ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit'n reinsetzen?Probiers mal mit dem Handy,dauert aber noch.

Neja könnte auch etwas mies werden, ...
vor allem lässt sich da der FPS Verlauf nicht so wirklich gut hier nachvollziehen.
Mal schaun, ich probier das auch mal mit Fraps, irgendwie muss das ja gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pulse
ne direkte vergleiche gibts noch net, aber ich versuch das gerade mal zu managen, das wir ne übersich hinbekommen.
Kannst ja mitmachen, zock halt einfach mal ne ganze weile die Demo mit deiner GTX und lasse im Hintergrund Fraps die FPS protokollieren. Danach nimmst die Werte und baust daraus ein Diagramm, schreibst noch min, max und avg FPS dazu und postest hier (oder halt im G80 Sammelthread)

Sitz noch auf der arbeit und kann erst um halb 5 hier weg.

Werds dann aber gleich hier zum vergleich posten. ( DX10 natürlich)

jo bei mir ähnlich, kann erst heut abend an den antesten, daher versuche ich das schon vorher mal zu managen :fresse:

Hab grad BioShock aufm 40" Full-HD angezockt, min 29fps naja für das neuste dX10 Game wohl net schlecht, sogar mit ma Sys.
Ma CPU war ganze Zeit so zwischen 2,5-2,7GHz (beide Kerne) ausgelasten, wieso eigentlich net 100%. Die Engiene ist wohl GraKa limitierend oder?

Ja das game sieht scho fetzig aus aber wie scho manche sagten an STALKER kommt die net an, leider läuft STALKER net stabil bei mir :(
Das Game hat doch U3 Engiene oder? Leider nutzt die keine PhysiX

Wenn da en eigener Thread draus wird könnt ich in ner Woche Benches für Anno 1701 ( würd dann ach das Savegame on stellen zum vergleichen),Fear,C&C,Rise of Legends ,BF2 und Gothic 3 beisteuern.
Für Bioshock wirds dann wohl schon welche geben.
So die Arbeit ruft ich schreib später vllt nochmal.

So, ich hab jetzt mal gebencht ne Runde.

Ich hab aber nicht die ganze Demo gezockt, weil da die Videos dazwischen sind was nicht so dolle ist, also hab ich gleich am Anfang wo ich aus dem Wasser aufsteige und bis in den Leuchtturm wo ich dann in den Fahrstuhl gehen muss.

Und wie gesagt, XP hat mehr Power wie Vista woran es ligen tut kA.

Und ich hab doch die Auflösung 1680x1050 genommen um ein CPU Limit auschliessen zu können.

1680x1050
4xAA
16xAF
Im Spiel alles MAX.
(beide haben den CAT 7.8 Final drauf)

Windows Vista 64 Bit DX9

Min Max Avg
32, 90, 49.031

Windows XP32 Bit DX9

Min, Max, Avg
49, 143, 82.714

Zuletzt bearbeitet:
Jungens... wie hoch könnt ihr denn den Speicher mit dem RT ocen bzw. was ist max stable?

Gruesse

achso, ok, dachte schon ich hätte sie irgendwie untertaktet oder so....

@zocker
waaas so großer Unterschied zwischen Vista und XP!?
also ich mein das ist ja schon fast inakzeptabel, da nur halber Speed!?
Kannst du ggf. noch so ein Diagramm hochladen von den Werten?

@Undead_Mud
also wie gesagt, ich würde sagen, erstmal keinen zusätzlichen Thread, sondern erstmal hier im Thread testen wie das läuft.
zocker hats ja schon ganz gut vorgemacht.
Mal schauen wie gut sich damit vergleichen lässt...
Den Thread könn wir dann immernoch auf machen

@jackx999:
wat verstehst du da net, laut RivaTuner 2.02 war die CPI ganze Zeit 2,5-2,7GHz getaktet, net wie normal bei allen anderen Games 3GHz....

@big_D
weil das eigentlich nicht mögl. ist... zumindest soweit mir bekannt nicht mit aktuellen CPUs.
Also entweder Stromsparmodus oder nicht, ...
so ein Zwischending nach dem Motto wir legen mal nen Takt an der gerade so gut erscheint geht imho nicht.

Ich kann mir vorstellen das es ein Anzeigefehler von Rivatuner ist, denn die CPU-Auslastung beträgt im Grunde nicht die angezeigte Prozentzahl im Taskmanager, sondern beträgt idR immer für ne bestimmte Zeit "x" 100% pro Core. Ab ner bestimmten Ruhezeit wo die CPU nix macht, geht sie in den Stromsparmodus, wenn das halt bei der Demo da immer im wechsel passiert, (also Last->Stromsparen->Last->Stromsparen->usw) könnte das RT ein wenig falsch interpretieren...

Zuletzt bearbeitet:
zocker hats ja schon hinbekommen, Fraps gibt dann ne txt Datei mit den Werten aus ;)
Ich werd mal sehen ob ich irgendwo noch Fraps zuhause rumliegen hab, dann kann ich das bei mir zuhause auch noch mal mit machen...

Hab zwar keine Games installiert aber erstmal egal :fresse:
Doch Switchball, aber das ist mal so gar nicht Grakafordernd :fresse: :wall:

Übrigens, mit dem OSD vom Rivatuner sollte das auch gehen, da kann man glaub ich auch protokolieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurze Frage zu Bioshock und dem Hotfix:
Kann man den Hotfix nur auf den 7.8er Final draufhaun oder auch auf den 7.7er? Der läuft bei mir nämlich wesentlich besser.

Draufhauen? Ist n eigenständiger Treiber?! Zumindest habe ich vorher den 7.8 deinstalliert, Driver Cleaner -> neuen Treiber rauf. Trotzdem hab ich debe Fehler in BS :)

porbiers aus @ Maxwell
mehr als den Treiber zerschießen kannst dir dadurch net, in dem Fall schmeißt das Ding halt wieder runter, installst den 7.7er neu und gut ist...

Draufhauen? Ist n eigenständiger Treiber?! Zumindest habe ich vorher den 7.8 deinstalliert, Driver Cleaner -> neuen Treiber rauf. Trotzdem hab ich debe Fehler in BS :)

Deine X850 schafft es halt nicht die Shader 3.0 Effekte dazustellen, da wird auch das Hotfix oder Treiber nix dran ändern. ;)

@Le_frog99
also es wird nicht zwingend ne SM3 Karte vorausgesetzt, soweit mir bekannt...

Ein Hotfix ist kein eigenständiger Treiber! Isn Hotfix, sagt doch schon der Name :)

Jungs lest doch mal die Readme vom Demo ;)

3.2.2 Pixel Shader
-------------------

Bioshock benötigt die Unterstützung für Pixel Shader 3.0, um ausgeführt werden zu können.

mhh, ok , jetzt meld ich mich ma ab für ca 2 h:-[ :fresse: :mad: :hmm: :kotz:

:haha: Mußte XP installürn.
Ich mußte VISTA gestern auch neu ruffhauen, da es mit der verlängerung nach 30 Tagen nich geklappt hat, ich schätze das kam mit einem Update mit :kotz:

Ich ziehe gerade mal die "Two Worlds Demo" die wird sicher nich so gut laufen wie BS :shot:

Bei mir läufts auch all max. AA ist glaub nicht an. 1280x1024.
Ruckelt nicht. Ich glaub aa muss ich im Treiber einstellen ...
Treiber hab ich den 7.8 drauf.

:haha: Mußte XP installürn.
Ich mußte VISTA gestern auch neu ruffhauen, da es mit der verlängerung nach 30 Tagen nich geklappt hat, ich schätze das kam mit einem Update mit :kotz:

Ich ziehe gerade mal die "Two Worlds Demo" die wird sicher nich so gut laufen wie BS :shot:

Er hat sowohl Vista als auch XP von der Platte gekickt und ist scheinbar am neuinstallen...
Sein schlechtes Bioshock Vista ergebniss kam wohl daher, das er das Board getauscht hat ohne Vista neu zu installen, von P35 auf ATI irgendwas Chipsatz :fresse:

Er hat sowohl Vista als auch XP von der Platte gekickt und ist scheinbar am neuinstallen...
Sein schlechtes Bioshock Vista ergebniss kam wohl daher, das er das Board getauscht hat ohne Vista neu zu installen, von P35 auf ATI irgendwas Chipsatz :fresse:

Denn is klar, grüne Lampe ist auch aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen wie BS wird, bin aber zur zeit noch auf arbeit (erst 18 uhr feierabend)

hab xp und vista auf meinem rechner (aber alles nur 32 bit version) kann dann ja mal ein bisschen probieren und meine berichte schreiben

So, Vista neu gemacht erstma Bioshock Installieren :fresse:

achja, der 7.8 Hotfix ist ein selbsttändiger treiber hab den auch grad einfach mal so Installiert, da ist der 7.8 Final mit drin.

@fdsonne

da du Sachse bist würd ich dir meine Fraps Vollversion selbsverständlich zu verfügung stellen (die neuste) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh