidia hat dafur gewalt keinen refresh chip vom nv40 raus zu bringen.
der grund wahr das das ding dan nur mehr mhz haben wurde und der performence boost minimal wahre.
nvidia wolte sich mehr drauf konzentrieren die nachfrage von der 6xxx serie nachzukommen, und am auf folger zu arbeiten.

und ich denke auch das der x900 schneller sein wird als ein nv40 (den wen der das nicht ist dan hat ATI ein problem :haha: )
und ich denke nicht das es bei der neuen generation (nv5x und r5xx) drauf ankomt wer schneller ist (solange der unterschied nur sehr klein ist)
der jenige der seine karte am schnelsten und in den grossten mengen lieferen kan wird gewinnen.
 
es handelt sich um zwei 6800U!

kann man grob erkennen!

also ncihts mit superchip von ati
 
Night<eye> schrieb:
wer redet von 6800 chip ? ich meine nur das die karte nach den taten her nicht schneller sein kann als 2 6800 Ultra weil die ja zusammen 32 pipes haben. sehr eigenartig wenn der R520 doch schneller ist.
die technologie geht so schnell vorran das glaubt man kaum was.
die dual 6800 Ultra von asus soll auch SLI fähig werden.
das hiese dann 64 Pixel Pipelines 1024 Bit speicheranbindung 1024 GDDR3 :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Asus Rulez
:d :d :d :d :d

Nee das hiese dann weiterhin 16 Pipelines, 256 Bit Speicheranbindung und 256MB GDDR 3. Wurde doch schon tausend mal gesagt, dass die Werte nicht addiert werden dürfen.
 
Also ich denke mir das der Bench von oben in etwa hinkommen könnte warum? Die neue X 900 Serie soll ja mal 512 GDDR 3 Speicher montiert haben. Dazu soll es 24 Extreme Pips die ne Leistung von 32 normalen Pips haben, die wir jetzt schon von unseren X 800 und Ultra`s her kennen. Zwei Ultra`s im SLI haben 32 Pips zusammen dazu 512 GDDR 3.
Na Leute ich meine da hat ATI verschlafen was sie mit der neuen Karten Generation unbedingt wieder haben wollen. NIVIDA wird so schnell nicht mit einem neuen Chip kommen oder erst so gegen Ende 2005. Jedoch wird es auch bald Ultra`s mit 512 GDDR 3 zu kaufen geben davon bin ich überzeugt. Wer sich sollche Grakas kauft muss auch die stärkste CPU haben ob INTEL oder AMD ist Wurscht. Sonst bremst die CPU die Graka zu sehr aus und die geliebten Benchs sind am Arsch.
Bei einem Overclocker Treffen in den USA hatte ATI den Jungs einzelne Grakas mit 512 GDDR 3 zur Verfügung gestellt um zu sehen was man da so machen kann ... zu kaufen gab es diese aber nicht. :coolblue:
Ich meine warten wir mal ab, bis sollche Karten auch ein Preis haben der sich ein normal sterblicher leisten kann, und die Leistung der heutigen Grakas reicht im Moment völlig aus. :drool:
 
Jenji schrieb:
kenne keine ultras die sowat schaffen aber ist wahrscheinlich auf 800*600 gebencht worden!
Auf extremesystems.org hat einer (Macci glaub ich) 2 Ultras mit Vapo jewils über 600mhz Core laufen lassen. Kann gut sein , daß es dessen Benchmark war. Das käme auch von der Score ungefähr hin.
Die Karten waren glaub ich mit 641/1350 getaktet. Könnt mich aber auch täuschen.
 
Warum sollten 512MB Speicher die Karte derart beschleunigen, die 8 Pipes mehr schaffen das wohl auch nicht.
 
Hi,

ich glaube auch das es kein Screen von einer ATI Karte ist.

Wir werden sehen wenn ATI ihre Antwort auf dem Markt bringt.

Gruß Raberduck
 
Ich hab zwei Asus A8N Sli Mainboards miteinander verlötet und verkabelt und jeweils 2 6800 Ultras im Sli-Betrieb.
Die 4 Karten hab ich dann auf 800Mhz übertaktet bei 5Volt Kernspannung und zusammen mit meinen 2Fx55´s (ich hab Löcher für die Pins in den unteren gebohrt damit ich den oberen auch anschließen kann)die mit 4Ghz laufen hab ich folgendes Ergebnis beim 3DMark 05: :d
fake3vc.jpg
 
W1NDOOF schrieb:
Ich hab zwei Asus A8N Sli Mainboards miteinander verlötet und verkabelt und jeweils 2 6800 Ultras im Sli-Betrieb.
Die 4 Karten hab ich dann auf 800Mhz übertaktet bei 5Volt Kernspannung und zusammen mit meinen 2Fx55´s (ich hab Löcher für die Pins in den unteren gebohrt damit ich den oberen auch anschließen kann)die mit 4Ghz laufen hab ich folgendes Ergebnis beim 3DMark 05: :d
[IMGx]http://img184.echo.cx/img184/9328/fake3vc.jpg[/IMGx]

Der 3er hätte noch einen Pixel weiter nach links gehört und der ganze Wert dann wieder ein Stück nach rechts damit's mittig ist.
Aber gratuliere zu Deinen 4079 Punkten :d
 
Ich sach nur Bildschirm Lupe mal auf das pic dann sind mann das da ganz klar geforce 6800 steht aber naja .....
 
Ach Mist,durchschaut :d
Ich hab mit nem neueren Treiber schon 4108 Punkte erreicht aber :wayne:

Hab eben versucht das Foto von oben mit den 14k Punkten scharf zu stellen mit IrfanView aber das bringt nicht viel (da steht aber 100Pro NVidia 68U)
Und darum hab ich mir gedacht das ich auch schnell nen Fake mache ;)
 
Jupp.
Schon doof das der 05er keine Werte über 100.000Punkten anzeigt :lol:
 
Ich finds Lustig demnächst kommt dann auf der website ,der nv5000 raus mit 1.000.000 3dmark05 Punkte und den 1000erCore von Amd mit 2Terrahertz nicht zu vergessen
 
Bucho schrieb:
Häh ?
Was redest Du da ?
Also das stimmt ja hinten und vorne nicht was Du da schreibst.
Schon mitbekommen daß nVidia den Refresh Chip des 6800ers NICHT rausbringen wird ? War vor einiger Zeit die News da weil auch neuere Einträge aus den aktuellen ForceWare Treibern wieder verschwunden sind und nVidia meinte sie konzentrieren sich auf die Produktion aktueller Chips. Da Sie ja mit SLI ohnehin Leistungsmäßig noch die Nase vorn haben brauchen die keinen Refresh Chip.
Refresh Chips sind z.B. von FX5800 -> FX5900 oder vom FX5600 -> FX5700. Wenn Du willst auch von der Radeon 9700 -> 9800.
Das sind echte Refresh Chips - da die weiterentwickelte Chips der jeweiligen Vorserie sind. Die wurden gemacht um Leistungsprobleme hier und da zu beheben da man mit den vorhergehenden Modellen nicht so ganz zufrieden war. (bis auf die 9700er ... die war/ist eigentlich ne super Karte)

Fazit - nVidia bringt von der aktuellen 6800er Serie KEINEN Refresh Chip -> 6900er ist gestorben.
ATI hat von der X8xx Serie schon genug Modelle und schon die nächste Generation (R520 Chip) am Start. Da gibt's auch keinen Refresh Chip mehr.

Der X900 (R520) ist definitiv KEIN Refresh Chip - da dieser ja Shader 3 kann und auch 24 Pixelpipelines haben soll.

Sicherlich haben nVidia auch einen neuen Chip in Arbeit - wann der aber kommt wird sich wohl an der neuen ATI Karte richten. Wenn die wirklich ein 6800er SLI Killer ist - oder zumindest so eine Leistung bringt dann wird nVidia sich sicher beeilen und auch den neuen Chip vorstellen. Wenn die "nur" etwas schneller als ne 6800 Ultra ist dann wird nVidia sich wohl noch Zeit lassen mit der nächsten Generation.

9800 ist ein refresh von 9700 5900 von 5800 logisch das habe ich auch geschrieben was soll da nicht stimmen ?
X800 auf X850 ist kein richtiger refresh chip, nur so ne art wie 9800pro auf 9800xt würd ich sagen, die xt kahm ja auch erst monate später
oder zb 5900 auf 5950,
Richtige Refresh chips wären hier X800 auf X900 und 6800 auf 6900 (G70)
Nvidia hat mehr zeit mit der entwicklung weil sie mehr vorteil gegenüber ati haben weil sie schon shader 3.0 haben, ati arbeitet auf hochtouren. wurde auf der cebit preisgegeben die information.
Nvidia könnte früher launchen aber sie verbessern den G70 in aller ruhe,
bin mal gespanmnt wie das aus geht, der contdown leuft,
in 6 wochen wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zu dem pic...ich habs im internet gefunden, aber es ist eine seite auf chinesisch oder sowas in der art. vielleicht könnt ihr damit was anfangen

http://document.pcpop.com/0/82/82331.shtml


also so wie ich das rauslese haben sie ein 6800u sli system mit dem r520 verglichen!

。当前6800U SLI 3DMark05最高分纪录在12500分左 anscheinend hat das system 12500 pkt bekommen und der r520 eben die punkte auf dem screen.

ich find es aber schon komisch das wenn man den screen anklickt das ALLES deutlich zu lesen ist bis auf das system :hmm: da ist was gefakted ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Night<eye> schrieb:
Richtige Refresh chips wären hier X800 auf X900 und 6800 auf 6900 (G70)
Nvidia hat mehr zeit mit der entwicklung weil sie mehr vorteil gegenüber ati haben weil sie schon shader 3.0 haben, ati arbeitet auf hochtouren. wurde auf der cebit preisgegeben die information.
Nvidia könnte früher launchen aber sie verbessern den G70 in aller ruhe,
bin mal gespanmnt wie das aus geht, der contdown leuft,
in 6 wochen wissen wir mehr.

Fakt ist aber, dass die 6900 nicht mehr kommt und die X900, wenn sie denn so heissen sollte, eine Karte mir dem neuen R520 Chip ist und somit kein Refreshchip.

9800XT ist auch nen Refreshchip der 9800, nen bissl mehr Takt und noch Overdrive/Tempanzeige dazu -> fertig.

Der X800 Chip ist auch keine Neuentwicklung, nur eine konsequente Weiterentwicklung des R300 Cores der Radeon 9700.

Der R520 wird dagegen völlig neu sein, so wie 5900 -> 6800.

mfg ;)
 
@W1NDOOF echt geiler Fake :d und gute Beweiss, dass man
sich auf solche unseriösen Sreens niemals verlassen sollte, außer man glaubt an den Weihnachtsmann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh