ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will ja nicht klugscheissen, aber wer von euch hat jetzt so eine karte?
vielleicht könnten wir uns einigen...

1. gemeinsame games ermitteln
2. treiberversion abgleichen :-)
3. danach die cpu abhängingkeit ermitteln, durch die selben grafik settings
4. hierbei jeweils mit cfaa und aa

somit stell ich mir vor, hätten wir das beste ergebnis punkto limitierung und der technik cfaa und aa!

ich muss zugeben bin am überlegen mir so eine karte zu holen... meine cpu wäre ein fx62...

so long

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja nicht klugscheissen, aber wer von euch hat jetzt so eine karte?
vielleicht könnten wir uns einigen...

1. gemeinsame games ermitteln
2. treiberversion abgleichen :-)
3. danach die cpu abhängingkeit ermitteln, durch die selben grafik settings
4. hierbei jeweils mit cfaa und aa

somit stell ich mir vor, hätten wir das beste ergebnis punkto limitierung und der technik cfaa und aa!

ich muss zugeben bin am überlegen mir so eine karte zu holen... meine cpu wäre ein fx62...

so long

Cool nen FX62!!:d

Der hat eine solche Hammer Graka verdient, wenn dein Geldbeutel es zulässt!;)

Ich hoffe mein "kleiner" X2 packt die HD2900Xt!

Habe keine Lust nur wegen der Graka noch schnell einen X2 6000+ kaufen zu müssen, möchte lieber dann einen K10 Quad mein Eigen nennen.:d

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es bei 1680-1050 mit 4 fach aa und 16 fach af alles hi in oblivion mit der hd 2900xt?

wie ist es bei 1680-1050 mit 4 fach aa und 16 fach af alles hi in oblivion mit der hd 2900xt?

also ich weiß nicht wie es sich die Performance in späteren Teilen des Spiels verhält, aber vom Start bis zur anderen Uferseite sind es bei mir min 48 FPS bei den Einstellungen + HDR.

Cool nen FX62!!:d

Der hat eine solche Hammer Graka verdient, wenn dein Geldbeutel es zulässt!;)

Ich hoffe mein "kleiner" X2 packt die HD2900Xt!

Habe keine Lust nur wegen der Graka noch schnell einen X2 6000+ kaufen zu müssen, möchte lieber dann einen K10 Quad mein Eigen nennen.:d

netter sarkasmus :haha:

ich glaube nicht dass die cpu das problem wird... sondern eher die gpu.. noch hat mich die karte nicht ganz überzeugt :/
möchte auf alle fälle crysis damit daddeln (mit alles auf anschlag) :p

so long

oblivion am anfang um die 55-60 fps ... später im game sinds weniger ... weiß ich aus erfahrung habs vor paar monaten durch gezockt :)

auflösung 1600x1200 ( 21" CRT )

4xAA / 16xAF alles max + hdr

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann,bis Crysis & Co. draußen sind ,kannst du bis dahin deine Karte die du dir jetzt kaufst an die Wand hängen.....

@Gouvernator

schöne bilder!

aber du glaubst doch nicht immernoch dass die miese leistung rein garnichts mit deinem restl. system zutun hat!? :fresse:

Bei den CFAA screens liegt das nur an der GPU, die limitiert. Schau dir doch mal an wieviel fps er auf einmal mit normalem 4xAA hat. Die liegt um ein Vielfaches höher.

Es geht doch nicht um wie man es zockt! Es geht speziell um CFAA Qualität. Und der ist Mist.

Für dich hab ich da auch noch was. Einfach 4xAA ohne CFAA und ohne AAA.

du musst wohl oder übel die details bzw. AA/AF runterstellen, um das game auch spielen zu können... ;)

in crysis dürfte die texel leistung nicht so wichtig sein. ich gehe von einem gleichstand aus

Ja,hast schon recht....
Was denkst du wann die spiele rauskommen?

Oh mann,bis Crysis & Co. draußen sind ,kannst du bis dahin deine Karte die du dir jetzt kaufst an die Wand hängen.....

das soll doch bald mal kommen oder? entweder vor sommerbeginn oder im september? so schnell wird ati doch kein anderes modell rausbringen?

würde eigentlich CF abhilfe schaffen? (~1280x1024)

so long

du musst ja wohl ein insider sein...woher du das weißt...!?
ob es mit den allerhöchsten settings geht...hmm, aber diese spiele werden auf jeden fall gut spielbar sein udn das mind. bei hohen settings, reicht doch

Ja man, da habe ich gerade nötig :lol:

Bei bem Bild ist es ein "16xAA" mit SSAA Anteil durch normales AAA = 8xAA für Apha Texturen.

habe versehentlich das falsche bild gequotet, bei dem kann man u. u. spielen

du musst ja wohl ein insider sein...woher du das weißt...!?
ob es mit den allerhöchsten settings geht...hmm, aber diese spiele werden auf jeden fall gut spielbar sein udn das mind. bei hohen settings, reicht doch

Was hat das mit Insider zu tun,du glaubst doch nicht wirklich,wenn du dir jetzt eine GK kaufst,dann bist du gerüstet für die kommenden Spiele....
Schau dir mal Vista an,was für Kinderkrankheiten mit DX10 da noch sind!!!
Ich wollte damit nur sagen,das sich die ganze Sachen noch ein bissel hinziehen wird,bis alles Prima läuft.....

oblivion am anfang um die 55-60 fps ... später im game sinds weniger ... weiß ich aus erfahrung habs vor paar monaten durch gezockt :)

auflösung 1600x1200 ( 21" CRT )

4xAA / 16xAF alles max + hdr

kannste davon mal nen pic bei diesem Savegame machen? Möchte mal die BQ vergleichen, da ich keinen Oblivion-Vergleichsscreen der Geforce 8 mehr habe.

http://home.arcor.de/jodee5/Save 23 - sadsa - City Isle, Level 1, Playing Time 01.01.51.ess

1680x1050, alles max, HDR, 4TAA/16AF:

1680x1050, alles max, HDR, 4TAAA/16AF:

Ich würde keinem zu ner HD2900XT raten. Die Gründe wurden ja schon paar ausdiskutiert.

@Topic:

Viel mehr würde mich interessieren ob jetzt nochmals was nachkommt was treiber angeht. AMD scheint da mal wieder etwas zu schlampen!

Ich würde keinem zu ner HD2900XT raten. Die Gründe wurden ja schon paar ausdiskutiert.

@Topic:

Viel mehr würde mich interessieren ob jetzt nochmals was nachkommt was treiber angeht. AMD scheint da mal wieder etwas zu schlampen!

Tja mir kannst du so leid es mir tut nicht davon abraten!!!:lol: :lol: :haha: :haha:

Morgen kommt eine ins Haus,;)

Du hast mit 150% Sicherheit eine Graka von Nvidia in deinem Rechenr??!!

Hast du schon ATI Grakas gehabt??

Tja mir kannst du so leid es mir tut nicht davon abraten!!!:lol: :lol: :haha: :haha:

Morgen kommt eine ins Haus,;)

Du hast mit 150% Sicherheit eine Graka von Nvidia in deinem Rechenr??!!

Hast du schon ATI Grakas gehabt??

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen viel Glück & Spass an Deiner
X2900XT .... ich hoffe nicht das Dir die Euphorie im Halse stecken
bleibt ....

Welche hat Du gekauft .. zu welchem Preis ?

Gruss Koyote008

So hier mal ein Bench mit ner anderen Karte...:shot:

Scheint wohl doch nicht die XT vorn zu liegen...

Anhänge

• 235_1.JPG
    235_1.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 87
@roman_20: ich glaube wir haben dasselbe board :d

demnach kommt bei mir auch nur eine ati in frage :p
dass die 2900xt nicht so der renner ist habe ich bisher mitbekommen.. nur gebe ich pers. nachwievor dem treiber die schuld...

so long

ps: roman: bin gespannt über deine benches :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh