ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste nun VPURecover deaktivieren, aber selbst dann läuft es nur ab und an mal.. Vorher mit dem 7.7 war VPURecover immer an und ich hatte nie Probleme!

7.7

05_7.705v.jpg


06_7.7uqh.jpg


7.8

05_7.8ddp.jpg


06_7.86od.jpg
 
Die 2D Temperaturabsenkung geht nicht :motz: :rolleyes: :kotz:


was für eine Temperatursenkung? Die schaltet wie vorher in den 2d Takt und 2d Voltage zurück...


Ich habe mit dem 7.8 etwa 100 Punkte weniger als 7.7
weiterhin ist die Temp ein paar Grad höher


darauf habe ich gewartet:
Call of Duty->United Offensive: Having all of the in-game settings at their maximum levels along with the Catalyst™ Control Center->3D aspect set to Optimal Quality no longer results in the Windows Vista (64 bit) operating system failing to respond after a short period of game play. Further details can be found in topic number 737-28793
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG

leute last mal Call of Juarez DX10 benchmark rennen ihr bekommt nen schlag in die fresse wenn ihr das sehen tut:love:

1920x1080

no AA
16xAF
HQ
2048x2048

MIN:36 FPS
MAX:156 FPS
AVG: 86 FPS

:love:
 
liegt an Fraps, wenn das an ist hab ich nurnoch 10 FPS, also musst man wohl selber testen, Taste Druck geht auch nicht bei dem Bench :(
 
Nichtmal mit HD Material kann sie vernünftig umgehen.

http://www.tomshardware.com/de/Ati-Nvidia-HD-DVD-Blu-ray,testberichte-239750-8.html


Zitat:

"Etwas enttäuschend sind die fehlenden HD-DVD-Funktionen beim Geforce 8800 GTS und GTX, Nvidia hätte mehr integrieren können. Bei ATI ist die Unterstützung auch bei älteren Modellen enthalten, warum eine neue Karte kaufen ?"


Hinzugefügter Post:

So kurzes Resume


3D Mark 06,
XP 32bit

7.8 Beta Q66@3,0ghz, 2900@stock-->12360, sm2 4705, sm3 5306, cpu 4663

7.8 Final Q66@3,0ghz, 2900@stock-->12392, sm2 4718, sm3 5310, cpu 4688

HL2 LC gleiche FPS wie bei der Beta, aber hinten bei den Häusern ist der Nebel weg, sieht man im Menu auch schon.

Aber die 2D temp. liegt bei ca. 48° daher stufe 2 vom Lüfter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
boshot :))) damit kannste screenies machen :)

Und @ zocker28, der spruch mit der mutter und der grafikkarte war echt nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich sprach von der 2900'er.
2. Das mit der 88oo'er ist klar, liegt nur an der fehlenden Konkurenz. (hätten es wirklich integrieren können und müßen!). Die 8600'er und die 2600'er können das sehr gut, nur sind sie für Games zu schlapp.

@zocker28

Womit soll jackx999 nicht auch noch anfangen? Seine Beiträge sind wenigstens konstruktiv, im Gegensatz zu Deinen, was soll man Dir noch antworten auf unsachliche "Beleidigungsversuche"."?
 
Fourly, du schreibst aber auch eher nicht so tolle beiträge??? Wenn ich sehe wie du wieder versuchst zu provozieren !

Wenn du meinst das die HD2900xt mist ist, dann brauchst du hier nichts schreiben, also auf nimmer wiedersehen! Immer diese nvidia fanboys die einen weiss machen wollen das die HD2900xt nix taugt, aber selber noch ne GF 2 Ti haben !
 
@all

MEINE MEINUNG:

Die HD 2900XT ist besser als die GTS und schlechter als die GTX.
Und genau so soll es sein in der Preisklasse. Punkt. Doppelpunkt.

Greetz
Pistole
 
also ich hab mit dem 7.8ter wieder die gleichen probs wie mit der 7.8 beta

wenn ich CF aktiviert habe kann ich keine Videos abspielen ka warum ich hau wieder den 7.7 final drauf (OS Xp 32 bit)

feichti
 
Also so wie ich das jetzt lese, lohnt es sich imho den 7.8er Final zu laden!? Oder?
Na dann werd ich den mal durch die Leitung schicken...

Kann das mit DX10 und CoJ jemand bestätigen außer zocker?

EDIT:
So mal eben in nicht mal 2mins XP32 und Vista 64Bit Multi gezogen...
(77Mbit Standleitung von arbeit sei dank :fresse:)

Aber was ist mit dem XP64Bit Treiber???
File not found!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin gerade am saugen, aber wenn ich das so höre ----> :grrr: :grrr:
Hat es ATI erneut verbockt.
Wichtig wäre wie toll/ weniger toll nun die 2 Games wirklich laufen.
CALL OF JUAREZ und LOST PLANET

bin eben gleich am Film rippen und kann erst gegen 11 Uhr austesten.
Wäre toll wenn bis dahin schon mal einer das vom "Zocker 28" bestätigen könnte. Dies wäre ja echt der Hammer und einfach nur geil.
 
Stell das Film Rip Tool auf nidrige Priorität, oder niedriger als normal, dann kannst 1a nebenbei zocken ;)

Sagt mal mit welchem Tool kann man denn eigentlich das Bios der HD2900XT auslesen und Taktratenmäßig abändern?
Ich würde gern die 130/130 für 2D und die 844/1046 für 3D als Std. Taktrate fahren, gibts da ne Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Win XP 7.8 installiert, und die Games laufen auch rund, aber besser als der 7.7 _ 7.8 Beta kommt mir weniger vor.
El Madator/ Farcry getestet.
Call of Juarez kommt gleich aber DX9 Modus!
Jedoch die Lüftersteuerung unter 2D funkt nicht, da muss ATI heute noch ausbessern und nen Fix bringen, dies können SIE ja wirklich nicht bringen!!:mad: :mad:
Einen weiteren Schritt zurück, der andere ist die höhere Temp.
Wer mailt mal Bitte ATI an, da sie ja den Vista 64 Bit Treiber kurzfristig zurückgezogen haben, könnten sie dies auch mit all den anderen BS Treibern machen und die Steuerung aktiv setzen. Mindestens dies!
Meld mich später nochmals.
 
wieso den Vista 64Bit?
den hab ich gerade vorhin noch angeschoben, ging ohne Probs...
Der XP 64 Bit ist nicht verfügbar und es kommt File not found
 
Genau, hast Recht. Habe mich verschrieben, mal Vista mal XP.
Sorry, aber dies mit der Fehlenden Lüftersteuerung nervt echt gewaltig.
Testet ATI die Treiber mal, oder warum bringen die nur sowas.
Mit CAT 7.6 und 7.7 war dies ja behoben worden. So wie es auch mit CAT 7.8 SEIN SOLLTE, aber .....:wall: :wall:
 
Takte doch manuell runter und senk die Spannung ab...
Wenn man beim 7.6er und 7.7er am 2D Takt gedreht hat, dann schaltete sich ja wohl scheinbar das Stromsparteil irgendwie auch aus.
 
Also so wie ich das jetzt lese, lohnt es sich imho den 7.8er Final zu laden!? Oder?
Na dann werd ich den mal durch die Leitung schicken...

Kann das mit DX10 und CoJ jemand bestätigen außer zocker?

EDIT:
So mal eben in nicht mal 2mins XP32 und Vista 64Bit Multi gezogen...
(77Mbit Standleitung von arbeit sei dank :fresse:)

Aber was ist mit dem XP64Bit Treiber???
File not found!?

Ich zieh mal schnell den 7.8 für Vista x64 und teste dann mal, am Lani geht aber max. 1600*1200.
Soll ich auch Lost Planet DX10 mal probieren?

Edit: Wird bei mir jetzt doch erstmal nix, da mein Vista beim Lani noch nicht aktiviert ist und ich am Wochenende auf P35 DQ6 und Q6600 umbauen will. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns net aktiviert ist, dann kannst doch ohne weiteres Testen oder?
Also die 30 Tage oder 60 oder wie viele das waren, und dann kannst immernoch auf 120Tage verlängern...

Aber DX10 Benches wären schon nicht schlecht, also CoH, CoJ und Lost Planet
 
Der bietet mir nix an, das ich weiter testen kann, ist ja schon ne Weile drauf. Ich schau mal, ob ich es hin bekomme. Habe alle drei Games drauf.
 
echt zum kotzen,da habe ich erst gestern einen case Umbau gemacht das neue lian-li pc7 Revision 3 besorgt mit dem genialen Seiten 120mm für die graka,und jezt den 7,8 cata gezogen und was ist im idle der Lüfter schon in der zweiten Stufe bei 48 grad.was soll das denn nun wieder ati?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh