ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jack06 wie hast du deinen Opteron 170 auf 3GHz getaktet, mein Opteron 175 macht nu 2,4GHz.Für jede Hilfe bin ich dankbar.Gruss.Devilmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram teiler auf 333 stellen und hypertranport auf 3 und dann sollte es gehen, naja und vcore erhöhen. bis 2,8GHz musste ich aber kein vcore dazugeben..
sorry Leutz passt hier nicht rein ;)

Hi,

wann gibs die 1GB Variante hier in Deutschland und in welchem Preisraum bewegt sie sich evlt?

mfg

Hat sich schon jemand Lost Planet gekauft bzw. bestellt? Würd mich ja sehr interessieren wie es auf der ATI läuft. Sicher bin ich mir nicht ob es überhaupt vernünftig läuft. Weil das ist doch ein Witz was PCGH schreibt

Wenn Sie gern die DX-10-Variante in 1.280x1.024 mit allen Details, sowie vierfacher Kantenglättung und achtfachen anisotropen Filterung spielen möchten, empfehlen wir Ihnen sich zusätzlich zu Lost Planet auch direkt eine neue High-End Grafikkarte wie zum Beispiel eine Geforce 8800 GTX zu organisieren. Selbst mit einer Geforce 8800 GTS oder einer HD2900 XT erwarten sie bei diesen Einstellungen ansonsten nur unspielbare Frameraten.

Wennn PCGH schon eine GTX empfiehlt, was braucht man erst für Crysis? SLI, Crossfire? Das kann ja noch was werden.

es läuft total scheisse nur Grafikfehler capcom hat wieder mal totalen misst gebaut.wo ist das Problem das alte game von der 360 die ja auch nen ati chip hat auf die hd 2900xt zu bringen.kommich das das game auf dem nvidia Karten läuft.capcom nie wieder!

Ist da so ein grosser Unterschied,... auch Performancemässig mit der HD 2900 XT?
Ist die Vista Ultimate 64-Bit Version!

Ich hab das auch hier und kann dir sagen das es mit 1,5Gb Ram sehr schwer wird in Games.
Die 64er Version brauch schon ca. 500mb Ram mehr als die 32er für den normalen Betrieb.

Bei BF z.b. und 16xx Auflösung hatte ich mit 2Gb derbe Nachladeruckler, mit 4Gb läuft VISTA 64bit aber super.

Ich würd es erhlich gesagt nicht machen VISTA 64bit auf das System die Performance wird nicht besser.
Besorg dir XP 32bit und hau es auf die neue HDD haste mehr freude dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch die Version Vista Ultimate 32 Bit bekommen, daher würde dies wohl wesentlich besser laufen. Auch mit meinen mageren 1,5 GB Ram!
Will nur mal austesten, zwecks der COJ D3D10 Demo und einigen Timedemos. Strongehold unterstützt VISTA und SM 4.0 oder nicht?
Funkt der D3D10 Patch mit dem Fullgame Call of Juarez nun?

Dann instalier die 32bit VISTA Version bei dem Ram ist auf jeden fall besser. :coolblue:

So endlich CPU und Board da, bald rockt XFire.

apnpiwhwnagei5ikq.jpg

apnpj889fuorok4ei.jpg

das sind doch immernoch nur 16+4 lanes....

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases

bremst dein Prozessor die beiden HD 2900 XT nicht ziemlich aus ? (sorry, wenn ich sowas hier frage, aber.. richtig viel Ahnung hab ich nicht *g*)

der wird geOCd

willkommen im forum

hier hab ich keine nachteile mit vista 64bit, genau noch 10400 3dmarks wie unter 32bit xp

ich vom gefühl her läuft es sehr viel flüssiger als xp
wow oder doom, rennt prima

das sind auch beides spiele die nach der kraft des R600 schreien...

sagt mal hab ein merkwürdiges Problem: habe meine 2900XT auf 830/900 übertaktet und bekomme trotzdem nicht mehr Punkte bei den 3Dmarks (05/06) als unübertaktet
(habe per Catalyst oc't)
Restsystem war ein X2 3800+ @ 2,5GHz (S939), 1GB Ram DDR500
könnte es sein das die CPU limitiert oder was könnte die Ursache sein?
THX

sagt mal hab ein merkwürdiges Problem: habe meine 2900XT auf 830/900 übertaktet und bekomme trotzdem nicht mehr Punkte bei den 3Dmarks (05/06) als unübertaktet
(habe per Catalyst oc't)
Restsystem war ein X2 3800+ @ 2,5GHz (S939), 1GB Ram DDR500
könnte es sein das die CPU limitiert oder was könnte die Ursache sein?
THX

selbst meine 3ghz limitieren...daher kommt mir jetzt auch eine E6750 oder ein Q6600 rein...aber leider muss man auf beides noch warten - ende juli wird es wohl soweit sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh