ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Zocker28, wurde das Lüfterproblem mitgefixt beim Hotfix Treiber oder immer noch ein auf und ab wie beim Final 7.8 unter IDLE?
Sollte man den CAT 7.8 Final! entfernen und nur den Hotfix NEU installieren unter Vista, oder besser/ empehlenswerter den Hotfix nur drüberbügeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit den neuen treiber (hotifx) läuft bioshock total kacke... hab net mehr als 20 fps!!!

Is der Hammer wie die 29er mit dem Quad harmonieren

19.482

warten auf AtiTool oder Bios Editor, Karten laufen im Single Modus beide mit ~ 950/1010 ohne Spannungserhöhung

@deagleone
alter was hast du denn für Karten erwischt?
950MHz!?

Kühlst du mit Wasser oder mit Stock Lukü!?

unter vista 32 bei 1600*1200 @ DX10 limitiert der bei mir auf 60 frames, mit 1280 limitiert auf 85 frames, jemand eine Ahnung wie man das manuell umstellen kann?

leute was hab ihr für systeme??? gestern leif alles noch super.. heude mit den neuen treibe rläuft bioshock gar net mehr,,, wat habt ihr für einstellungen im spiel??

Dank langjähriger Beziehung und guter Umsätze bin ich in der Lage mal 20-30 Karten zum Testen zu ordern... Für´s Stacker nur das beste :hail:

leute was hab ihr für systeme??? gestern leif alles noch super.. heude mit den neuen treibe rläuft bioshock gar net mehr,,, wat habt ihr für einstellungen im spiel??

mach den Treiber nochmal runter und wieder drauf, bei mir geht der Hotfix wie eine 1

edit:habe nun bei 1600*1200 53 average, global illumination ist an, Karte @ stock (DX10)

Zuletzt bearbeitet:
hmm seltsam... ich instalier die demo mal neu... weil seit ich den treiber drauf hab.. is bei jden neu start vsync aktiviert obwohl ich es immer ausstelle..!!

@Zocker28
Besser den Hotfix über den CAT 7.8 Final drüberbügeln
ODER!
den Final 7.8 deinstallieren und nur den blanken Hotfix Treiber drauf?:confused:

System ist Vista, und hat sich beim Hotfix gar was mit der Lüftersteuerung getan?:confused:
Bitte melden bzw. antworten. Danke.

Was soll sich da ändern, Lüftersteuerung ist wie im normalen 7.8 und wie im 7.7 davor...

Irgendwie komisch das review, wieso vergleicht man stock gegen oc? wieso nicht beides stock?
Ich hatte auch an mehreren Stellen 75 fps mit 1600*1200, die haben max unter 70 mit widescreen..liegt eventuell am hotfix

@Zocker28
Besser den Hotfix über den CAT 7.8 Final drüberbügeln
ODER!
den Final 7.8 deinstallieren und nur den blanken Hotfix Treiber drauf?:confused:

System ist Vista, und hat sich beim Hotfix gar was mit der Lüftersteuerung getan?:confused:
Bitte melden bzw. antworten. Danke.

Berni nutz die Update Funktion beim Installieren des Hotfixes unter VISTA ;)
Der Lüfter hat sich nich geändert.

@fdsonne,hab nochmal nen bisschen mit Fraps rum probiert.

2007-08-21 20:32:27 - Bioshock
Frames: 21081 - Time: 387677ms - Avg: 54.378 - Min: 32 - Max: 98

ey gibs net,,, hab demo neu instaliert und hab trotzdem kack frames... am anfang im wasser 10- 15 fps!!!!

kann es sein, dass die 2900xt 1gb mit 2x 6 pol pci e stromanschluss merklich schlechter läuft als mit 1x6 +1x8 ?

Gibt es schon Erfahrungen wie viel Watt man mit untervolting der Karte jetzt vorallem 2D einsparen kann?

danke

@fdsonne,hab nochmal nen bisschen mit Fraps rum probiert.

2007-08-21 20:32:27 - Bioshock
Frames: 21081 - Time: 387677ms - Avg: 54.378 - Min: 32 - Max: 98

Jo so in der Art.
Aber schalt mal bei Fraps die Protolollierungsfunktion der "FPS" mit ein, da gibts in einer der Karteikarten wo man auch die Anzeigeposition des OSDs verstellen kann, ne Option die FPS zu protokollieren!
Dort einfach den Haken bei FPS rein machenund wärend des zockens irgendwann mal auf die F11 Taste drücken, ab dann werden die FPS im Hintergrund so ca. im Abstand von 3sec in ne Datei gespeichert.
Diese Datei befindet sich dann im Unterordner Benchmark und man bekommt die beispielsweise mit MS Excel auf...
Aus diesen Werten, also dem Framverlauf, kann man dann so ein besagtes Diagramm bastels ;)

Leider ist die Aufnahme sehr ungenau, da nur ca. alle 3sec der Wert gespeichert wird. Aber was solls, zeigt so in etwa den Verlauf der FPS an

hab ähnliches sys wie du. 6600er 2x1GB OCZ Platinum im Dual Channel, 2900xt 1gb. p5wdh deluxe 32bit vista, mir gehts weniger um bs, fraps zeigt mir komischer weise im spiel keine fps an nur in videos z.b. aber der benchmark hat mich stutzig gemacht. 7000-8000 punkte in 3dmark06 1.10?!

hab ähnliches sys wie du. 6600er 2x1GB OCZ Platinum im Dual Channel, 2900xt 1gb. p5wdh deluxe 32bit vista, mir gehts weniger um bs, fraps zeigt mir komischer weise im spiel keine fps an nur in videos z.b. aber der benchmark hat mich stutzig gemacht. 7000-8000 punkte in 3dmark06 1.10?!

ummm sollten eigentlich schon mehr sein bei deinem System, du hast eventuell ein Treiberproblem, poste mal die genaue Zusammensetzung deines scores

lauft dein 6600 auf stock ?

@DrMabuse1963
bitte nimm die Werte wieder hier raus, ... das sieht grässlich aus wenn man so lange scrollen muss :fresse:
ne schreib die Werte einfach mal in ne Excel Tabelle untereinander und mach mal ein Liniendiagramm draus, das kannst dann hier im Posten ;)

Haste im CCC auf High Qualiti gestellt?Da musste die Einstellung"Ausgewogen"nehmen.Ich hab ca.10800P.Bei Fraps vielleicht F9 gedrückt?MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh