ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich bin wieder im Lande grade meine GTX wieder Verkauft da ich die Tage eine 2900XT 1GB sehr Günstig bekomme.
Gibt es schon neuigkeiten bezüglich VGPU anheben via ATI-Tool, also wird das jetzt gespeichert oder ist es immer noch so das bei OC wieder auf Default gestellt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bin wieder im Lande grade meine GTX wieder Verkauft da ich die Tage eine 2900XT 1GB sehr Günstig bekomme.
Gibt es schon neuigkeiten bezüglich VGPU anheben via ATI-Tool, also wird das jetzt gespeichert oder ist es immer noch so das bei OC wieder auf Default gestellt wird?

Warum dads denn?? wäre es ne GTS ok hätet cih verstanden aber die GTX ist schneller....??!!??!??!

Eagleone19
 
Weil ich sie nicht wirklich brauch und ich eine 2900XT anfangs hatte.
Da ich im moment sowieso nur 1280x1024 Fahren kann geht das in Ordnung.
 
Aso dann gehts klar ^^

Eagelone19
 
Aber wieso wäre es bei einer GTS Ok gewesen? XT und GTS nehem sich doch nix bzw sind doch gleich schnell.
Ich mein ich kann die XT dann immer noch Verkaufen und auf eine GTS Switchen.
 
Aber wieso wäre es bei einer GTS Ok gewesen? XT und GTS nehem sich doch nix bzw sind doch gleich schnell.
Ich mein ich kann die XT dann immer noch Verkaufen und auf eine GTS Switchen.


Es wäre ok gewesen weil du da kein LEISTUNGSVERLUST gemacht hättest :)
 
Achso das meintest du ,dachte schon wenn ich von der GTX auf die GTS gewechselt wäre würde es besser sein. ;)
 
nein nein....

Eagleone19
 
Kurze zwischen Frage wurd zwar schon tausendmal gefragt deshalb einfahc in den sammel thread dacht ich weil über sufu hab ich nit so viel genau gefunden und hab wegen schule auch nit so viel zeit für pc etc.
Ist jetzt eher ne 2900xt oder ne 8800gts 640mb, zu empfehlen? oder ist es quasi egal?
gruß

phil
 
2900XT etwas schneller.
8800GTS640MB unkomplizierter.
 
@zocker28
Teste doch mal 3DMurks oder sonstwas mit eingestellten 2*AA und 2*AF im Treiber und dann auf Anwendungsgesteuert. Das sollte klären ob beides immer aktiv ist oder nicht (ich denke eher nicht..).
 
genau das selbe, 100 Punkte weniger, aber das ist eh Messungenauigkeit.(im Treiber 2x AA und AF)
 
Zuletzt bearbeitet:
im 06er?


Edit:

Ist "Voltage Regulator Output" die Spannung für die GPU?
Bei RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon adapter von 6pol auf 8pol zu kaufen? enermax antwortet nicht... wie lächerlich!! :eek:

weiters habe ich ati bzw. dem christkind geschrieben, ob es nicht möglich wäre die lüftersteuerung zu überarbeiten bzw. ne steuerung im ccc einzubauen... kann man nur mal hoffen :hmm:

so long
 
gibt es schon adapter von 6pol auf 8pol zu kaufen? enermax antwortet nicht... wie lächerlich!! :eek:

weiters habe ich ati bzw. dem christkind geschrieben, ob es nicht möglich wäre die lüftersteuerung zu überarbeiten bzw. ne steuerung im ccc einzubauen... kann man nur mal hoffen :hmm:

so long

Ne soweit ich weis net, aber wieso brauchst sowas denn!?
Ich mein es gibt ja lauffähige Tools womit man OCen und Lüfter steuern kann, also wozu?

Zur not bau dir halt so ein Teil selbst, einfach die beiden Pins an Masse anklemmen und schon hast Overdrive
 
ich hab 2 karten und die 1. ist mit 8pol + 6pol verbunden, die 2. jedoch nur mit 2x 6pol...

in zukunft kommt eine overdrive unterstützung für cf, somit wäre es sicher notwendig, dass beide karten "korrekt" verbunden sind!

von diesen tools nehme ich mittlerweile abstand... die taugen leider alle nichts.. rivatuner lässt sich durch diese treibersignierung nicht ausführen und das amd gpu clock tool versteht keinen unterschied zw. 2d und 3d profilen.. bei mir zumindest! auch beim neuinstallierten vista nicht... -> schrott!
ausserdem klappt der "restore default clock settings" button null die bohne...

so long
 
Dann machst du irgendwas falsch, also bei mir gehts mit Vista Business 64Bit.
Einzig das ATI Tool läuft net, aber da soll ja wohl ne neue Version mit signiertem Treiber in den Startlöchern stehen.

OC'en im CF geht imho ja sowieso noch net, von daher brauchst also das AMD GPU Clock Tool gar net.
Wenn es aber mal mögl. sein sollte (im CCC mein ich) dann werden die Tools das auch bieten können.

Wie gesagt, wenn du nix Adaptermaßiges findest, dann bau dir sowas selbst, einfach an Masse und gut.

Aber mal was anderes, du hast CF am laufen aber nur nen FX62?
Nich das ich was gegen AMD hätte oder so, ganz im Gegenteil, aber es ist doch so, das die CPUs gerade bei der Rechenleistung welche ein CF Gespann bietet schon ne wichtige Rolle spielen.
Planst du denn nen K10 zu kaufen wenn die mal draußen sind?
 
So es ist so weit. Werde mir morgen 2 2900XT 1GB von HIS bestellen. Mainboard hab ich noch ein P5W DH Deluxe ( der Quad soll sich ja auch wohl fühlen )
Jetzt meine Frage an die Experten. Muss ich noch irgendwas beachten ( Treiber technisch ) oder einfach den neuesten BETA für XP 64 Bit saugen.

THX schon mal
 
habe in einem anderen thread erfahren das das P5W DH Deluxe scheisse ist für Quad besonderst zum Übertakten :(
 
Habe ein QX ( der hat freie Multis ). die meisten kommen bis 350 - 360FSB. An den sollte es nicht scheitern.
 
So es ist so weit. Werde mir morgen 2 2900XT 1GB von HIS bestellen. Mainboard hab ich noch ein P5W DH Deluxe ( der Quad soll sich ja auch wohl fühlen )
Jetzt meine Frage an die Experten. Muss ich noch irgendwas beachten ( Treiber technisch ) oder einfach den neuesten BETA für XP 64 Bit saugen.

THX schon mal

Nimm den 7.8er Final

habe in einem anderen thread erfahren das das P5W DH Deluxe scheisse ist für Quad besonderst zum Übertakten :(

Das Board ist doch o.k. geht zwar nich groß über 380FSB aber beim 10er Multi reicht das dicke und ein Quad mit 3,0ghz ist eh schnell genug auch für CF.
 
Dann machst du irgendwas falsch, also bei mir gehts mit Vista Business 64Bit.
Einzig das ATI Tool läuft net, aber da soll ja wohl ne neue Version mit signiertem Treiber in den Startlöchern stehen.

OC'en im CF geht imho ja sowieso noch net, von daher brauchst also das AMD GPU Clock Tool gar net.
Wenn es aber mal mögl. sein sollte (im CCC mein ich) dann werden die Tools das auch bieten können.

Wie gesagt, wenn du nix Adaptermaßiges findest, dann bau dir sowas selbst, einfach an Masse und gut.

Aber mal was anderes, du hast CF am laufen aber nur nen FX62?
Nich das ich was gegen AMD hätte oder so, ganz im Gegenteil, aber es ist doch so, das die CPUs gerade bei der Rechenleistung welche ein CF Gespann bietet schon ne wichtige Rolle spielen.
Planst du denn nen K10 zu kaufen wenn die mal draußen sind?


werden wir sehen, aber von diesen tools, die noch nichtmal ne final release bieten, lasse ich einstweilen mal die finger...

der k10.. naja wann kommt der denn mal? :d aber NUR nen fx62 find ich nett... was gibt es denn derzeit besseres von amd? der 6000+ ist nicht besser... und der 6400+ ist noch nichtmal auf dem markt und reisst sicher auch keine bäume nieder...
und die konkurrenz ist für mich tabu :/

dass der fx62 cf ausbremst kann ich nicht bestätigen... beim 3dmark06 habe ich exakt die selben werte wie cb bei den selben settings mit 4xaa und 16xaf!
aber entweder ich verkaufe die zweite karte, oder ich belass das system einstweilen.. bin noch am überlegen :/

so long
Hinzugefügter Post:
test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt_crossfire/8/#abschnitt_3dmark06
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jack999

Danke werde ich tun und ich den Multi auch noch höher stellen, da brauch ich nicht mal die 380FSB. Wie ist den eigentlich die Lautstärke unter last von 1GB Versionen?
 

begründung?

wenn beim ATT oder CCC AA/AF auf "anwendungsgesteuert" steht und die Anwendung kein AA/AF als Einstellung zur Auswahl hat bzw. dort nix eingestellt ist, ist AA/AF natürlich aus...

wäre doch unglaublich dämlich von ATi, würde es anders sein...sie wären in allen noAA/AF-Benchmarks stark im Nachteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh