ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...komm auf ca 25fps bei gleicher Auflösung, HDR Max, 16xAF, 0xAA, Mipmap HQ. Schatten low, Textur high, Blom off.
Karte x1950pro, A64@2,8Ghz + 2 Gb Ram.

Bei Deinen Settings & X1950Pro @ STOCK
und nem C2D @ 3,20 Ghz / 2GB DDR2-800 CL4

Rest aber alles HIGH

habe ich ca. 32 FPS :fresse:

Greetz Koyote008

Die selbe Einstellung wie "der Meister" mit einer GT7900 512 C2D @3,2 :fresse:

Hat jemand lust für mich zusammenzufassen? :fresse:
Habe mich Monatelang durch den Infothread geprügelt und hab immer noch keine Ahnung wo die Karte letztendlich mit welchem Treiber steht.
Also mit der 8800GTX kann sie nicht konkurrieren oder?

mfg

Vom Preis her nicht.
und sonst:

Bei 1920x1200 4AA/16AF:

- Call of Duty 2 (~ GTS Niveau)
- Call of Juarez (~ 10 % langsamer als die GTX)
- Far Cry (leicht schneller als die GTS)
- Lost Planet (ca 10 % langsamer als die GTS)
- HL2 Lost Coast (~20 % langsamer als die GTS)
- Stalker (5-10% langsamer als die GTX)
- Test Drive Unlimited (leicht schneller als die GTX)
- Flatout 2 (ca 15 % schneller als die GTX)
- Oblivion ( ~ GTX)
- Battlefield 2 (~ 10 % schneller als die GTX)
- FEAR ( ~GTS)

so da haben wir 11 Spiele:

-> 4x schneller oder gleichschnell wie die GTX (~36 %)
-> 5x schneller oder gleichschnell wie die GTS (~45%)
-> 2x langsamer als die GTS (~18 %)

Die XT war OC, genau wie die GTX und die GTS!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
1280x960 aa4 /af16 alles andere aufs höchste was einzustellen ist.

mit c2d 6400 und x1800 xt:fresse:

bei dem ergebnis bin ich am überlegen ob ich nich auch mal ne neue graka gebrauchen könnte :)
Solltest erstmal AA herunterdrehen, größter Leistungsfaktor. Motion Blur off und Schatten auch reduzieren, dann geht das schon.

@derMeister
habs geändert,komme aber nicht auf deine Eistellung,nur komisch, das ich jetzt mehr FPS habe....

also sind die ergebnisse von dukee fürn popo ?

guck hier auch ab und zu ma rein , ob nun der angepriesene wundertreiber doch noch kommt.

bin mir immernoch nicht schlüssig welche karte ich mir holen soll
überlegungen gehen von 8800 gts 320 , 640 , gtx bis zur 2900xt

also sind die ergebnisse von dukee fürn popo ?

guck hier auch ab und zu ma rein , ob nun der angepriesene wundertreiber doch noch kommt.

bin mir immernoch nicht schlüssig welche karte ich mir holen soll
überlegungen gehen von 8800 gts 320 , 640 , gtx bis zur 2900xt

ich denke nicht das es "den" wundertreiber geben wird. ich gehe davon aus das jeder treiber immer ein bisschen bessere leistung bringen wird.

so hart es auch klingt, ich würde zu einer GTS640 raten, da die GTX zu teuer ist. momentan gibts eben noch zuviele problemchen mit der 2900XT, aber das ist eigentlich immer so bei hardware kurz nach dem release. weiterhin weiß niemand ob sich die leistung der 2900xt noch verbessern wird.

gruß klasse

ich hab mal ne blöde frage... ich spiele auch mit dem gedanken mir eine 2900xt zu holen...

ABER

welche unterschiede gibt es beim AA? ich blicke nicht mehr durch... auch google hilft mir nicht weiter... hat ATI neue verfahren eingebaut? von wegen wide tent etc.? wieso testet man die ganzen games nicht mit den ati AA verfahren?

weiters... gibt es aussicht auf eine 2950xtx version? oder ist das nur aberglaube und gerüchteküche...?

besten dank :)

so long

ich hab mal ne blöde frage... ich spiele auch mit dem gedanken mir eine 2900xt zu holen...

ABER

welche unterschiede gibt es beim AA? ich blicke nicht mehr durch... auch google hilft mir nicht weiter... hat ATI neue verfahren eingebaut? von wegen wide tent etc.? wieso testet man die ganzen games nicht mit den ati AA verfahren?

weiters... gibt es aussicht auf eine 2950xtx version? oder ist das nur aberglaube und gerüchteküche...?

besten dank :)

so long

der r650 wird demnächst kommen

sicher? dh ich kann es noch erwarten (vor crysis)?
ich meine nur... das aktuelle modell kam auch mit paar monaten verspätung :/

danke!!

ps: anders gefragt, kann man davon ausgehen, dass der r650 noch mehr performance bietet? bisher war der nachfolger nur etwas stärker! siehe damals 9700pro auf 9800pro :-)

Zuletzt bearbeitet:
Den genauen Termin weiss natürlich niemand, aber es ist davon auszugehen, dass diesen Herbst noch ein R650 kommt. Nach Fuad wird vor allem an der Füllrate optimiert sowie ein höherer Gesamttakt erzielt.

wieso testet man die ganzen games nicht mit den ati AA verfahren?

Wurde doch gemacht, leider bekommt man von dem neuen FSAA Augenkrebs! :kotz:
(es wird einfach nur ein Unschärfefilter über das Bild gelegt, der dementsprechend das ganze Bild vermatscht! Eine sehr tolle "Innovation" :rolleyes: )

MfG :cool:

oh... aso das wusst ich nicht :) hab die ganzen 45 seiten nicht gelesen :/
also kein wirkliches AA :stupid:

was ist den das für eine firma!?
k.A. Gehört zwar nicht hier her aber trotzdem Top Preis.Langsam müsste A/A was tun.Entweder einen guten Treiber bringen wobei ich persönlich nicht dran glaube das es was bringen würde.Oder in kürzester Zeit den Nachfolger bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh