ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neja dann quartier dich doch mal bei nem Kumpel für nen abend ein und schieb die Karte bei dem in den Rechner...
So nach dem Motto, komm ich zeig dir mal was schönes! (oder haben die alle schon G80 Karten?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pci-x haben, haben auch ne gts :-)
wie gesagt, das klingt schon gut, nur gestern hatte ich auch keinen fehler.... somit müsste man den test paar tage durchführen...

als der fehler das erste mal auftrat, hatte ich die karte nicht übertaktet... nur hohe temp werte, aber auch kein wunder, es war an dem tag sehr heiss...
sind eigentlich 87 grad unter last jetzt ein problem für die karte oder nicht? seit 7.6 habe ich solche werte nicht mehr, aber damals schon :/

bye

Hm eigentlich nicht, grafikchips sind für andere temperaturen ausgelegt, als z.b. cpus. meine 9800pro wurde auch immer an die 100° heiß. denke alles unter 100 is ok!

Mit dem release Treiber ging ja erst bei 120°C die Notkühlung an, da ist also noch Luft, aber dennoch ist ne Kühlere Karte immer besser als ne heiße Karte...
Daher läuft mein Luffi auch auf 100% :fresse:

ich hoffe :d aber kann mir nicht vorstellen dass die karte bei 87 grad schon den löffel abgibt.. vorallem nicht übertaktet!

naja danke, werd mal weitertesten, notfalls doch nen rechner ausborgen.

bye

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 3.4GHz wurden mit einer Vcore Erhöhung auf 1.4V auch stable. 3.0GHz waren mit default Vcore drin. Zudem wurde der boxed Kühler bei den 3GHz verwendet.

KM Select hat den E2140 und der ist laut Berichten eine Krücke, der E2160 geht viel besser.

Übrigens kostet der E6420 doppelt soviel und der größere cache macht sich bei Spieln fast nicht bemerkbar.

Naja, da hat aber jemand verdammt viel Ahnung -.-
Bei meinem e2160 sind 3,3ghz stable, mit ordentlich Spannung, 3,5 sind max Bootstable.. und gerade in Games merkst den kleinen Cache, also die 2MB Modelle gehen da schon besser -.-

Und wegen Board: Das von dir genannte kann gar kein echtes CF, das ist dann eine 16/4 Kombi, der 975er kann wenigstens 8/8...

Aber gut, du mussts ja wissen -.-

finde das spiel äußerst begnügsam .... 1680x1050 highest detail 8xAA/16xAF multiplayer partie mit 4 spieler glaub um die 400-500 einheiten auf dem spielfeld nie unter die 30 fps limitierungs marke gekommen

das liegt auch an deiner CPU, bei mir gibts ebenfalls keine Probleme.

Wie bitte? Beim Zocken auf 100%? Das ist doch tierisch laut. So wie es standard mäßig ist finde ich es noch ertragbar. Habe beim zocken eh ein Headset auf und da höre ich nichts.

Na logisch, entweder ist der Sound sowieso lauter, oder ich hab Headset auf...
Aber ich muss schon sagen, der Luffi auf der XT ist schon heftig, das Teil ist lauter als mein 19" Switch und mein Compaq ProLiant 1600 Server... und das soll schon was heißen! Sprich der Luffi auf 100% ist lauter als alles ander.

Ich hoffe mal der Lüfter hällt das aus, ich hatte mal ne X800XT@100% welche nach ca. nem dreiviertel Jahr komische Lüftergeräusche gemacht hat, gleiches gilt für die X1950Pro welche ich vorher drin hatte...
scheinbar vertragen die Grakalüfter nicht die dauerhaften 100%...

Nene, er hat ja ne Geforce, was denkst du, warum er das hier postet :rolleyes:

Scheint dann bei der ATI (mal wieder -.-) ein Treiberproblem zu sein..

Ich wollte mir eigentlich mal zum Spaß eine kaufen, wie die sich so macht, aber bei den ganzen Problemen, die es immer noch gibt, lohnt das wohl mal überhaupt nicht..

@fdsonne
Dann bist du ab sofort die Lüfter Test Person :) . Bist August muss der ja dann halten dann sollen ja die Arctic-Cooling Lüfter kommen. Oder falls der kaputt geht kannst du dich beim Hersteller beschweren. Aber trotzdem finde ich die 100% ganz schön heftig.

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Dann bist du ab sofort die Lüfter Test Person :) . Bist August muss der ja dann halten dann sollen ja die Arctic-Cooling Lüfter kommen. Oder falls der kaputt geht kannst du dich beim Hersteller beschweren. aber trotzdem finde ich die 100% ganz schön heftig.

ich muss das direkt mal testen :d so schlimm kann das doch gar nicht sein? :-) gibts keine "hörprobe" im internet?

@fdsonne: welche temp werte hast du so mit 100%?
Hinzugefügter Post:

folglich sollte bei einer runde ohne cpu gegner also gut laufen?

so long

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Dann bist du ab sofort die Lüfter Test Person :) . Bist August muss der ja dann halten dann sollen ja die Arctic-Cooling Lüfter kommen. Oder falls der kaputt geht kannst du dich beim Hersteller beschweren. Aber trotzdem finde ich die 100% ganz schön heftig.

Juppa ich werd berichten wenn der Lüfter anfängt komisch zu klingen!

ich muss das direkt mal testen :d so schlimm kann das doch gar nicht sein? :-) gibts keine "hörprobe" im internet?

@fdsonne: welche temp werte hast du so mit 100%?

Also beim Stalker zocken sinds knapp 65°C bei ca. 30°C Gehäuseinnenraumtemp mit 100% Luffi und 844/1046MHz Takt.
An dukees Wakü Werte kommt das natürlich nicht ran, aber ich merke die Karte bleibt gefühlt stabiler als mit Std. Lüfterspeed, denn da gabs ab und an mal ein GPU Recovery was jetzt nicht mehr kommt ;)

Ich habe bei 100% und standard Takt im IDLE 45-46 Grad, um beim daddeln 63-64 Grad zu 80% 63 Grad. Zimmertemperartur 20 Grad. Habe den Lüfter wieder normal laufen, ist doch ein wenig nervig :asthanos:

So habe grade denn Asus MW221U 22" bestellt.

Einige sagen er wäre Kacke andere sind sehr zufrieden damit und bei denn vielen Tests scheiden sich auch die Geister.
Hoffentlich wird das kein Reinfall sonst geht er zurück.

Ich habe bei 100% und standard Takt im IDLE 45-46 Grad, um beim daddeln 63-64 Grad zu 80% 63 Grad. Zimmertemperartur 20 Grad. Habe den Lüfter wieder normal laufen, ist doch ein wenig nervig :asthanos:

Jo idle sind bei mir 42°C mit dem 7.5er Treiber bei 350/350 und 100% (ca. 30°C Gehäuseinnenraumtemp)

Ich muss sagen, ich könnt mich nicht dran erinnern, das ich die (zweite) Karte jemals mit Std. Takt gebenched hätte :fresse:
Auf jedenfall sind die Temps ca. 12-15°C niedriger als bei Std. Luffi

Wie hast du es eigentlich geschafft den 2003er komplett durchlaufen zu lassen?
Bei mir klappt das nur wenn ich den zweiten CPU Test ausschalte... :(
Aber supi Ergebnisse, :hail: da sieht man das bei mir die CPU schon recht stark limitiert. Ich hab bei mehr Grakatakt weniger SM2 und SM3 Punkte :grrr:

Aber was solls, in Games sollte da nix limitieren!

Ich hab den hier gesaugt http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&SYSTEM=PC-CDROM&DOWNLOADID=44154
und einfach durchlaufen lassen ohne Probleme, sogar mit Soundtest.
Aber im 03er sind ATI-Karten nicht so der renner, aber im 05er gehts richtig ab :d

@jack06 :p

hab endlich langen HDMI-Kabel & hab versucht das Bild auf dem SAMSUNG zu schicken, leider sagt der Mir kein Signal oder nicht unterstützte Auflösung :stupid: Auflösung hab Ich richtig eingestellt & Hz-Zahl auch, evtl. der Treiber oder, mit 78GTX gings ja.
Wie bekommt ihr ATI-Tool richtig zum funzen, die ist wie a Frau, stur & macht net das was man ihr vorschreibt :lol:

@jack06 :p

hab endlich langen HDMI-Kabel & hab versucht das Bild auf dem SAMSUNG zu schicken, leider sagt der Mir kein Signal oder nicht unterstützte Auflösung :stupid: Auflösung hab Ich richtig eingestellt & Hz-Zahl auch, evtl. der Treiber oder, mit 78GTX gings ja.
Wie bekommt ihr ATI-Tool richtig zum funzen, die ist wie a Frau, stur & macht net das was man ihr vorschreibt :lol:

Meinst bestimmt mich, also ich hab einfach HDMI rinjesteckt und lüppt ohne im Treiber was zu verstellen beim Toschi
ATI-Tool nutze ich noch nicht ist zu Bugy :coolblue:

wuhu fette party :)

mein austausch mobo ist da jetzt können die hd2900xt endlich mal auf dem richtigen mobo probe sitzen :) und wenn ich glück hab kommt morgen noch das netzteil spätestens montag

feichti

Das Tool ist noch mächtig buggi, sprich mehr als den Lüfter steuern kann ich damit auch nicht :fresse:
Spannung ändern geht zwar, aber sobald ich OC dazu mache setzt das Teil alles wieder auf Std. zurück... d.h. warten auf Final Version/neue Beta

Das Tool ist noch mächtig buggi, sprich mehr als den Lüfter steuern kann ich damit auch nicht :fresse:
Spannung ändern geht zwar, aber sobald ich OC dazu mache setzt das Teil alles wieder auf Std. zurück... d.h. warten auf Final Version/neue Beta

ja will nur Lüfter regeln, sonst nix, kann man das ohne, dass das Tool was manipuliert?

Wer hat noch seinen A64 Singlecore mit der HD 2900XT unter Vista am Laufen und wie wiederspiegelt sich dies in der Performance und dem Windows Desktop? Alles nur ein Geruckel oder doch akzeptabel am Laufen.
Würde morgen die neue HD bekommen und mal Vista installieren. Ram habe ich 1,5 GB. Möchte mich aber zuerst mal etwas schlau machen zwecks SC und HD 2900xt und dies alles noch unter Windows Vista.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh