ATI - R520 / 14642 punkte bei 3DMark 05

hoffendlich kann ATI bald SLI paroli bieten.
obwohl ich ne 68gt hab, bin ich für ATI :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal die Akte nvidia gelesen, was die schon alles gemacht haben.
ich hab angst vor nvidia :fresse: :maul:
 
Sagt mal... was wirn das hier für´n Thread? Habt ihr langeweile...?
 
wer sagt das der G70 nicht kommt ??????
 
nils918634968 schrieb:
Fakt ist aber, dass die 6900 nicht mehr kommt und die X900, wenn sie denn so heissen sollte, eine Karte mir dem neuen R520 Chip ist und somit kein Refreshchip.

9800XT ist auch nen Refreshchip der 9800, nen bissl mehr Takt und noch Overdrive/Tempanzeige dazu -> fertig.

Der X800 Chip ist auch keine Neuentwicklung, nur eine konsequente Weiterentwicklung des R300 Cores der Radeon 9700.

Der R520 wird dagegen völlig neu sein, so wie 5900 -> 6800.

mfg ;)

@Night<eye>
Genau das sag' ich damit.
Der R520 ist ein komplett neuer Chip - also nix da mit Refresh.

Und was Du im 1. Post geschrieben hast:
Night<eye> schrieb:
also das ist keine neue generation, das sind refresh chips, neue generation wäre nächstes jahr mit geforce 7 und ati 11xxx
die 6900 und x900 sind aber warscheinlich nicht die letzten dieser generation ich vermute stark das es wie bei der letzten sein wird, erst 9800 por und fx5900 ultra dann 9800xt und fx5950 ultra
naja wie auch immer ich schätze die neuen karten werden 24 pixel pipelines und 256 bit speicheranbindung haben. wenn mehr breuchte man echt ne schnelöl festplatte und mindestens nen 4200+

... ist eben Blödsinn. Weil die 9800XT KEIN ECHTER Refresh Chip von der 9800Pro ist - das ist praktisch die gleiche Core nur etwas höher getaktet und die Platine ist halt ne andere (mit Hardwaremonitoring) und damit auch die Möglichkeit für's Overdrive.
Und das gleiche gilt für die 5950 Ultra - die ist einfach nur ne höher getaktete 5900 Ultra. Die Core ist identisch.
Wie ich geschrieben habe ist die 9800 ein Refresh von der 9700er oder eben die 5900er von der 5800er usw.

Und was Du mit ner schnellen Festplatte bei einer Karte mit mehr als 24 Pixelpipes / 256Bit Memory Interface machen willst ist mir auch rätselhaft.
 
habe ja nich geschrieben das ne 9800xt refresh von 9800 pro is und auch nicht das ne 5950 ne refresh von 5900 ist, sondern genau das gegenteil, also hatte ich in allem recht,
und der x800 soll keine neue generation gegenüber 9800 sein ?
der x900 und die 6900 das sind refresh chips neue generationen sind ato 11700 und geforce 7800.
 
Night<eye> schrieb:
habe ja nich geschrieben das ne 9800xt refresh von 9800 pro is und auch nicht das ne 5950 ne refresh von 5900 ist, sondern genau das gegenteil, also hatte ich in allem recht,
und der x800 soll keine neue generation gegenüber 9800 sein ?
der x900 und die 6900 das sind refresh chips neue generationen sind ato 11700 und geforce 7800.

bitte :maul:
der x800 nutzt den r300 core und ist kein neuer chip sondern nur ein eine weiterentwicklung des r300. Der neue r520 ist sehr wohl ein ganz neuer chip seit langer zeit, auch wenn er vielleicht x900 heißt. Der g70 ist nur ein refresh. Du darfst nicht von ihren Namen außgehen. Selbst wenn der nv40 sich 5980 genannt hätte (lol) wäre es ein total neuer chip

PS: Mein Vorredner hat das um einiges besser erklärt habs halt probiert ;)
 
ja verstehe aber der Bucho übertreibts ja mit vorne und hinten falsch.
das mit den chips wusste ich nicht, aber dann brauch er mich nicht direkt dumm anmachen und alles als schwachsinnig zu bezeichnen.
das sind menschen denen man es nie recht machen kann und die nie zufrieden mit ihrem leben sind,
falls er so einer ist wird er nie glücklich werden.
man kann es ja vernünftig erklären ohne provokativ zu werden wie du es zb machst, zum glück gibts noch leute mit einem bischen anstand die nicht so ein kinder zirkus veranstalten.
 
Night<eye> schrieb:
habe ja nich geschrieben das ne 9800xt refresh von 9800 pro is und auch nicht das ne 5950 ne refresh von 5900 ist, sondern genau das gegenteil, also hatte ich in allem recht,
und der x800 soll keine neue generation gegenüber 9800 sein ?
der x900 und die 6900 das sind refresh chips neue generationen sind ato 11700 und geforce 7800.

Dann hast Du Dich in dem ersten Post sehr schlecht ausgedrückt und/oder wir haben es total falsch verstanden.

Du fangst da an mit "das ist keine neue Generation, das sind Refresh Chips..." - wo man mal keine Ahnung hat von WAS für Chips Du redest (find' ich in den Posts davor auch nicht wirklich sodaß es eine Antwort sein könnte)
Und im nächsten Satz sagst Du "die 6900 und X900 sind aber warscheinlich nicht die letzten dieser Generation" weshalb ich (und andere glaubten) Du beziehst den 1. Satz auf die 2 Chips.

Und ja - Ihr habt da beide recht (cartman1 und NightEye) der X800 ist so ein "halb" neuer Chip sag' ich mal. Er baut auf die 9800er Architektur - hat aber mehr Pixelpipes und einige neue Features. Also könnte man Ihn fast als Refresh Chip bezeichnen - aber auch nicht da er doch ein quasi neuer Chip ist.

Na egal ...

EDIT:
Nur weil ich schreib:
Häh ?
Was redest Du da ?
Also das stimmt ja hinten und vorne nicht was Du da schreibst.

Und "Blödsinn" ist das noch lange kein dumm anmachen.
Wie Du siehst sagt das "Häh ?" und "Was redest Du da?" aus daß Deine Aussage nicht klar war - und anscheinend habe ich und ein paar andere sie anders aufgefasst.
Und ich weiß es ist zwar nur ein Smilie - aber der :maul: Smilie von cartman1 wirkt für mich aggressiver.
Und von recht machen ist hier keine Rede - ich fand's halt nur falsch was Du geschrieben hast (meine Auffassung) - auch wenn Du's anders gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
habe ja nich geschrieben das ne 9800xt refresh von 9800 pro is und auch nicht das ne 5950 ne refresh von 5900 ist, sondern genau das gegenteil, also hatte ich in allem recht,
und der x800 soll keine neue generation gegenüber 9800 sein ?
der x900 und die 6900 das sind refresh chips neue generationen sind ato 11700 und geforce 7800.

nein, nein, nein, nein, nein, nein!!!!!

Du hast mit (fast) allem, was du sagst, unrecht!

9800XT ist nen Refresh der 9800 Pro, 5950 Refresh der 5900, die wiederum nen Refresh der 5800 war.

Die X800 sind nicht völlig neu, halt ne Weitentwicklung des R300 Cores, sind ja auch kaum neue Features (SM 3.0 etc.) dabei, halt mehr Pipes und mehr Takt, dazu GDDR3 Speicher. Aber im Prinzip baut es auf der R300 Architektur auf.

Die nächste ATi Karte mit R520 ist eine komplette Neuentwicklung und heisst mit Sicherheit nicht 11700 sondern wenn schon eher X900 oder sowas.

Die 7800 ist auch ausgedacht, wer weiss, ob die nächsten nVidia Karten überhaupt so heissen?

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Und ja - Ihr habt da beide recht (cartman1 und NightEye) der X800 ist so ein "halb" neuer Chip sag' ich mal. Er baut auf die 9800er Architektur - hat aber mehr Pixelpipes und einige neue Features. Also könnte man Ihn fast als Refresh Chip bezeichnen - aber auch nicht da er doch ein quasi neuer Chip ist.

Und ich weiß es ist zwar nur ein Smilie - aber der :maul: Smilie von cartman1 wirkt für mich aggressiver.

ich hab doch gesagt das der r420 kein neuer chip ist ;) sondern nur eine weiterentwickelte form des r300 ist.
Zu dem Smile kann ich nur sagen: der passte einfach :shot:
 
Wenn man bedenkt, dass die X800er-Karten auch wesentlich schneller sind als die 9700- und 9800er, kann man wohl doch von einer neuen Generation sprechen. ATI sieht das wohl auch so, wenn man die Namensgebung betrachtet.
 
nils918634968 schrieb:
nein, nein, nein, nein, nein, nein!!!!!

Du hast mit (fast) allem, was du sagst, unrecht!

9800XT ist nen Refresh der 9800 Pro, 5950 Refresh der 5900, die wiederum nen Refresh der 5800 war.

Die X800 sind nicht völlig neu, halt ne Weitentwicklung des R300 Cores, sind ja auch kaum neue Features (SM 3.0 etc.) dabei, halt mehr Pipes und mehr Takt, dazu GDDR3 Speicher. Aber im Prinzip baut es auf der R300 Architektur auf.

Die nächste ATi Karte mit R520 ist eine komplette Neuentwicklung und heisst mit Sicherheit nicht 11700 sondern wenn schon eher X900 oder sowas.

Die 7800 ist auch ausgedacht, wer weiss, ob die nächsten nVidia Karten überhaupt so heissen?

mfg ;)


Laut vielen gute Quellen zu Folge soll
aber DIE ATI R520 auf AGP laufen !!!!

RICHTIG GEHÖRT NOCH AGP !!!!

soll das heißen der Hersteller ATI will nicht auf PCI Express setzen ?
 
warum nicht auf AGP setzten?
einfach den bridge chip (rialto) drauf und fertig, wo is das problem??? :d
 
Die agp versionen werden aber noch länger auf sich warten lassen. Siehe X850 xt hat ja auch länger braucht um als agp version auf den markt zu kommen
 
Also wenn der Rialto auch für die nächste Generation (R520) funktioniert sollte das wirklich kein Problem sein die auch für AGP zu bringen.
Wenn das nVidia auch macht sind alle glücklich - denn ich glaube daß es noch eine Weile dauern wird bis AGP verschwunden ist.
 
Naja , die müste dann die Power 2 6800 ultras haben.

Ausserdem ist das Bild ziemlich verschwommen , was ebenfallss auf Fake hinweist.
 
wie schon gesagt wurde der bench warscheinlich von einer Nvidia karte gemacht,vieleicht war es auch die Dual 6800 Ultra von asus wer weiss..
die dual 6600GT von gigabyte ist ja auch schneller als 2 6600GT im sli und brauch dazu noch weniger strom.
glaube nicht das der R520 an der Dual 6800 Ultra vorbei komt, erst recht nicht wenn diese sli fähig ist.
 
cartman1 schrieb:
Die agp versionen werden aber noch länger auf sich warten lassen. Siehe X850 xt hat ja auch länger braucht um als agp version auf den markt zu kommen
Die x850 XT ist auch ein nativer AGP Chip. Inzwischen ist der Bridgechip aber fertig und wird auch auf der XL verwendet.
 
garfield36 schrieb:
Na ja, mir ist die Marke egal, solange das Produkt gut ist.

Der beste Satz im ganzen Thread. ;)

Max0505 schrieb:
schon mal die Akte nvidia gelesen, was die schon alles gemacht haben.
ich hab angst vor nvidia :fresse: :maul:

Schon mal über den Tellerrand geschaut und gesehen wie ATI so manchen Quali mode (in Hardware!) zusammengebastelt hat, damit es billig und schnell wird? :rolleyes: Da ist Nvidia nen anderen Weg gegangen...

Beide Hersteller geben sich da nicht viel. Die technisch besseren Chips hat für mich aktuell Nvidia, aber BEIDE beschei... wo sie können!

Da ist KEINER besser. ;)

Und das sag ich als 9800 PRO Besitzer der sich gerade ne 6800-GT gekauft hat. Ich sehe das nämlich zu 100% wie Garfield.

Dieses Fanboygehabe ist zum kotzen ... (ist nicht direkt auf dich bezogen, musste nur mal raus, also nicht böse sein ;) )
 
Mr.Mito schrieb:
Dieses Fanboygehabe ist zum kotzen ... (ist nicht direkt auf dich bezogen, musste nur mal raus, also nicht böse sein ;) )

Jo stimmt - aber warum machen Kerle dieses Fanboygehabe bei Hardware und Autos so ausgeprägt, bei Frauen hingegen gehen sie den entgegengesetzten Weg:
hier wird dauernd über den Tellerrand geschaut, ob eine andere 'Marke' nicht eventül mehr zu bieten hätte, und sei es auch nur kurzfristig !
 
Bei Hardware ist mir die Marke egal, bei Frauen ist das ähnlich:

"Egal ob blond oder braun, ich liebe alle Fraun" (Werner 1 am Schluss das Lied :fresse: )

Und ich kenne auch nen paar Leute die sagen "muss blond sein", andere halt wieder "muss dicke ... ".

Mir ist das alles wurscht, hauptsache die Frau stimmt. Gleiches bei Grafikkarten / Prozis oder Boards. :)
 
Okay von welcher Quelle entstammt es wirklich ?

Warum haben die rechts auf dem 3dmark Bild das teils wegretuschiert ?

Warum steht aber dort Geforce 6800 Series dran ?



Fake blubb blah fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das Geschwätz auf Seiten 1-3 ist ja kaum zu ertragen. :shake:

@ Garfield und Mr.Mito:

word.
 
mustrum schrieb:
Der rialto wurde hier nicht verbaut soweit ich weiß. Nur die XL hat den rialto.
Soll heißen ATI hat den 850 XT chip extra für AGP angepasst was natürlich Zeit kostet.

Die X850 ist nativ PCIe... was glaubst du, warum die AGP Variante später rausgekommen ist. ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh