ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl nen dq6 p35
6420er c2d
und 4gb ram
dazu ne 500gb samsung sata und diverse andere hdds
dazu ein brenner und vielleicht ein dvd rom
halt normales system
Wenn die irrwitzigen 215W Verbrauch bei geizhals.at stimmen, könnte es eng werden. Das Straightpower 450 bietet 360W auf 12v. Wieviel der P35er frisst weiß ich leider nicht, da es dazu noch keine Zahlen gibt. Sollte die XT aber nur rund 180-200W ziehen, dürfte es passen. Wenn du das Straightpower schon hast: probier es aus, das einzige was passieren wird ist ein Reboot bei Last wenn es nicht reicht :). Wenn du es noch nicht hast würde ich eher zu nem 500er oder 550er raten, die packen es dann auf jedenfall und dann kannste den e6420 auch overclocken :)
 
Hallo,
ich will mir die Asus EAH2900XT so bald wie möglich kaufen.

Weiß jemand wann das Enermax GALAXY 1000W CrossFire™ EGA1000EWL-01 rauskommt? Bis jetzt gibt es nur das ohne CF und dem -01!

MFG Matze
 
reicht nen be quiet 450watt netzteil ? (straight power , dual rail)

Habe selbst nur ein Tagan Easycon 480Watt. Da gibt es zumindest keine Probleme. Restliches System steht in der Sig.

@mustrum

Ich habe den Post schon lange entfernt, da es wohl keinen Sinn macht, in einen aussterbenden Thread zu posten. Meiner Meinung nach gehört das Thema der BQ schon hier rein, schließlich geht es um User-Erfahrungen.
 
Meine ist seit gestern wie auch schon im Infothread gesagt, mit der Post unterwegs. Spätestens Freitag kann ich mitbenchen. Wenn nicht sogar schon heute abend.

duKee hat übrigens auch eine bestellt, sollte auch die Tage ankommen, ...

Hat jemand vllt noch ein paar andere Treiber?
Der auf der ATI Seite ist ja wohl nicht der beste.
CB hat doch mit mehreren verschiedenen getestet, kommt man an diese irgendwie ran? Bzw. hat diese jemand und kann die mal irgendwo hochladen!?
Aber bitte nicht bei Rapidshare und wenn vllt irgendwie möglich bis heute nachmittag. Hab @ Home nur 56K, wäre schade wenn ich die Karte dann da liegen hätte aber keine Treiber um zu testen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist seit gestern wie auch schon im Infothread gesagt, mit der Post unterwegs. Spätestens Freitag kann ich mitbenchen. Wenn nicht sogar schon heute abend.

duKee hat übrigens auch eine bestellt, sollte auch die Tage ankommen, ...

Na dann hoffen wir mal auf heute Adend!

Mit welchen System testest du?
 
sehr schöner sammelthread!
Ich freu mich schon auf erste user berichte!
 
so meine Karte ist da und ich muß gleich weg... aber bin gegen 15 uhr wieder da.
 
da die 2900xt nicht so gut abschneidet wie ich es erwartet habe werde icha uf die XTX warten. wann soll denn die 2900XTX erscheinen?
 
Na dann hoffen wir mal auf heute Adend!

Mit welchen System testest du?

2x Woodcrest Xeon 5150 (je CPU 2,66GHz FSB333)
Tyan Tempest i5000XL
4x1GB Kingston Value Select FB-Dimm 667MHz CL5
2x160GB Samsung Platten Raid 0
Audigy 2 ZS
Enermax Liberty 500W (ich hoffe mal das reicht :fresse:)
WinXP 32Bit

Und als Vergleichsgraka hab ich die derzeitige Sapphire X1950Pro mit 256MB


Alternativ hab ich noch ein
Athlon 64 X2 3800+ @ 2,6GHz
2x1GB MDT@218MHz CL2,5-3-3-8
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
BeQuit 460W NT
WinXP 32Bit

Der zweite Rechner könnte aber ein Problem werden mit testen. Da das BeQuit NT über keine PCIe Stromstecker verfügt und der Karte wohl keine zwei Stromadapter beiliegen.

Karte wird eine HiS HD2900XT werden ;)
 
:), ... welche hattest du bestellt?

Hast du am 15Uhr Zeit um Tests zu machen?

jo ab ~ 15 Uhr habe ich bis spät in die Nacht Zeit. Wenn mir die Karte nicht total unsympatisch ist, wird sie heute auch noch mit voltmods und Wakü versorgt.
 
ich denke, dass die sache mit den nt empfehlungen nur pr für die netzteilhersteller ist. wenn man sich einmal ein gutes 400-450 watt nt, dann reicht das locker, wenn man nicht gerade 30 hdds drinnen hat. ich selbst hatte noch nie probleme mit meinem nt und nem system. egal welches.
 
ich denke, dass die sache mit den nt empfehlungen nur pr für die netzteilhersteller ist. wenn man sich einmal ein gutes 400-450 watt nt, dann reicht das locker, wenn man nicht gerade 30 hdds drinnen hat. ich selbst hatte noch nie probleme mit meinem nt und nem system. egal welches.

HDDs sind nicht das Problem. Aber wenn man einen übertakteten QuadCore oder stark übertakteten AMD Dual Core drin hat, könnte es für einige 400-450W Netzteile schon knapp werden.
 
steht doch oben das er eine hat

Wo denn bitte?
oder bin ich blind?

HDDs sind nicht das Problem. Aber wenn man einen übertakteten QuadCore oder stark übertakteten AMD Dual Core drin hat, könnte es für einige 400-450W Netzteile schon knapp werden.

Gerade viele Platten machen sehr viel Strom aus, ...
Bei normalen Desktopplatten kannst du sicher von ca. 10W Pro Platte ausgehen, macht bei 10 Platten schon 100W
Dann noch bissl anderest Gedöns noch mit am Rechner und da wirds schnell eng.

Aber wenn ein OC'ed Quadcore + G80GTX SLI mit nem Liberty 500W läuft, dann wird ne einzellne XT mit Sicherheit auch keine Probleme machen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die die ne 2900XT haben bitte mal die lost planet dx10 demo installieren und den performance test machen.

Bin gespannt wie die ATi sich da schlägt. Mit meiner Ultra kommste nicht weit *g*
 
Erstmal thx für den informativen Thread.

Laut aktuellen Benches mit neuen Treibern läuft die X2900XT in Oblivion um 179% schneller. Die Treiber scheinen ja eine Menge auszumachen.

Vielleicht kann man diesen Umstand auf der ersten Seite kurz anmerken.

Ich habe momentan eine X1900XT 512MB mit XTX-Takt und war bislang sehr zufrieden. Möchte aber in den kommenden 2-3 Wochen eine neue Karte kaufen, da meine X1900XT mein restliches System stark ausbremst. Wenn die Performance tatsächlich besser als bei einer 8800GTS ist, dann ist die Karte für 350€ ein wahres Schnäppchen.

Habe ein 520W bequiet Netzteil mit 32A auf der 12V. Hoffe das reicht für Karte.

Greetz
max
 
Leute die die ne 2900XT haben bitte mal die lost planet dx10 demo installieren und den performance test machen.

Bin gespannt wie die ATi sich da schlägt. Mit meiner Ultra kommste nicht weit *g*

könntest du bitte auch ein Link dazu angeben ;)
 
könntest du bitte auch ein Link dazu angeben ;)

http://www.gamershell.com/download_19165.shtml

ich hab keinen bock auf testen bin zu faul mir pissta vista drauf zu kloppen
Hinzugefügter Post:
Leute die die ne 2900XT haben bitte mal die lost planet dx10 demo installieren und den performance test machen.

Bin gespannt wie die ATi sich da schlägt. Mit meiner Ultra kommste nicht weit *g*

in wie fern kommste nicht weit ??

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2193074&postcount=7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal bei diversen Filesharingnetzen schon mal nachgeschaut ob es irgendwo die Demo von CoJ mit DX10 gibt?
Also wenn CB und Co. so ne DX10 Beta Demo haben, dann sollte da ja nix illegales dran sein, wenn wir das auch mal testen würden, richtig?
 
http://www.gamershell.com/download_19165.shtml

ich hab keinen bock auf testen bin zu faul mir pissta vista drauf zu kloppen
Hinzugefügter Post:


in wie fern kommste nicht weit ??

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2193074&postcount=7

Na alles aktiviert, soft shadows usw. da bring ichs grad mal auf so 24-25 fps im schnitt.

Auflösung max, AA auf 4x AF16x.

Ohne AA und Shadows auf medium wie der aus XS bin ich bei 91 fps im Schnitt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh