ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Klar, ich hatte 858mhz anliegen aber 870-880mhz wären besser :coolblue:
Ich muß wohl dann mal den Lüfter erstmal hochziehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du da die Spannung erhöhen müssen? Laut ATI-Tool Artefakttester ist bei meiner ohne Erhöhung bei 847/980 Lüfter autom. geregelt Schluss.
 
Nur mal so als Vergleichswert.

3D mark 06

[url=http://www.abload.de/image.php?img=2007-08-18_131933h3c.png][/URL]

@jackx999
Wie hast du die Spannung erhöht? Mit dem neusten ATiTool hab ich's nicht geschafft.

Deine macht doch schon mit 1,2V knapp 900mhz, dann sag ich es nich :shot:

O.k. Ich hab mit dem Riva Tuner 860mhz eingestellt und gespeichert, so das es auch nach Neustart bleibt.
Und dann einfach ATI-Tool 0.27 Beta 2 angemacht, da war ja schon 860 dann an und dann einfach die VGpu hochgestellt-> apply, sieht man dann im Riva Tuner auch beim Monitoring.
:)
 
@all

ich nutze lediglich die kostenlose BasicEdition, da macht er nur 1280x768.

Damit hatte ich nun 14.198 Punkte mit q6600@3690MHz . Könnte das mal jemand vergleichen?

Gruss
 

Anhänge

  • Q6600_OC@3690 GPU@865_1150.jpg
    Q6600_OC@3690 GPU@865_1150.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für ein Monitor? 15" :lol:
Ich kann unter 1280x1024 garnich gehen

Wiso hast du ne X850 drin :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... weiss ich ja auch nicht... das habe ich doch schon angesprochen !!! die hatte ich vorher drin und trozu treiberlöschen mit DCPro usw immer drin.

Nutze einen 32"LCD mit 1360X768. Das reicht mir auch locker hin! Ausserdem kann ich im 3DM06 nichts umstellen !!!
 
lol... weiss ich ja auch nicht... das habe ich doch schon angesprochen !!! die hatte ich vorher drin und trozu treiberlöschen mit DCPro usw immer drin.

Nutze einen 32"LCD mit 1360X768. Das reicht mir auch locker hin! Ausserdem kann ich im 3DM06 nichts umstellen !!!

Da den Monitor 1360x768 macht kannst du nicht auf 1280x1024 einstellen ;)
 
1024x768 bspw..... ?


Wär trotzdem top, wenn mal jemand - der diese abartig niedrige Auflösung einstellen kann - mal bitte einen Vergleichslauf machen kann...
 
Bei der Basic Version kann man eh nichts Einstellen. Bei der Advance geht es, aber auch nicht tiefer dafür höher 1680, 1920 usw. vorausgesetzt dein Monitor unterstützt das.
 
Ist ja mein Reden ! Man kann es nicht verstellen!

Dafür hab ich schonmal die 14k geknackt hehehe
 
Deine macht doch schon mit 1,2V knapp 900mhz, dann sag ich es nich :shot:

O.k. Ich hab mit dem Riva Tuner 860mhz eingestellt und gespeichert, so das es auch nach Neustart bleibt.
Und dann einfach ATI-Tool 0.27 Beta 2 angemacht, da war ja schon 860 dann an und dann einfach die VGpu hochgestellt-> apply, sieht man dann im Riva Tuner auch beim Monitoring.
:)
Das hab ich jetzt mal probiert.
Das atitool darf nach der V-Änderung nicht geschlossen werden, außerdem darf keine weitere Änderung am Takt durchgeführt werden. Sonst hat man sofort wieder die standard Vcore.
Man muß also den GPU Takt mit standard Vcore so hoch wie möglich ziehen, ohne das das System abschmiert und dann per atitool die Spannung ändern.
Bei mir war das Maximum irgentwo bei 920 MHz. Auf Dauer ist das natürlich nix.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=2007-08-18_141148vn2.png][/URL]
 
Ja, Ati-Tool muß anbleiben, aber es kommt jetzt demnächst eine neue Version mal sehen ob es dann besser ist.:d
 
also ich muss sagen, ne einzelene 2900XT OC F**** die GTX ganz schön im 3D Mark, wenn ich da an dei Anfangszeit denke, oje.
Aber jetzt, hut ab.

Ich will entlich mein CF OC können ich bleib auf den 16664 Punkten hängen :(
 
also ich muss sagen, ne einzelene 2900XT OC F**** die GTX ganz schön im 3D Mark, wenn ich da an dei Anfangszeit denke, oje.
Aber jetzt, hut ab.

Ich will entlich mein CF OC können ich bleib auf den 16664 Punkten hängen :(

Wieso Anfangszeit?
im 3DMark war die XT schon von anfang an mit der GTX auf gleichem Niveau...
 
hi Leute, ich hab das Problem das ich das Control Center von ATI nimmer offnen kann. Könnt mir jemand sagen woran das liegt? Und was für ein Programm soll ich vwerwenden um die alten Treiber runterzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem 7.5 war es noch bissel schlechter, aber wenn ich jetzt sehe hier haben fast alle 13800 und mehr:hail:

neja die paar wenigen Punkte durch den neuen Treiber...

Und knapp 14k sind ja auch dann keine kunst mit sonst wie viel MHz am Quad...

hi Leute, ich hab das Problem das ich das Control Center von ATI nimmer offnen kann. Könnt mir jemand sagen woran das liegt? Und was für ein Programm soll ich vwerwenden um die alten Treiber runterzubekommen?

Den Treiber richtig installen, ...
Du bist aber nicht der einzige bei dem das nicht zu gehen scheint, aber es gibt auch Leute bei dehnen es ohne Probs geht.
 
wie schaffe ich es das ich unter rivatuner 2.02 bei power user im verzeichnis fan current device die lüftersteuerung manuell einzustellen! geht das sowieso nicht oda wie soll ich sonst das aktivieren? gleiches prob beim einstellen der coreclock und memclock!(nicht die einstellung für 3d sondan die für standart windows betrieb!)
Hinzugefügter Post:
und irgendwie lässt sich das atitool nicht öffnen! möchte die spannung der karte erhöhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, ne einzelene 2900XT OC F**** die GTX ganz schön im 3D Mark, wenn ich da an dei Anfangszeit denke, oje.

und 3D06 sagt was genau aus???

leider nichts mehr.
 
Ja, Ati-Tool muß anbleiben, aber es kommt jetzt demnächst eine neue Version mal sehen ob es dann besser ist.:d

also bei mir muss das ati tool nicht anbleiben, die voltage bleibt wie eingestellt. Wenn die Karte aus dem 3d zurück in den 2d mode wechselt ist man dann wieder auf stock voltage...
 
Hi Leute also ich hab meine Karte heut auch mal Übertaktet. Allerdings kommt ich nur auf 12252 Punkte im 3DMark 06 CPU hab ich nen Core Duo 6400@3700 MHZ 4 GB Arbeitsspeicher. Die Karte habe ich mir 874 GPU/972MEM laufen. Wie kommt ihr auf knapp 14000 Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem quadcore
 
wurd hier schon mal ein Vergleich gepostet Quad- gegen Dualcore?
Mein E6400 Läuft beim Benchen auf 3600Mhz.
Mit welcher Taktrate beim Quad kann man das ungefähr vergleichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh