ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache der Phenom X2 GS-6550 kommt noch dieses Jahr, wie in einigen Quellen proklamiert wurde, oder haben die sich verschrieben und meinten Herbst 2008?
Da steht dann einem Phenom - R600 Gespann nix mehr im Weg.
(es sei denn ich muss sparen und mir ne HD 2600 XT zulegen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also besser als meinen A64 SC aufrüsten auf X² 4400+ lieber einen C2D 6700 oder gar Quadcore rein im Herbst für meinen neuen PC. Die HD 2900 XT werde ich aber ins Neue System mitnehmen, Was ratet ihr mir?

PS: A/A bekommen es immer noch nicht richtig gebacken mit ihrem Treiber für die 2900 XT. Da muss was schief gelaufen sein, im Endstadium des geplanten Treibereleases, da ja ATI von gutem XP und Vista Treibern sprach und NV indirekt deswegen hänselte....
Was ist da bloß passiert im Treiberteam von ATI.

Endweder ist es wirklich ein Hardware Bug :fire: (Oje Oje) oder der Treiber wird neu geschrieben werden müssen. Es kommen ja nun fast alle Tage Hotfix für Crossfire/ Single HD 2900 XT Karten raus. Tippe auf letzteres! Hoffe da kommt bald die ersehnte Erlösung!

Heisst eigentlich nur, dass die PR Abteilung keine Ahnung vom eigenen Produkt hat, wie immer eigentlich....
Da ist nichts schief gelaufen, das Ding liefert die Performance, die es liefern sollte, du wirst auch keinen Wundertreiber bekommen. Du hast das wofür du bezahlt hast...

Nabend,

sind 2x 6pol Pflicht oder reicht auch 1x6pol?

Wo bekomme ich den 8pol Adapter her?

Gruß

em es gbit immer noch den nebel bug in css.... :(

also die gegner sind dann auch so nebelig

em es gbit immer noch den nebel bug in css.... :(

also die gegner sind dann auch so nebelig

Wirf mal STEAM an, dann saugt der sich ein Update und der Nebelbug ist Geschichte.

MfG :cool:

Wirf mal STEAM an, dann saugt der sich ein Update und der Nebelbug ist Geschichte.

CSS geht doch gar nicht im Offline Modus, oder?
Also bei mir zumindest nicht, auch wenn Updatestatus auf 100% ist und alle anderen Singleplayer Steam Games von mir Offline funktionieren...

CSS geht doch gar nicht im Offline Modus, oder?
Also bei mir zumindest nicht, auch wenn Updatestatus auf 100% ist und alle anderen Singleplayer Steam Games von mir Offline funktionieren...

CSS geht 100% im Offline-Modus, habe es zwangsweise (mangels Internet) 3 Wochen offline gespielt.
Beim starten von STEAM kommt halt eine Meldung, dass kein Internet verfügbar ist. Dann wird der Offline-Modus angeboten welcher auch problemlos läuft.

Verdammt, wo/wie bekomme ich den 2. 6pol angeschlossen?

In der 8pol Buchse passt er nicht!!!

Gruß

Wie passt nicht? Haben alle andere doch auch? hast du auch den richtig en Stecker vom NT?

Jupp eigentlich schon :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Muß passen der vom 8er Stecker bleibt die letzte Reihe frei. Also die Reihe gleich vor dem 6.poligem Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab vor mir entweder ne 8800GTS oder 2900xt zu kaufen, jetzt bekomm ich immernoch den Graus, wenn ich beim Lieferumfang nie Stromadapter bei der x2900xt lese, tendiere ja mehr zu dieser Karte. Also ist im Lieferumfang so ein Stromadapter dabei? wenn net find ichs schon ne Sauerei... öööm noch was ich hab ja ein Tagan 480Watt NT, reicht das für die Grafikkarte?

*Edit: Kann man die Reihe beim 8-poligen Stecker einfach weglasse??? wieso dann eine 8-polige Buchse ander Grafikkarte?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht :wink: Adapter holen und mit 2x6.pol. betreiben wie alle anderen es auch machen.

Ich habe mich bei Bequiet gemeldet und gesagt ich bräuchte sonen adapter und dank bequiet ist der zu mir jetzt unter wegs

danke an Bequiet

Kacke bin mir noch nicht sicher mit der Karte und einem 22" bzw 24" Monitor.
Einige sagen reicht locker mit der Karte und in vielen Reviews ist die Leistung dann doch eher Mager in 1650x1050 mit AA+AF.
Daher bin ich echt am überlegen die XT gegen eine GTX zu Tauschen.

Einige sagen reicht locker mit der Karte und in vielen Reviews ist die Leistung dann doch eher Mager in 1650x1050 mit AA+AF.

das reicht locker, zocke selber an einem 24" 16:10 meistens in 1920x1200 und 2304x1440 mit 2/4AA/16AF/HDR

CSS geht 100% im Offline-Modus, habe es zwangsweise (mangels Internet) 3 Wochen offline gespielt.
Beim starten von STEAM kommt halt eine Meldung, dass kein Internet verfügbar ist. Dann wird der Offline-Modus angeboten welcher auch problemlos läuft.

Jo soweit klar, bei mir kommt dann immer so ne Meldung das keine Verbindung zum Steamnetzwerk besteht und ich somit CSS nicht starten kann...
komisch, aber wie gesagt, alle anderen Games gehen, also HL2 oder EP1 oder was auch immer...

Neja die GTX hat natürlich noch ein wenig mehr Power... aber mit der XT kannst du auf jedenfall anstendig zocken, auch bei deinen Auflösungen...

Zuletzt bearbeitet:
das reicht locker, zocke selber an einem 24" 16:10 meistens in 1920x1200 und 2304x1440 mit 2/4AA/16AF/HDR

Ja verfolge deine Treiber vergleiche immer nur bei dir ich glaube das dürfte ich nicht ganz als anhalts Punkt nehmen mit deinem Quad.
Aber ich glaube ich werde es einfach selbst Testen kann dann ja immer noch wechseln.

Ja verfolge deine Treiber vergleiche immer nur bei dir ich glaube das dürfte ich nicht ganz als anhalts Punkt nehmen mit deinem Quad.
Aber ich glaube ich werde es einfach selbst Testen kann dann ja immer noch wechseln.

Ob nun Quad der Dualcore ist total egal...
Wenn du nen performanten C2D hast welcher mit 3,xx GHz rennt dann hast du mit der Karte keine Probleme... Quadcore wird sogut wie von gar keinem Game unterstützt, bis her sind es wohl Supreme Commander und Collin McRea Dirt, ersteres wegen KI Berechnung und letzteres wegen massiver Physikberechnung... sprich sind beides Dinge die nichts mit der Graka zu tun haben!

Ja wie gesagt bestell gleich einen Moni dann Teste ich das aber eigentlich geht es mir nur drum das ich BF2 und ET:QW in der Auflösung gut spielen kann.
Alles andere was kommt wie Crysis da mache ich mir ja auch keine sorgen drum soll ja selbst mit einer 8800GTS auf Max. Details und 1280 laufen.
Mir geht ehrlich gesagt nur drum das ich jetzt kaufe und Frühsten im Feburar wieder Aufrüste , also solange sollte und wollte ich damit auskommen.

Edit: Was habt ihr für 22" ich mein welcher ist da gut sollte im Rahmen bleiben und nicht 300€ überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es recht egal, bis Frühjahr hällt die Karte auf jedenfall... Der Aufpreis zu ner GTX lohnt sich wie ich finde nicht!
Wenn eine XT/GTS zu langsam sein wird, dann wirst du mit der GTX auch nicht mehr weit kommen...

Schau dir die 7800GT und die 7800GTX an... gleiches in Grün, beides waren damals super Karten, aber beide konnten spätestens nach X1900 release nichts mehr reißen!

Dazu kommt noch das man die wirkliche DX10 Performance noch nicht einschätzen kann, anhand der DX9 auf DX10 Gepatchten Games ist die aber eher mau...
Es ist also recht egal, soooo viel schneller ist ne GTX auch nicht, also wenns mit der Performance eng wird, dann sind sowohl GTX/GTS als auch XT nicht mehr zu gebrauchen

Ja wie gesagt bestell gleich einen Moni dann Teste ich das aber eigentlich geht es mir nur drum das ich BF2 und ET:QW in der Auflösung gut spielen kann.
Alles andere was kommt wie Crysis da mache ich mir ja auch keine sorgen drum soll ja selbst mit einer 8800GTS auf Max. Details und 1280 laufen.
Mir geht ehrlich gesagt nur drum das ich jetzt kaufe und Frühsten im Feburar wieder Aufrüste , also solange sollte und wollte ich damit auskommen.

Edit: Was habt ihr für 22" ich mein welcher ist da gut sollte im Rahmen bleiben und nicht 300€ überschreiten.

Bei BF2 und ET:QW wirste auch bei 2304x1440 4AA(8xAA)/16AF keine Probleme haben.

also BF2 zock ich mit meiner x1800xt 512mb mit 1680x1050 mit 8xAF und 4xAA und das Ruckelfrei.
Mal ne Frage, könnt ihr mich zu nem Günstigen/Guten Wasserkühler für die 2900xt linken?
Obwohl ich glaub ich den 1800/1900 Wasserkühler ummodelieren werde... hoffe das geht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh