ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mich hat jemand gestern ziemlich verarscht wegen der 1gig XT.

Die Benches im XS vor kurzem haben bei mir aber schon Interesse geweckt gehabt.

Nur isses ja jetzt so ruhig um die Karte ..

Aber wann kommen denn die alternativen Luftkühler ? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling hat mir geschrieben, dass ihr 2900XT Kühler im August erst rauskommt. Bis dahin heißt es: Hol die Ohropax raus :)

ok, thx!!

aber ein paar temps werte zum vergleichen wären nicht schlecht :-) zuerst schreibt jeder, dass er seine graka übertaktet und dann ist niemand mehr hier :heul:

so long

Also bei mir waren es um die 76°C max. beim Stalker zocken mit 844MHz Core Takt. Am Lüfterspeed nix geändert, sondern Std. gelassen.
Das ganze bei 29°C Gehäuseinnenraumtemperatur.

Schlussendlich kann man wohl sagen das bei manchen Karten die Temps vergleichsmäßig hoch sind...

Übrigens mit 100% Lüfterspeed sinds knapp über 60°C bei Stalker und 850MHz Core...

Was anderes: Jedes Mal wenn ich im ATITool die Taktraten verstelle, setzt es meine veränderten Spannungen zurück. Woran liegt das? OS ist Vista x64.

Das Tool ist noch Buggi, funzt noch nicht so recht, ... bei mir gehts auch nicht, wenn ich den Takt einstelle geht alles wieder auf Std. Werte zurück, da bleibt wohl nur auf neue Version warten

danke!!! wie kommts, dass meine karte bei 788mhz bereits 80 grad hat? ich könnte gar kein vergleichbares oc ergebnis wie du erreichen? :/ vielleicht hat meine karte doch etwas :wall:

so long
Hinzugefügter Post:
hast du zusätzlich einen lüfter über der graka verbaut? ich habe einen 120er gehäuselüfter und einen 80er an der seitenwand!

so long

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh