ATI - R520 / 14642 punkte bei 3DMark 05

Mr.Mito schrieb:
Bei Hardware ist mir die Marke egal, bei Frauen ist das ähnlich:

"Egal ob blond oder braun, ich liebe alle Fraun" (Werner 1 am Schluss das Lied :fresse: )

Und ich kenne auch nen paar Leute die sagen "muss blond sein", andere halt wieder "muss dicke ... ".

Mir ist das alles wurscht, hauptsache die Frau stimmt. Gleiches bei Grafikkarten / Prozis oder Boards. :)

"Ob dick, ob dünn, ob gross, ob klein, ich tu ihn jeder rein!" © Stefan Weidner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DieKarte schrieb:
Ich finde die Marke sagt schon viel z.b. Bentley und Fiat (nix gegen Fiat :d) :lol:

Ja nur verbauen die nicht die gleichen (oder vergleichbare) Motoren / Getriebe / Radaufhängungen usw. usw.

Besserer Vergleich wäre - die haben die gleichen Autos mit gleichen Motoren - nur das eine ist rot - das andere grün - das eine hat halt GoodYear Reifen - das andere Semperit usw.
Vielleicht hat das eine dann noch ein paar "Extras" wie ein Schiebedach und ne Klima (Vergleich mit unterschiedlichen Kühler/Lüfter Konstrukten bei Grakas).

Markenverglich wäre dann vielleicht Mercedes und Brabus ... oder von mir aus VW und Seat bzw. VW und Skoda - wobei das schon eher nicht mehr so korrekt ist da ja öfters nur die Motoren gleich sind.
 
Das wusste ich gleich, als ich den Screen angeguckt haben und nein, es ist kein Bench von einer R520 Karte, sondern einfach nen billiger Fake, wenn man genau hinschaut, lässt sich auch GeForce 6800 Series erkennen auf dem Bild.

mfg :)
 
Die hätten sich die Mühe mit Photoshop machen können , nichtmal richtig faken können die :/ :fresse:
 
das kann sogar ich.
hab mal so´n ding gemacht.

guckt mal in meine gallerie. (ich weiß nicht, wie man die bilder hier anzeigen lassen kann)

bloß oben das ist mir n bissl mislungen. der name ist zu klein.
 
So Jungs,
ich muß Euch aus Euren Träumereinen wecken und Euch erzählen, dass jeder neue Chip zu mehr als 50 % auf den Vorgängerchip aufbaut. Man erfindet auch nicht jeden Tag das Rad neu. Man verwendet den Großteil der/des Vorgängerchips schon aus Stabilitätsgründen, anders macht es kein Hersteller. Würde auch zu viel Kosten (auch AMD und Intel nicht)! Es gibt höchsten größere und kleinere Veränderungen im Verhältnis zum Vorgängerchip. Aber dieses Spektrum ist nicht allzu groß!

MfG

ElGreco
 
ElGreco, danke! Ohne dich wäre ich in meinen Träumereien ertrunken. :rolleyes:
 
@ElGreco
Das is ja klar und hoffe daß das auch jeder weiß.
Oft ist der weiterentwickelte Teil meist noch geringer - bei der 9800 -> X800 war's ja so daß nur die Struktur des Chips geändert wurde (mehr Pixelpipelines) und nur die ein oder andere Funktion verbessert wurde.
Größer war da schon der Sprung von der Radeon 8500 auf die 9500/9700 Serie.

Ist ja klar daß man so einen Chip nicht von Null auf neu entwickeln kann - denn da es ja passieren könnte daß einige Features nicht oder nicht so gut funktionieren wie auf den vorgänger Chips - und es will ja keiner einen Chip der langsamer ist als der den man schon hat.
 
Die Hersteller wollen doch nur einen Hype hervorrufen! Die meisten scheinen auch drauf anzuspringen. Ich glaube, dass die Leute aus dem Forum es am ehesten merken würden, wenn ein Chip langsamer ist ;) . Bei vielen hört es sich nur so an, also ob gerade das 7. Weltwunder gebaut wird. Es werden auch die gleichen Strukturen des Vorgängerchips genutzt, viele Schaltkreise des Chips werden zu 100% identisch sein.

MfG

ElGreco
 
na und. solangs leistung bringt.

immerhin wird ja auch alles noch auf silizium gelötet und keiner sagt, dass es kein fortschritt ist.
das wird auch schon seit ewigkeiten so gemacht.

wir geben mal tipps ab, wie hoch der r520 kommt.

ich sage: 6500-7250 3DMarks05 :d
 
Tatsächlich gibt es Fortschritte in der Verarbeitung von Silizium, ich möchte mich mit keinem anlegen, die Chips werden schon besser sein, aber eben keine Revolution. Dein Tip dürfte sogar realistisch sein!

MfG

ElGreco
 
Ich kriege mit der Power Color X850XT PE im
3DMark 2001SE= 21000 Punkte
3DMark 2003 =12000 Punkte
3DMark 2005= 6000 Punkte.

Und das noch mit einem NForce 2 System
Asus A7N8X E Deluxe
CPU =Barton 3200+ 11,5X200Mhz
Corsair TwinX 1GB 3200LL
HD=SCSI 15000Varv
Power Color X850XT PE
Finde ich doch schon einmal ein ganz gutes Ergebnis,oder nicht?
So...long...Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch n Systembenchmark. Mit meiner 9800Pro hatte ich damals ungefähr 20.400 Punkte und mit der X800XT PE 24.500 Punkte. Für die neuen Karten sollte man nur 3DMark05 und 05 Benchies zum Vergleich heranziehen. Aquamark³ ist auch gut.
 
jetzt nicht über eure grakas faseln.

ich habe bei dem tipp mit einem A64 sys speculiert.
die P4HT(hab bald einen, evtl schon diese woche) sind eh viiiiiiel schneller im 3DMurks05.
wegen HT.

aber wenn einer mit ner X800er und nem A XP so hoch kommt...

kann ich noch erhöhen ;)
 
Max0505 schrieb:
jetzt nicht über eure grakas faseln.

ich habe bei dem tipp mit einem A64 sys speculiert.
die P4HT(hab bald einen, evtl schon diese woche) sind eh viiiiiiel schneller im 3DMurks05.
wegen HT.

aber wenn einer mit ner X800er und nem A XP so hoch kommt...

kann ich noch erhöhen ;)

ich bin mir sehr sicher sowie viele ander könenn mir sicher zustimmen;

DEIN INTE SYSTEM wird weniger leiten in Spielen sowie Benchmarks warte ab du wirst es sehen...

Es ist zwar nicht viel aber die Leistung wird nie an einen AMD 64 System ran kommen.... :)
 
ich weiß, dass mein sys schize ist, verdammt :heul:

es kommt ja nur noch ein P4 (jetzt wahrscheinlich ein presskopf 3,0) rein, um die übergangszeit zum K1 :love: noch zu überbrücken.
der R520 kommt definitiv nich in mein sys. evtl. ne 66gt oder ne 98pro. aber das dementiere ich im moment auch noch.
meine 96pro reicht mir. und ich hänge so an ihr.
was ich mit ihr schon alles durchgemacht habe.
ich kann sie einfach nicht weggeben, obwohl ich galube, dass sie mich wegen dem OC verflucht.
naja, habse vor nem jahr für 70€ bekommen und werd sie im leben nicht mehr hergeben.
 
bei norma (oder sonem discounter) gibts jetzt eine für 150€ :hmm:
ich finds zu teuer...
ich werde auf ausgereifte und günstige dualcores, den R520 und wäss net warten und mir einen kompletten PC kaufen.
 
den R520 wird man eh erst ab nem 4200+ ausnutzen können, den gerüchten zu folge soll er ja knapp an die leistung 2er 6800Ultra im sli ran kommen, und 2 6800Ultra im SLI waren mit nem Fx-55 erst gut dabei loszulegen, der FX-55 im übertaktetem zustand brachte den karten viel mehr, die fps stiegen mit jeder mhz mehr cpu leistung mehr an.
denke nen 3000+ auf 2,6 GHZ sollte aber auch das niveu eines 4200+ erreichen. nur kann nicht jeder overclocken aus mangelnder erfahrung mangelnder kühlung oder weil einer nicht ocen will wegen garantie oder besorgniss. also ich finde der R520 lohnt sich in diesem jahr noch garnicht wegen der mangelnden cpu leistung heutzutage.
die dual Cores werden erstmal auch nichts dran ändern.
der FX-55 und der bald kommende 4200+ haben genug power meines erachtens nach.
 
ich würde sagen, es lohnt schon.
wenn du dir dieses jahr einen günstigen 3200+ kaufst und nen R520, dann kannste schon mal alles spielen. und das AA und AF bremst ja größtenteils nur die graka, also kannstes anstellen, ohne, dass die fps sinken.

und nächstes jahr oder in 2 jahren holste dir dann noch einen billigen (zb ein 5000+ :fresse: ), falls es noch S939 geben wird.
 
so kann mans auch machen :)
najo R520 hin oder her für mich kommt der g70 eher in frage,
niemals werde ich ATI kaufen, eher nehm ich ne alte geforce 2 ^^
 
so kann mans auch machen
najo R520 hin oder her für mich kommt der g70 eher in frage,
niemals werde ich ATI kaufen, eher nehm ich ne alte geforce 2 ^^

ich hab noch eine GF2MX400 hier.
ich tausche dann, wenn du dir nen r520 gekauft hast :fresse:

und ich werde niemals wieder nvidia kaufen...
außer wenn sie 100% schneller sind als eine gleichteure ATI. und das wird nie passieren, da die nv´s immer langsamer sin :heuldoch:
 
das bild ist gefaked... überlegt doch mal... wie bitte sollen die 3x so schnell sein wie die heute Top Klase ? das garantiert ein fake. dann müssten die wirklich so an die 32 pipes haben. und das alles auf einer karte unterzubringen... naja also für mich ist es absolut unrealistisch, dass die karten so abgehen. ich meine welches spiel kann das ausreizen ? also für mich ist es für die heutigen spiele jedenfalls ausreichend, wenn meine x850xt 6500 Punkte im 3dmark 05 macht!
 
naja, wer eine X8xxer hat, der wird sich das nächste jahr noch n dreck um die neuen scheren...
außer er will ne SM3karte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh