ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dud Du hast ein Singlecore, dann ist es klar mit den Pkt. und VISTA bremst noch zusätzlich.Mach dir keen Kopp :coolblue:
Berni hat ähnliche Werte mit dem SC 3800er@2,6ghz.

CoJ DX10 Bench

1280x1024
2048x2048 shadow maps
shadow quality: 3
2x MSAA

min: 16,1
max: 58,3
avg: 27,7

Vista Ultimate 64bit
E66@3,0ghz
2900XT@stock
4Gb Ram

@Home700 irgendwer hatte auch ein LC-Power 550W drin und das ging nicht, ich glaub Tectrex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gerade beim 3DMark06 macht ne dicke CPU viel aus. In Games merkst du aber nicht sooo viel Unterschied ob nun C2D/C2Q oder A64!
 
Hi und danke euch erstmal!!!

Ja ich gebe zu, dass macht wohl sinn mit der limitierung!
Befinde momentan in einer Aufrüstphase :asthanos:

Da ich als azubi nich soviel geld im monat zur verfügung habt, kommt halt jetzt jeden monat was neues :love:

Intel hat ja ne Preissekung der QuadCores angekündigt, daher wird nächsten oder übernächsten Monat halt auf nen Intel quad core umgestiegen :)

Aber fällt denn die CPU so stark ins gewicht beim 3dmark06? hätte jetzt gedacht der zielt eher komplett auf die grafik ab!

Habt ihr mal die CALL OF JUAREZ dx10 demo laufen lassen? Auf 1280x1024 komm ich auf 10fp average, auf 1024x768 sinds dann schon 25! Bekomme aber leider den Fullscreen mode nicht hin :( Die Demo läuft immer nur im Fenster :(


es ist weniger die Frage ob die CPU stark ins Gewicht fällt. CPU Limitierung heisst, dass deine Graka auch keine bessere performance liefert, weil sie durch die CPU gebremst wird. Sie muss auf die CPU warten und kann daher nicht den eigentlichen Takt für die gfx Berechnung nutzen....

und wieso beim Aufrüsten nicht einfach eine neue AMD CPU rein? Habe zwar auch einen quad aber du müsstest auch das board wechseln.
 
@Feichti:
Enermax-Netzteile schau nach "DXX" Zusatzbezeichnungen die haben gleich PCIe-2 Anschlüsse oder http://hi-techreviews.com/reviews_2007/tagan1000/Page1.htm

jo aber wenns geht hätte ich gern eines was modular ist :)

ich glaub das galaxy dxx crossfire ist ganz nice aber :) die sind glaub zu lang für mein case und die enermax sind zwar modular aber nicht so modular wie das be quiet. naja mal schauen muss ich mir nochmal genau überlegen bzw bissel umschauen welches wirklich gut wäre für CF :)

feichti
 
es ist weniger die Frage ob die CPU stark ins Gewicht fällt. CPU Limitierung heisst, dass deine Graka auch keine bessere performance liefert, weil sie durch die CPU gebremst wird. Sie muss auf die CPU warten und kann daher nicht den eigentlichen Takt für die gfx Berechnung nutzen....

und wieso beim Aufrüsten nicht einfach eine neue AMD CPU rein? Habe zwar auch einen quad aber du müsstest auch das board wechseln.

ja stimmt schon, habe auch echt lange überlegt, ob ich nich noch ne 939er dual core reinhaue! Aber irgendwie rentieren die sich vom Preis her nicht mehr finde ich! Für einen X2 4400 würde ich bei alternate schon 179 euronen zahlen, der e6600 quadcore soll am 22. juli um ca 50 % gesenkt werden, was dann so um die 250 euro sein sollte. da rüste ich lieber das board und den ram auch noch auf und hab denn erstmal wieder für 2-3 jahre ruhe mit dem neuen pc
 
Dann hatte ich Streifen auf dem Bild....sogar im Bios...ich bin davon ausgegangen das die Karte hin ist.....sowas hatte ich noch nie.
Kann aber auch sein, dass die einfach die Karte ausgetauscht haben...man weiß nie^^
 
Kauf dir mein Netzteil, ist ganz ok und hat noch Platz für Triple Crossfire wegen PhysiX.

das schaut auch nice aus :)


also bis jetzt gefallen mir selber folgende Netzteile ziemlich gut

Thermaltake Toughpower Cable Management 1000A hat sogar 3x8Pin & 3x6PIN
Seasonic SS-900HP (900W)
Enermax GALAXY DXX 1000W CrossFire™ EGX1000EWL-01
Enermax GALAXY DXX 850W CrossFire™ EGX850EWL-01
Cooler Master Real Power M1000

feichti
 
Ich könnte wetten dass das CM M1000 von Seasonic hergestellt wird, aber da es 240€ gekostet hat mache ich es sicherlich nicht auf. Es hat an dem Kaltgerätestecker hinten am Netzteil den selben Aufkleber wie das Seasonic M12.
 
@BigD Was für Werte hast Du beim 06er? Habe die Probleme mit den freezes lösen können. Karte läuft jetzt anscheint. Mit X2 3800+ @3Ghz 2900er @default 9720 Punkte im 06er, 88er GTX hatte im gleichen Sys. mit dem Releaesetreiber von CD ca 10200 Punkte und die vorhergehende X1900XT 512MB gute 6000 (jeweils mit Standardtakt) In Sachen Bildqualität kann ich zumindest beim 06er bisher keine Unterschiede erkennen. Lautstärke im IDLE nahezu lautlos, beim 06er leises Surren, auf jedenfall leiser als die X1900XT 512MB.
 
Nein, GPUs vertragen noch mehr. Die X1900XTX z.B wird mit Stockkühler schnell mal 90°C heiß.
 
Meine 7950GX2 schafft im geschlossenen Case nach mehreren Stunden Vollast auch gut und gerne 100°C. 80°C sind also absolut im grünen Bereich.
 
asoo, und das ergebnis kann man bedenkenlos auf die 2900xt übertragen? könnte ja sein, dass diese gpu nicht soviel verträgt? :/

hat keiner eine 2900xt @stock kühler übertaktet und kann beispielzahlen geben?

daaanke!

bye
 
asoo, und das ergebnis kann man bedenkenlos auf die 2900xt übertragen? könnte ja sein, dass diese gpu nicht soviel verträgt? :/

hat keiner eine 2900xt @stock kühler übertaktet und kann beispielzahlen geben?

daaanke!

bye

bei mir waren es ~ 71 °C mit 120mm Lüfter vor der Karte.
 
bei wieviel gpu mhz? ich habe ca. 74grad bei 743mhz und schon 80 grad bei ca. 788mhz :/

thx!
 
Die letzte Lüfterstufe geht bei 120° an, also kannste dir denken was die GPU verträgt, da sind 80° eigentlich keine Temperatur....
 
heute nacht hat es mir das netzteil verissen...bzw es hat angefangen zu schmoren... obwohl es ein enermax liberty mit 600watt war.

leider ist die garantie um 6 monate überschritten (kaufdatum 20.12.04) ich werde trotzdem mal an enermax schreiben...

habe mir eben das bequiet darkpower pro 750watt geholt - damit sollte kein stress auf der 12v schiene auftreten ;)

damit hat meine gk dann 333€+85€+188€+8€ gekostet
 
ok, thx!!

aber ein paar temps werte zum vergleichen wären nicht schlecht :-) zuerst schreibt jeder, dass er seine graka übertaktet und dann ist niemand mehr hier :heul:

so long
 
mir kommt es langsam so vor als ob der 6000+ die beiden 2900xt limitiert... ich glaub ich besorg mir mal ein 40" samsung mit full hd, dann werden die grakas ausgelastet ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh