Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar wird sie es schwer haben.

Aber ich glaub nicht das sie billiger wird 399€ klingt realistisch. zu einführung evtl sogar 450€. die GTX hat zur einführung ja auch 560€ gekostet listenpreis war $599. Mittlerweile ist sie bei echt günstigen 429€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann kan die Preise auch anders deuten, alles Auslegungsache.

Ich muss ja sagen, dass der Preis der 7800 GT schohn sehr gut ist.

Nur wenn die X1800 XL mehr kostet, dann ist das warscheinlich auch begründet.

Vermuten kann man viel, aber ich schätze mal, dass die R520 in shaderlastigen Applikationen neue Maßstäbe setzen wird, sonst aber nicht so viel schneller sein kann, vielleicht maximal 10-15%.

Dann kommen ja noch die AVIVO-Features hinzu, also da wird schon was gehen ;)

kimble schrieb:
Vermuten kann man viel, aber ich schätze mal, dass die R520 in shaderlastigen Applikationen neue Maßstäbe setzen wird, sonst aber nicht so viel schneller sein kann, vielleicht maximal 10-15%.
Meinst du das ernst mit den shaderlastigen Applikationen ?

mindfaq schrieb:
Meinst du das ernst mit den shaderlastigen Applikationen ?

kann ich mir auch nicht vorstellen das er das ernst gemeint hat shader leistung war ja immer nvidia revier und wird es auch zukünftig sein während direct3d immer schon ati besser gelegen ist....

tommyh schrieb:
kann ich mir auch nicht vorstellen das er das ernst gemeint hat shader leistung war ja immer nvidia revier und wird es auch zukünftig sein während direct3d immer schon ati besser gelegen ist....

Shaderleistung war immer nVidia Revier? Das ist Unsinn ²³!

Dann erinnere dich mal an Zeiten vor der NV40. ATI hat immer mit PS 2.0/1-Performance aufgedrumpft.

Das ATI überhaupt mit der doch angestaubten Architektur mit mit dem NV40 schritthalten kann untermauert doch nur, welchen Wurf ATI da gelungen ist.

Bei allem Respekt, aber wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen.

also du kannst sagen was du willst aber spiele wie doom3 riddick und jetzt bald auch fear schneiden auf nvidia karten besser ab durch die bank....

Doom3 und Riddick sind soviel ich weiss beides OpenGL Spiele, da hat Nvidia schon immer etwas besser abgeschnitten.

Oberteufel schrieb:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_crossfire/

hat nochn paar kinderkrankheiten... und auch von der rohpower ist SLI CF doch überlegen...schaltet man allerdings AA und AF verliert SLI doch sehr deutlich...
Immer diese Verallgemeinerung von SLI und CF :fresse: SLI und CF wird nur die Verbindungstechnik genannt der beiden Karten! Schlußendlich ist die Performance von den jeweiligen Karten abhängig und es ist total schwachsinnig zu sagen, das SLI irgendwie unter AA und AF verliert im Gegensatz zu CF!

Wenn man diesen Vergleich von X850XT PE CF zu 6800Ultra SLI nimmt, liegt es nicht daran das CF besser ist als SLI, sondern das die X850XT PE schon mehr Grundleistung hat als die 68U, sowie nicht so viel Leistung wie die 68U unter Qualitätssettings verliert!

Der Geschwindigkeitsfaktor ist bei beiden Techniken gleich und bei ca 1,7 je nach Anwendung. Es kommt darauf an welches Kartenpärchen man vergleicht und hat kaum was mit SLI oder CF an sich zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Immer diese Verallgemeinerung von SLI und CF :fresse: SLI und CF wird nur die Verbindungstechnik genannt der beiden Karten! Schlußendlich ist die Performance von den jeweiligen Karten abhängig und es ist total schwachsinnig zu sagen, das SLI irgendwie unter AA und AF verliert im Gegensatz zu CF!

Wenn man diesen Vergleich von X850XT PE CF zu 6800Ultra SLI nimmt, liegt es nicht daran das CF besser ist als SLI, sondern das die X850XT PE schon mehr Grundleistung hat als die 68U, sowie nicht so viel Leistung wie die 68U unter Qualitätssettings verliert!

Der Geschwindigkeitsfaktor ist bei beiden Techniken gleich und bei ca 1,7 je nach Anwendung. Es kommt darauf an welches Kartenpärchen man vergleicht und hat kaum was mit SLI oder CF an sich zu tun!

ich dachte du verstehst wie es gemeint ist...aber für blitzmerker wie dich formulier ich es natürlich nochmal aus ;)

besser hätte ich es nicht formulieren können, deshalb bin ich mal so frei die News zu zitieren :d

ATI-News schrieb:
Der Gerüchte damit noch nicht genug, berichtet the Inquirer, dass der Mid-End-Ableger – die Radeon X1600 - wohl erst im Dezember am Markt erscheinen wird, da sich ATI die aktuell sehr guten Verkaufszahlen der Radeon X800 GT und GTO nicht verhageln will.

Alle Besitzer eines Mainboards mit AGP-Slot und einem etwas kleineren Budget dürfen sich ebenfalls freuen, denn nach aktuellen Informationen wird es höchstwahrscheinlich auch eine AGP-Version der Radeon X1300 LE und Pro geben.

Kommt zwar alles vom Inquirer, aber wenn das mit dem X1600 stimmt ... :kotz:

Oberteufel schrieb:
ich dachte du verstehst wie es gemeint ist...aber für blitzmerker wie dich formulier ich es natürlich nochmal aus ;)

Das sind die richtigen, erst scheise labbern und dann gleich persönlich werden :stupid:

Andre lesen auch deine Beiträge und die kennen sich vielleicht nicht so aus damit! Die glauben vielleicht dann noch dein Gelapp. Wenn du hier schon ein auf Guru machst, dann drück dich gleich richtig aus!

Zuletzt bearbeitet:
argh, wen interessiert denn nur die x1300 und die x1600 .. hier gehts um den R520 alias x1800 und nicht um deren kleine geschwister. :kotz:

Den SLI und CF Vergleich find ich auch arm, zumals bei CF ja verschiedene techniken gibt (die verschiedene qualitäten, anwendungsbereiche und performance bringen). daher wird sich da eh noch einiges ändern, wenn man CF erst einmal manuell konfiguriert. und mich persönlich interessiert SLI oder CF sowieso nicht .. wenn ich wirklich irgednwann mal 2 GPUs im Rechner hab, dann auf EINER karte.

Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
besser hätte ich es nicht formulieren können, deshalb bin ich mal so frei die News zu zitieren :d

Kommt zwar alles vom Inquirer, aber wenn das mit dem X1600 stimmt ... :kotz:

Wenn da stimmt, dann kotze ich, genau wie du es vorgemacht hast :(

Weil wie bereits geschrieben, meine Karte ist defekt!

SFVogt schrieb:
Das sind die richtigen, erst scheise labbern und dann gleich persönlich werden :stupid:

Andre lesen auch deine Beiträge und die kennen sich vielleicht nicht so aus damit! Die glauben vielleicht dann noch dein Gelapp. Wenn du hier schon ein auf Guru machst, dann drück dich gleich richtig aus!

Ich denke mal du bist der einzige hier ,der persönlich wird und dies zudem noch recht deutlich. Ich habe nie behauptet einen auf Guru zu machen. Ich habe lediglich meine Meinung gepostet und da kommt dann prompt nen Besserwisser-Post von wegen ich hätte ja gar nix gerallt und du bist voll in der Materie...nachdem ich meine Post nun vebessert habe, kommts du daher und meinst ich würde scheisse labern. Du kannst gerne mit mir diskutieren aber ich verbitte mir diesen Ton.
Wenn du darauf antworten willst, dann kannst du das per PM tun...ansonsten werde ich eh nicht drauf antworten und mir nur meinen Teil bei denken. ENDE!

:btt:
@m_tree: Ich würde mich in diesem Thread nicht nur auf den R520 beschränken. Leistungsdaten der Mid-Rage und Low-End Chips sind sicherlich auch sehr interessant. Ich hätte zB nie gedacht,dass die x1300LE (128bit) so stark ist. Immerhin leistet sie fast so viel wie meine 9800Pro.

Im Grunde ist es aber schade,dass über das Top-Produkt von ATI (x1800xt) so wenig durchsickert.

@Oberteufel
Ob x1300LE oder x1600XT - die Benchmarks sind sowieso nicht offiziell, und es sagt auch keiner dass es ne LE ist, es kann genauso gut ne XT oder sonstwas sein. Ich kapier net wieso sich alle so's Maul über reine Gerüchte zerreißen .. keine Geduld oder wat?

Und grade WEIL so wenig vom R520 (der hier das Topic darstellt) durchsickert, sollte der Thread eigentlich längst dicht sein. Hier gibts sowieso nur noch Geflame, das is ja wie im Kindergarten .. guck dir einfach mal deinen Post an und denk drüber nach, was das ist. Streit? Nee, eher dummes Gelaber darüber, wer wohl am rechtesten hat - und dann auch noch öffentlich. Wozu gibts PM oder ICQ? Da kann man sich so viel man will bekeifen und zwar ungestört, ohne anderen aufn Sack zu gehen und ein Forum, das eh schon Performance Probs hat, noch voller zu spammen. Ich hab zwar hier die meisten Beiträge im Thread, bin aber sicherlich net der einzige, der vor dem R520 Releae bereits das 3. Exemplar dieses Threads heraufbeschwört hat (viele Posts).

So, MHO .. sorry dass ich so direkt bin, aber es musste mal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oberteufel schrieb:
Ich denke mal du bist der einzige hier ,der persönlich wird und dies zudem noch recht deutlich. Ich habe nie behauptet einen auf Guru zu machen. Ich habe lediglich meine Meinung gepostet und da kommt dann prompt nen Besserwisser-Post von wegen ich hätte ja gar nix gerallt und du bist voll in der Materie...nachdem ich meine Post nun vebessert habe, kommts du daher und meinst ich würde scheisse labern. Du kannst gerne mit mir diskutieren aber ich verbitte mir diesen Ton.
Wenn du darauf antworten willst, dann kannst du das per PM tun...ansonsten werde ich eh nicht drauf antworten und mir nur meinen Teil bei denken. ENDE!
Ich kann mich nicht erinnern sowie lesen, das ich dich vor deinem
Oberteufel schrieb:
aber für blitzmerker wie dich formulier ich es natürlich nochmal aus ;)
dich irgendwie persönlich angesprochen zu haben! Und wie man deutlich sieht an deiner Art, kannst du wohl nicht mit Kritik umgehen. Dein ungeänderter Post war schlicht weg Müll und da du es nicht ertragen kannst, das ich diesen Fehler verbessert habe, bist du perönlich geworden. Und "wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus"! Also kann ich nur wiederholt sagen, überlege vorher was du schreibst ;)

@SFVogt

Das SLI / CF Vergleich nur von den Kartenpärchen abhängt ist so nicht richtig !

Kartenanbindung über Connector (Sli-Fähigkeit) / Mainboard - Chipsatz -Chipsatztreiber / Grafikkartentreiber spielen auch eine Rolle.

Es gibt ne Menge Leute die gemessen haben das Sli Geforce 7 zu Geforce 6 effektiver ist.

Die Summe machts , und von CF wollen wir mal echt noch nicht reden oder wer will 1600x1200 @60Hz uffn CRT soccen ?

@Kimble

Du schockst mich heute schonwieder , Du siehst schon wieder Sachen , dat gibbet ja garnicht ;o)

@ALL

Ihr findet 400€ für die XL o.k. bei gleicher Leistung zur 7800GT ?

Naja , mir fehlen da die Worte .....

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
@Kimble

Du schockst mich heute schonwieder , Du siehst schon wieder Sachen , dat gibbet ja garnicht ;o)

Was meinst du? Letztere Aussage stimmt, das mit Leistung der R520 war nur ein wenig Stimmungsache, einer muss doch Hoffnungen machen :fresse:

@Kimble

Japp , motivier Dich mal ordentlich , hoffentlich hilft es !

So liest sich das schon viel besser ! +lacht+

Greetz Koyote008

kimble schrieb:
Evtl. meint er deine Aussage, dass der R520 in Sachen Shaderleistung neue Maßstäbe setzen wird.
Da hab ich mich auch gefragt ob du das ernst gemeint hast.

Was denkst du warum der R580 in dieser Hinsicht so aufgepumpt wird, wenn der R520 schon eine akzeptable Performance liefert ?
Wenns um arithmetische Leistung geht, sieht der R520 kein Land gegen den G70.
Das ist zwar heute noch nicht so wichtig, in Zukunft aber um so mehr.

@mindfaq

Japp , so isses +lacht+ , ich dachte kurz ich lese ned richtig ;o)

Mich hats richtig weggehauen bei dem Satz , allerdings dachte ich sofort ,
das kann nur ein Spass sein , oder halt wenn man ewig auf die Countdown-Uhr
schaut , wird man ja auch nen bissl "kirre" im Kopf :o

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Der R520 wird eh nicht lange leben, schrieb ich das schon?

Aber wenn die Karten erst im Dezember kommen, dann muss ich wohl doch ne X800 GTO² kaufen.

Die 6600GT hat nicht mehr das beste Preisleistungsverhältnis, die 6800GT lohnt sich nicht und die 7800GT ist einen Tick zu teuer ;)

also wenn du atm ein gutes P/L Verhältnis suchst, bist du mit der 7800GT aber wirklich bestens bedient. Da würde ich ohne weiteres den Mehrpreis ausgeben.

Am besten die XFX Variante, die auch Koyote hat. Kostet so 375,- .. besser gehts nicht, die macht über 7,5k @05. :love:

@Kimble

Erst nen Hals machen Zwecks R520 / "XL" .... und jetzt ne GTO2.

Und wenn die 7800GT zu teuer ist , was ist dann die XL unabhängig ob die Morgen gibt oder nicht ?

Und übrigens ist die 7800GT P/L technisch der Oberhammer, aber Du hast die Karte eh nicht verdient finde ich ! :bigok:

Hättste Dir den Satz nur gespart , jetzt biste total neben dem Gleis !

Und warst Du nicht der , der 500€ für ne Graka hinlegen kann , und für ne X-Fi 350€ hinlegt und den Sound braucht ?

Dat passt doch alles garnicht Bursche !

BUHHHHH !!!!!!!

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh