ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX @ zocker für die DX10-DX9 vergleiche ;)

Wie funzt denn das mit dem Hotfix, wo kann ich den denn ziehen?
Weil dorf auf der ATI Seite seh ich keinen Downloadlink :(

Naja ich hatte mit einer HD 2900xt schon alleine 40600 Pkt im 3D 03er ;)

Er hat nur 2GHz an seinen CPUs anliegen, selbst der 3DMark06 ist schon durch die 3GHz Core CPUs limitiert. Da ist im 03er nix zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yep, thx für die vergleichsbilder! aber der unterschied ist marginalst?

so long

ohh THX hab ich wohl ganz übersehen :fresse:

aber eins noch, ist das ein kompletter Treiber oder nur ein zusatz Hotfix?
Muss ich dann vorher den alten 7.8er Final deinstallen?

wie laufen andere Games nach dem installen des Hotfixes?

ne einfach drüber Installiern, so hab ich das gemacht und läuft alles so wie vorher, halt bloss das Bioshock richtig funzt im DX10 :)

ohh das klingt gut THX
bin schon am laden der Files, ... dauert aber noch paar Stunden, weist ja 56K

Hab gelesen dass es auch wesentlich besser/ smother laufen sollte und sich die Framedrops fast ganz in Grenzen halten. Ist dem so, oder siehst du keinen Performancegewinn duch den Hotfix (Ausser dass es nun unter Vista 32-Bit
mit D3D10 komplett ohne Fehler läuft).

unter 64 Bit gibts auch keien Fehler, läuft genauso wie im DX9.
Aber das Bioshock rennt im XP nen ganzen Stück schneller, warum kA.

Wie ist denn der Speed zwischen DX9 XP und DX9 Vista?

Ich kann mir nur vorstellen das spezielle Vista Kernel Features genutzt werden, welche nicht in XP funzen...
So ist mir beispielsweise auch aufgefallen das Games unter XP bei mir immer mindestens 25% (wegen Quad) CPU Auslastung verursacht haben.
Bei nem Singlecore immer 100%...
Bei Vista ist das nicht so, das dümpelt teilweise im einstelligen Bereich und schwankt halt dann ein wenig. Als würde Vista besser mit den Ressourcen umgehen, ...

Aber kein Plan was da los ist

@zocker28: ich kann auch kaum unterschiede ausmachen

Ich auch nicht wirklich.

@fdsonne

es ist auf den Frame genau gleich die Leistung, aber ich kann auch kein unterschied sehen zwischen DX10 und DX9, ich habmich wirklich angestrengt beim hingucken.

Es kann aber sein das XP einen Teil von SM4 nutzt(ohen das es DX10 brauch), das haben die bei Quake Wars genauso gemacht, aber soo genau hab ich kein plan davon in der PCGh stand das drin.

Na ich denk unter XP läuft es merklich besser?

Könnte mal jemand seine FPS bei der Bioshock-Demo,XP und Vista, 1280x1024 mit ner 2900XT 512MB mit Hotfix ohne Treiber Einstellungen,alles auf High mal hier reinschreiben?Mit der 1GB unter Vista 32 lieg ich bei 60,geht bis 45 runter.MfG

@DrMabuse
mach doch mal ne Aufnahme des Frameverlaufes mit Fraps, ...
dann kann man die Werte dann wunderhübsch in nem Exceldiagramm einbauen und somit min, max und avg berechnen lassen ;)

Also ohne Hotfix musste man in Vista im Spiele Menü Rechtsklick auf Bioshock Demo und dann Paly in DX9 Drücken.

Dann hatte man auch keine Fehler ohne den Hotfix

@DrMabuse
dann kann man die Werte dann wunderhübsch in nem Exceldiagramm einbauen und somit min, max und avg berechnen lassen ;)

gute Idee, werd ich gleich Testen ich hab die Vollerversion von fraps und werd mal die Demo im XP schnell durch zocken und im Vista, mal sehen was da raus kommt:coolblue:

hehe genau so hab ich mir das vorgestellt muss das laufen @ zocker ;)
Danach kannst ja mal so hübsche Diagramme malen.

Wenn wir das mit noch paar anderen Games machen, könn wir den Spaß ja vllt mit auf der ersten Seite einfließen lassen.
So nach dem Motto ne Benchübersicht zwischen CF und non CF bei verschiedenen Games mit je immer aktuellen Treibern.

Was meint ihr?

da würden dann auch die Behauptungen, die XT sei teilweise sogar langsamer als ihr Vorgänger aufhören :fresse:
Alternativ könnt man für so ein Vorhaben auch nen eigenen Thread aufmachen, aber das könnte schnell unübersichtlich werden, wenn dort x-viele Leute Benches Posten und keiner mehr durchsieht.

na ich würde vorschlagen das wir das ganze erstmal hier im Thread testen, bevor wir nen eigenen aufmachen, einfach um mal zu sehen, wie es läuft ;)

Mal was anderes, weis jemand ob man sowas wie Moderationsrechter bei den Admins/Mods für bestimmte Threads only erbitten kann?
bzw. die Berechtigung den ersten Post zu editieren?
Wäre ja nämlich von Vorteil wenn Le_frog99 damit einverstanden wäre...
sonst müsste er halt das Zeugs immer alleine aktualisieren im ersten Post.

Moin,
Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber gepennt und muß sagen das Game ist klar "Overhyped".:rolleyes:
Das Setting ist mir zu "freundlich" (Puppenstube, Zirkusbesuch,o.ä.) da kommt nicht so die Atmo auf wie in STALKER oder selbst HL2.
Und eins ist klar CRYSIS ist einen andere liga auch wenn man die Games nicht vergleichen kann.
O.K. die Performance ist gut auch mit "DX10", aber das sind alles innenlevels nix besonderes, bei weitläufigen Leveln mt viel Gras, Bäume und eine menge Schatten sieht die Welt ganz anders aus.
:)

lol
muss man um sowas zu bemerken, erst ne Nacht drüber pennen?
Wie schaut es denn aus, wird es denn auch Außenlevels in dem Game geben? Oder so wie bei Doom3 wo man eigentlich nur drinnen rumläuft und es schnell monothon wird

Ausenlevels ? :fresse:

viel Spass beim Schwimmen gehen :haha:

Ne, kA, also ich fang ca 13 Uhr an zu zocken dann bau ich mal was schönes zusammen.

Also ich Teste:

1280x1024
4xAA (obs geht oder nicht ist egal, ich stellst trotzdem ein)
16xAF
Im Spiel alles MAXED was geht

Ist das ok so?
oder höhere Auflösung ?

Und CF geht nicht bei dem Spiel, die Power bringt der Quad denk ich, nen Normaler C2D mit 3200 Mhz ist fast 100% ausgelastet (sieht im Sammelthread von Bioshock).

@jackx999

ja das stimmt, die Grafik ist zwar saugeil, spass macht es auch (die Demo) aber Stalker oder HL2 ist von der Atmo bei weitem besser, aber erstma sehen wie die FUll ist, erst dann kann man sagen obs was taugt oder eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@DrMabuse

Hab's gerade mal probiert,im Movie war die Frames Anzeige nicht zusehen,bei der Aufname lief es nur mit 30 FPS.(V-Synk war doch auf ein,alle anderen Settings bleiben gespeichert nur V-Synk muss jedesmal deaktiviert werden(ging bis 75 FPS)).Wenns geht gebe mal ne Kurzanleitung zu Fraps,und wie/wo ich das Movie rein stellen kann.MfG

Naja man muß es ja erstmal sacken lassen :d Um keine voreiligen schlüsse zu ziehen.
Ob es größere Außenlevels gibt kp.

@Zocker28 Haste mal prob. die exe umzubenennen ind LP oder so, evet. bekommt man CF dann zum laufen.
AA geht unter DX10 nich.

Und eins ist klar CRYSIS ist einen andere liga auch wenn man die Games nicht vergleichen kann.

wie kannst du so einen schmarn ernst meinen, wenn du nochmal crysis gespielt hast.
Den du hast recht, sie lassen sich überhaupt nicht vergleichen.
Bioshock richtet sich in sachen Atmo und setting eher an die alten SS2 veteranen..

Ich würde sogar glat behaupten, HL2 hat nicht ansatzweise so eine atmo wie bioshock.

Gibt es schon GTX und XT vergleiche in BS?

Zuletzt bearbeitet:
@DrMabuse1963
Neja kein Plan wie das genau geht mit Fraps, hab das noch nie gemacht :fresse:
aber ich weis das es gehen muss, ...

Aber du darfst kein Vid aufnehmen, denn das lässt die Performance drastisch absinken, ...

@Pulse
ne direkte vergleiche gibts noch net, aber ich versuch das gerade mal zu managen, das wir ne übersich hinbekommen.
Kannst ja mitmachen, zock halt einfach mal ne ganze weile die Demo mit deiner GTX und lasse im Hintergrund Fraps die FPS protokollieren. Danach nimmst die Werte und baust daraus ein Diagramm, schreibst noch min, max und avg FPS dazu und postest hier (oder halt im G80 Sammelthread)

Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du so einen schmarn ernst meinen, wenn du nochmal crysis gespielt hast.
Den du hast recht, sie lassen sich überhaupt nicht vergleichen.
Bioshock richtet sich in sachen Atmo und setting eher an die alten SS2 veteranen..

Ich würde sogar glat behaupten, HL2 hat nicht ansatzweise so eine atmo wie bioshock.

Gibt es schon GTX und XT vergleiche in BS?

Klar hab ich CRYSIS noch nich gespielt aber für mich wird es darauf hinauslaufen.
BS ist schon speziell und die einen werden es :love: und andere :shake:
ist meine Meinung :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh