ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sub-Zero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
3.067
Ort
Elbmündung/HH
Endlich mal... Den Infothread kann man sich auch nicht mehr antun. Am besten mal alle Pros und Contras zuammenfassen und vllt auch noch die "guten" Treiber mit auflisten.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem ist die erste Seite vom "Infothread" absolut veraltet und wird nicht weitergepflegt.
 
na dannamch dich mal ran. Ich hoffe die erste seite wird sehr informativ
 
Passt doch bisher... Fehlen vllt noch Userberichte. Aber da muss man sehen, wann man die ersten bekommt.

MfG
 
sehr sehr nice
wenn möglich könntest du die empfohlenen netzteile,angeben(auch solche mit 8pin anschluss)
 
Okay wegen den NT´s muß ich schauen welche es da gibt ;)
 
jaja
aaber auser den ganz neuen corsair netzteilen hat keiner wirklich guter netzteil nen 8 pin dabei
 
Die Empfehlung zu einem 500 Watt Netzteil passt sicherlich gut. Solange es sich um kein Noname Netzteil handelt sollte das 'locker' ausreichen um den PC Stabil zu halten.

Danke für den Thread. Ich warte erst mal die nächsten Treiber ab und schlage dann vielleicht zu. Wenn die Einbrüche unter dem Einsatz von AA und AF 'behoben' werden ist die Karte aus meiner Sicht (Bis auf den Stromverbrauch) sicher eine gute Wahl. Mal schaun was noch nachkommt.
 
Ach bitte nicht soviel von CB kopieren, die haben ziemlichen Unsinn getestet...:kotz:

Besser 3DC, Hardwareluxx oder andere Tests im weitem Netz anschauen. Meistens ist der R600 "nur" 20 Watt über die GTX.

mfg Nakai
 
Okay , dann werde ich heute Nacht die Sache nochmal überarbeiten , und schaue mal was ich noch an Infos finde.

Danke Nakai ;)
 
Bidde sehr, jedoch schau erstmal mehrere Tests an und dann finde einen Mittelweg.

mfg Nakai
 
Sehr schöne Arbeit Le_frog99!Wäre toll,wenn du den Thread weiter so informativ und übersichtlichhalten könntest.Hoffentlich,bleiben hier die lächerlichen Fehden zwischen ATI und Nvidia Jüngern aus.Ich hab lang auf die Karte gewartet (seit Weihnachten 06) und werde sie nun überspringen,mal schaun was Nvidia und ATI ende des Jahres so rausbringen.Vor allem ,sollte der Stromverbrauch bei der nächsten Generation besser werden und das bei ATI und Nvidia.
 
Na,dass nenn ich doch mal einen sehr schönen und Übersichtlichen *Sammelthread*:bigok: .
Es fehlen zwar noch so ein paar Kleinigkeiten(wie schon von anderen Usern angesprochen),aber ansonsten sind alle wichtigen und bekannten Infos enthalten.:)
 
Btw.: Die offizielle Taktrate beträgt 740 MHz, sowohl für die Shader als auch für den Kern. (Wobei die in der R6xx-Architektur eh synchron laufen müssen - daher unterschiedliche Taktraten sind nicht möglich.)
Die Schwankungen um ein paar Megahertz kommt durch Auslesefehler, unterschiedliche Mainboards und unterschiedliche Karten. ;)
 
Btw.: Die offizielle Taktrate beträgt 740 MHz, sowohl für die Shader als auch für den Kern. (Wobei die in der R6xx-Architektur eh synchron laufen müssen - daher unterschiedliche Taktraten sind nicht möglich.)
Die Schwankungen um ein paar Megahertz kommt durch Auslesefehler, unterschiedliche Mainboards und unterschiedliche Karten. ;)
Danke dir.. hab ich korrigiert :)
 
Moin,

könntest Du evtl. noch Anbieter mit Preis und Verfügbarkeit mit reinnehmen,
wobei die Verfügbarkeit im Vordergrund steht.:drool:

Nur so ein Gedanke, Danke für den Thread!:bigok:

Gruß
Eik
 
Wird im laufe der Nacht folgen wenn ich meiner Nachtschicht fröhne ;)
 
Zum NT:

im anderen Thread hat deixu die Karte mit einem Enermax Liberty 400W am Start (grenzwertig :fresse: aber läuft). Also alles halb so wild. Jedes halbwegs gute 500W NT sollte reichen wenn nicht noch ein Quad auf OC gefüttert werden will:
Link
 
wegen netzteil..
doch be quiet! bietet allen (glaube) dark power nutzern die ne rechung vorweisen an,
nen 8Pin stecker zu liefern!
@ topic :d
was mich hier aber an den bildern wundert, ist das loyout...
bei dem ersten (bzw. 2ten der karte, bild im 1ten post ;) ) und den bildern mit den wäkühlern, sind die stromanschlüsse und die bauteile zw. speichersteinen und ende des pcbs/ der graka unterschiedlich..
handelt es sich da um ein und die selbe karte?
 
Das 2.Bild ist von der OEM Version mit diesem riesen Kühler. Also eine alte Revision.
 
Danke dir.. hab ich korrigiert :)

Gleich noch als Ergänzung:
Die Füllraten ergeben mit 740 MHz dann jeweils 11840 MT/s (mit 16 TMUs).
Und der Speichertakt liegt bei 825 MHz real oder 1650 MHz effektiv, je nach Bertrachtungsweise. Die resultierende Speicherbandbreite liegt dann bei 105.600 MB/s. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh