ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ne PhysX Karte hast du @ big_D?
Ich überlege ob ich mir heut Nacht auch eine bestelle, bringt die denn was?

Aber deine Verbrauchsmessung kann nicht hinhauen, die Karte brauch ca. 25W soweit ich weis... also irgendwas stimmt da net

jo seit letzten Do. hab Ich doch paar Kleinigkeiten berichtet. Cellfactor hatte Ich >10fps mehr als ohne, Benches mit PhysiX-Karte zeigen, dass die CPu sehr gut entlastet wird beide Core´s waren so bei 40% ohne Karte 100%. Die Physik sieht geil aus, Bewegungen, Berechnungen kann man mit SoftwareRendering net vergleichen. Leider sind nur paar game die diese Karte unterstützen :(

also 7.8b ist druf, der Verbrauch stieg sofort, sind jetzt <130Watt

CS:Source: ~147fps
Lade scho seit Std den 7.8CCC mal sehn, was der bringt ;)

Ich hau jetzt wieder RAID 0 & PhysiX-Karte rein, mal sehn ob der Verbrauch wieder bei früheren Werten liegt:d

€: Jep der Verbrauch ist wieder bei 180Watt, also fdsonne es hat scho alles gestimmt :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@big_D
Hab letztens CELLFACTOR getestet ohne PysiX Karte

Ich hab mal CELLFACTOR getestet ist ganzschön CPU-Limitiert ist ja klar wegen der Physik im Game.

1680x1050, HDR on, 6 Bots, die Map "Proving Grounds"

E66@3,0 30-60FPS min.25
Q66@3,0 40-70FPS min.32

Läd du dir den 7.8er mit 5kb ?:fresse:

gib mal den link dazu dann sollte man auch mehr kbs schaffen man muss nur wissen wie :)

feichti

Mein Link steht bei post 7401 aber da kommt jetzt nur noch "ERROR 404"

big_D hat wohl noch ein Funktionierenden DL

Aber nich Verrückt machen ich schätze so 18-20Uhr hat man auf der ATI-HP auch erfolg.:cool:

Schöne Plattensammlung :fresse:
Mit wieviel dreht der Silverstone? 5000 Rpm :asthanos:

Keine Ahnung wie schnell der dreht, der hat imho nen direkten 12V Stromanschluss und nicht so nen Stecker für den Fan-Connector am Mobo :fresse:

Jupp sind 7 Platten, aber nahezu voll :wall:
Ich hoff ja drauf das die 1TB Platten billiger werden... :teufel:

Da hatte ich falsch verstanden, dachte beim 7.8 Beta funktioniere die 2D/3D Taktung nicht, d.h. dass es immer im 3D Takt läuft. Alles klar, jetzt verstehe ich deine Position. ;)

Neja ne, die Umschaltung funzt schon, nur ist an den Final Treibern noch irgendwas anderst, was die Karte wohl noch mal weniger Verbrauchen lässt im 2D Profil, obwohl Takt und VGPU Spannung bei Beta und Final Treibern gleich sind.[/QUOTE]

@big_D
das klingt doch schon mal gut mit dem Cellshock, wer mir das mal ziehen (lassen) und mal antesten, irgendwie waren doch da nur ein paar Level zockbar, wenn man so ne Karte nicht hatte, oder?
Aber deine Verbrauchsmessung schreckt mich schon ein wenig ab, ich bin mit den beiden 2,66GHz CPUs schon bei knapp 470W gewesen, die beiden neuen 3,0GHzer brauch ca. 15W pro CPU mehr, also bin ich jetzt schon bei 500W.
Und ich hab nur ein 500W NT...
Ich will die 12V Leitungen auch nicht überbelasten, ich glaub das ist nicht gut fürs NT

Zuletzt bearbeitet:
HI

läuft eine x2900xt auch auf einem CFX3200 dr ?

Warum sollte das nicht funzten?
Also idR stellt der Betrieb einer Graka auf nem Mobo welches nen PCIe 16x Slot hat, kein Problem dar.

Da ich SLI leider mit meinem Board nicht nutzen kann, bin ich am überlegen auf CF mit zwei X2900XT umzusteigen.
Lohnt sich X2900Xt CF? 512MB oder 1GB Version nehmen?

Es kommt drauf an was du ausgeben willst, die 1GB Version ist arg teurer als die 512er.
Schneller ist se aber imho derzeit nicht, bzw. wenn dann nur minimal (da weniger Nachladeruckler)
Ist also ne Frage des Geldes, P/L technisch bist aber mit zwei 512ern deutlich besser dran...

Nur ruhig Blut, du bekommst deine Antwort, bin nich so schnell im Schreiben und die 56K Leitung tut ihr übriges dazu...

Also eine Frage vorweg.
Wer hat die erzählt das du höchste Details nur mit ner 512MB Karte zocken kannst?
Das ist mal schlichtweg falsch.

Aber egal, welche Karte du dir holen willst, ist voll und ganz dir überlassen, wie gut die Pro laufen wird, steht aber noch mehr oder weniger in den Sternen, es kann also durchaus sein das die Pro nur wenig schneller ist als derzeitige X1950GT oder Pro Karten und dann lohnt imho die Investition wie ich finde nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nun mit der Bioshock Demo wurde es heute leider nichts. Wie kann man nur so was bringen und alles auf die Konsolen setzen.
Da hätte ich so gern gewusst wie bei dem nun ERSTEN RICHTIGEN D3D10 Game die HD 2900 XT abschneiden würde, ob sie da ihre wahren Muskeln spielen lassen kann oder ob dem nicht so sein wird.
Hoffe lassen uns nicht allzulang warten, aber die Full kommt ja bereits schon in 10 Tagen.... Also lang dauerts nimma!

Warum sollte das nicht funzten?
Also idR stellt der Betrieb einer Graka auf nem Mobo welches nen PCIe 16x Slot hat, kein Problem dar.

Es kommt drauf an was du ausgeben willst, die 1GB Version ist arg teurer als die 512er.
Schneller ist se aber imho derzeit nicht, bzw. wenn dann nur minimal (da weniger Nachladeruckler)
Ist also ne Frage des Geldes, P/L technisch bist aber mit zwei 512ern deutlich besser dran...
Hinzugefügter Post:

Nur ruhig Blut, du bekommst deine Antwort, bin nich so schnell im Schreiben und die 56K Leitung tut ihr übriges dazu...

Also eine Frage vorweg.
Wer hat die erzählt das du höchste Details nur mit ner 512MB Karte zocken kannst?
Das ist mal schlichtweg falsch.

Aber egal, welche Karte du dir holen willst, ist voll und ganz dir überlassen, wie gut die Pro laufen wird, steht aber noch mehr oder weniger in den Sternen, es kann also durchaus sein das die Pro nur wenig schneller ist als derzeitige X1950GT oder Pro Karten und dann lohnt imho die Investition wie ich finde nicht...

Mmm die 1GB Karten werde ich mir auch noch leisten können, von daher kein Problem.
Die Frage ist nur ob ich einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meiner 8800 Ultra (siehe Sig) habe. Zocke aufm 24" TFT in 1920er Auflösung.

Neja also in CF unterstützen Games hast sicher nen vorteil, wenn deine CPU nicht limitiert.
Aber halt nicht in allen Games, ne Einzellkarte ist halt deutlich flexibler...
Und du hast nicht so viel Konfigurationsaufwand wie ich finde.

Aber reicht dir denn die Leistung einer Ultra nicht aus?

Nun mit der Bioshock Demo wurde es heute leider nichts. Wie kann man nur so was bringen und alles auf die Konsolen setzen.
Da hätte ich so gern gewusst wie bei dem nun ERSTEN RICHTIGEN D3D10 Game die HD 2900 XT abschneiden würde, ob sie da ihre wahren Muskeln spielen lassen kann oder ob dem nicht so sein wird.
Hoffe lassen uns nicht allzulang warten, aber die Full kommt ja bereits schon in 10 Tagen.... Also lang dauerts nimma!

naja nen richtiges dx10 game is es auch noch net!! aba es wird bestimmt gut laufen!! rbs vegas nutzt ja die gleiche engine (zwar net so asugereitzt) und da is die xt glaub ich sogar schneller als ne gtx oda gleich so schnell?!?!

So, war bischen im Urlaub.
Was ist denn das für ein Wirbel um den neuen 7.8er, bzw gibt es mal ein bischen mehr Leistungzuwachs? ;)

..wäre dankbar für ein paar informationen!

MfG T-REX

Ich hoffe doch, dass da sofort jemand vergleiche zu dem 7.7 zieht. Ich stehe kurz vor dem Kauf und will keine Nvidia. Schon allein deshalb weil ich AMD Aktionär bin :bigok:
Aber am Treiber sollte sich noch was tun.

Desweiteren ist mir nochwas aufgefallen: Bei allen großen Shops ist keine 2900XT unter 350€ lieferbar. Darunter fallen die HIS, powercolor, Sapphire, Xpertvision, Asus. Nur Alternate hat die Gecube noch versandbereit.
Wäre es denkbar, dass vielleicht neue Revisionen im Anmarsch sind?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Neja Bioshock wird paralell auf XBox und PC entwickelt, sprich es wird schon ein paar echte Effekte haben und nicht die Nachteile einer Konsolenportierung haben.
Wie viel DX10 dort wirklich drin ist, bleibt abzuwarten, aber es wird wohl auch nur zusätzlich DX10 benutzt, denk ich mal

Ich hoffe doch, dass da sofort jemand vergleiche zu dem 7.7 zieht. Ich stehe kurz vor dem Kauf und will keine Nvidia. Schon allein deshalb weil ich AMD Aktionär bin :bigok:
Aber am Treiber sollte sich noch was tun.

Desweiteren ist mir nochwas aufgefallen: Bei allen großen Shops ist keine 2900XT unter 350€ lieferbar. Darunter fallen die HIS, powercolor, Sapphire, Xpertvision, Asus. Nur Alternate hat die Gecube noch versandbereit.
Wäre es denkbar, dass vielleicht neue Revisionen im Anmarsch sind?

Gruß

Neja ne neue Revision glaub ich nicht, ich denke mal eher jetzt sind langsam die ersten Produzierten Reserven aufgebraucht.
Da die Chipausbeute bei der riesigen Chipfläche recht gering ausfällt, kann es durchaus zu solchen Engpässen kommen...

Zuletzt bearbeitet:
AHHHH ich kanns nicht abwarten, habe heute win vista x64 rauf gemacht und nun will ich den 7.8er final :))))
Hinzugefügter Post:
Da isser, man kann ihn laden :))) so sofort anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Lol stimmt, habe gerade noch mit 1,5 mb geladen aber nun 600 ;(

Wääh XP 64 Bit DL geht nicht! File not found..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh