ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Le_frog99

wenn du meinen wakü-thread schon komplett zitierst, dann bitte ich auch um erwähnung und/oder den link zum "richtigen" thread im wakü-bereich.

wie schon erwähnt, ich finde wakü-fragen und infos gehören ins wakü-forum und sollten dort besprochen werden.

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja cool..hoffen wa mal das heir net so abgeht... hat den noch keiner heir ausn forum die karte der mal richtig was über die graka erzählen kann!
 
ja cool..hoffen wa mal das heir net so abgeht... hat den noch keiner heir ausn forum die karte der mal richtig was über die graka erzählen kann!

ich denke, dass die meisten hier auf bessere Treiber warten... ist auch verständlich. So in dem Zustand sagt selbst der ein oder andere ATI Fanboy nein dazu...
 
Hey :), auf der 1. Seite steht "...Sie stehen in der Preisklasse zwischen 370€ und 410€ zur Verfügung..." Ich hab jetzt nicht bei den Deutschen Preissuchmaschienen geschaut... aber bei uns gibts das Teil ab 310 Euro. Normalerweise sind die Preise CH/DE ziehmlich gleich...
 
Wieso werden alle Bilder oben mit Imageshack verlinkt, bisschen sinnlos oder?
 
Der neue Treiber (7.5 RC1) ist so wie es aussieht hauptsächlich für die Mobility-Varianten der 2000er gedacht.
 
danke..haste fein gemacht;)
werde mir zwar wohl keinen R600 kaufen, da meine jetzige karte außreicht..(lächel),aber als technik interessierter mensch werde ich hier gern öfter mal reinschauen.
wobei mich bei späterer treiber optimierung wohl auch ein CF reizen könnte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens überzeugt der R600 wieder mit der von ATI gewohnten 2D BQ. Da loost Nv um Längen ab. Das war das erste was mir nach 3 Monaten Nv 8800 aufgefallen ist.

Ab morgen spät abends bin ich wieder @ home. Soll ich mal irgendwas testen?

Sys ist folgendermaßen: E6300@2,8G(7x400), P5W DH, 4x 1GB G.Skill HZ DDR2-800 CL4-4-4-12, 2x 160GB WD RAID-Edition, HD 2900 XT (die zweite reist noch ein paar Tage mit der Post).

Bitte nur Sachen, die ich mit Vista x64 zum laufen bekomme. Habe keine Lust mir erst noch ein XP draufzubügeln.

Aber bitte niht zu viele Sachen. Kann das Sys nur bis diesen Samstag abend am Laufen halten, da ich mit einem größeren Umbau beschäftigt bin und ab Montag auch wieder unterwegs (sehr stressig zur Zeit)

@sry an alle denen ich in den letzten Tagen nicht mehr geantwortet habe. Hatte nur sehr begrenzt Zeit, bin seit letzten Sa. auf einem Lehrgang.

EDIT: Bin ich der einzige, dem der Blur-Filter gefällt. Der sieht doch viel natürlicher aus -> Stichwort Fokusierung des menschl. Auges.
 
Okay wegen den NT´s muß ich schauen welche es da gibt ;)

das enermax infiniti 720 und die galaxy nts haben einen 8pin anschluß!
generell müsst ihr nach NTs schauen die den EPS2007 standard unterstützen, die haben generell einen solchen anschluss
Hinzugefügter Post:
Wenigstens überzeugt der R600 wieder mit der von ATI gewohnten 2D BQ. Da loost Nv um Längen ab. Das war das erste was mir nach 3 Monaten Nv 8800 aufgefallen ist.

erste seit nicht gelesen!?
kein fanboy gespamme!
ich habe bei dem umstieg von meiner xtx auf die gtx nichts derartiges feststellen können...loost um längen ab..lol!
selbst wenn die qualli besser wäre oder ist, ist die umschreibung sicher nicht zutreffend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Hollo :bigok:

Habs gleich mit aufgenommen ...
 
Woran erkennst du das? Mal ganz ehrlich, die wenigsten würden die Unterschiede erkennen, selbst zwischen einer Matrox und ner FX5800. Die 2D Bildqualität ist seit Jahren schon auf keiner Karte mehr grottig. Klar, im professionellen Bereich gibt es Unterschiede, aber sicherlich nicht aufm Windows Desktop oder wenn man mal im Photoshop ein Bild bearbeitet.
 
vielleicht liest ja "UHU" mit , der hat doch den review gemacht...und kann ev. dazu ja mal stellung nehmen.
 
Danke für NT-Liste habs mal mit übernommen :bigok:
 
endlich nicht mehr der spekulationsthread. das war so schrecklich da. nur fanboys.

aber weiß jemand schon was genaueres zu den treibern? wann kommen neue?
 
Ich habe wirklich nichts gegen meine 8800GTS. So deutlich ist es mir aber bisher bei keinem Kartenwechsel aufgefallen. Habe hier einen Dell 2007WFP Rev. A3 mit S-IPS Panel natürlich per DVI angeschlossen.

Die Schrift auf der 8800 hat ganz leicht verschwommene Kanten (keine Angst ClearType ist aus), kann aber auch sein, dass ATI standardmäßig andere Kontrastwerte etc. benutzt. Jedenfalls ist es mit den Standardsetting eindeutig zu erkennen.
 
Naja ich hatte bei meiner GTS das Phänomen , das ich mit dem 158.22 XP Treiber eine viel klarere Schrift hatte.

Gehört zwar nicht rein, aber irgendwas ist dran. Naja wie auch immer.. Vorsichtig sein das Thema könnte ausarten ;)
 
Wenigstens überzeugt der R600 wieder mit der von ATI gewohnten 2D BQ. Da loost Nv um Längen ab. Das war das erste was mir nach 3 Monaten Nv 8800 aufgefallen ist.

Ab morgen spät abends bin ich wieder @ home. Soll ich mal irgendwas testen?

Sys ist folgendermaßen: E6300@2,8G(7x400), P5W DH, 4x 1GB G.Skill HZ DDR2-800 CL4-4-4-12, 2x 160GB WD RAID-Edition, HD 2900 XT (die zweite reist noch ein paar Tage mit der Post).

Bitte nur Sachen, die ich mit Vista x64 zum laufen bekomme. Habe keine Lust mir erst noch ein XP draufzubügeln.

Aber bitte niht zu viele Sachen. Kann das Sys nur bis diesen Samstag abend am Laufen halten, da ich mit einem größeren Umbau beschäftigt bin und ab Montag auch wieder unterwegs (sehr stressig zur Zeit)

@sry an alle denen ich in den letzten Tagen nicht mehr geantwortet habe. Hatte nur sehr begrenzt Zeit, bin seit letzten Sa. auf einem Lehrgang.

EDIT: Bin ich der einzige, dem der Blur-Filter gefällt. Der sieht doch viel natürlicher aus -> Stichwort Fokusierung des menschl. Auges.

Warum schreibst du das in jeden Thread?
Bin von ner x1900 XT zu einer 8800 GTS gewechselt. Da gibts aber schon absolut keinerlei Unteschiede. Betreibst du deine Karten vieleicht immer noch analog und hast mal eine Nvidia Karte mit schlechtem Analogausgang erwischt oder was?

Wie auch immer. Das gehört hier nicht rein!

@OP: Gut Sammlung aller relevanter Infos über die HD 2900 X.
Ich werd hier immer mal wiedr reinschaun um zu sehen wie die Treiber sich so entwickeln.
Weiter so!

Edit: Ich sehe die GTS hängt am TFT. Da ist was faul. Ich hatte die x1900 XT im direkten Vergleich. Es gibt keinen Unterschied zu meiner GTS.
Ich hatte auch das Phanomen mit dem 158.22 wie Lefrog beschreibt nicht. Vieleicht gibts da tatsächlich einen Treiberbug den manche bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl nen dq6 p35
6420er c2d
und 4gb ram
dazu ne 500gb samsung sata und diverse andere hdds
dazu ein brenner und vielleicht ein dvd rom
halt normales system
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh