ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und sonst würde der unterschied in deinem Benchmark auch nicht 100 Punkte betragen(non-AA+non-AF und 2xAA+2AF).
Das als "messungenauigkeit" hinzustellen ist schon sehr gewagt. Vllt bei AM³, aber nicht bei 3D Mark 06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und sonst würde der unterschied in deinem Benchmark auch nicht 100 Punkte betragen(non-AA+non-AF und 2xAA+2AF).
Das als "messungenauigkeit" hinzustellen ist schon sehr gewagt. Vllt bei AM³, aber nicht bei 3D Mark 06.

:lol:

Hallo es sind 100 Punkte :hmm:

Ich kann 3x 3D Mark 06 durch laufen lassen mit den gleichen einstellungen und jedesmal hab ich nen anderes Ergeniss also quatsch nicht rum "100 Punkte sind keine Messungenauigkeit" ich hau mich wech :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CF mit HD2900

Moinsen,

kann man eigentlich jedwege HD2900, also z.B die mit 512 mit einer der neueren 1024 MB im CF betreiben? Und bei welchen Karten liegt das interne Verbindungskabel eigentlich bei, früher war´s ja bei den Masterkarten.

Thx

Gruß Neon
 
bei jeder karte sollte ein kabel dabeiliegen, da du 2 stück für CF benötigst!
also bei xpertvision und sapphire war je ein kabel dabei!

so long
 
Moinsen,

kann man eigentlich jedwege HD2900, also z.B die mit 512 mit einer der neueren 1024 MB im CF betreiben? Und bei welchen Karten liegt das interne Verbindungskabel eigentlich bei, früher war´s ja bei den Masterkarten.

Thx

Gruß Neon

also 512 Mb GDDR3+ 1024 MB GDDR4 wird nicht gehen im CF, die 1GB Karte Taktet ja schon mit 1000 Mhz Speicher und die 512MB mit 875.
Und bei jeder Karte ist eine CF Brücke mit dabei, nix mehr mit Kabel was sowieso shit war ;)
 
Wenn sich jemand von seiner Karte Trennen möchte sie meine Sig.Am Liebsten wäre mir allerdings eine 1GB Version.
 
@zocker28: bei den HOC-Tools mußt Du nur bei Far Cry etwas aufpassen, das übernimmt manchmal den Wechsel der AA-Stufe nicht z.B. von 4xAA auf 8xAA und läuft dann ohne AA, aber das merkt man ja wenn auf einmal die FPS höher sind als mit 4x. Und falls Du Probleme hast mit einer Fehlermeldung dann Sprache auf Sprach auswählen gehen und anschließend wieder auf German, dann geht es meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd das nachher alle Benchen, mit Prey und und Farcry fang ich an.

Edit: shit Prey grad verliehen :(

Edti 2: hast du Bioshock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HOC-Tools verwenden Timedemos, somit nicht wirklich brauchbar fürs Benchen.
 
Ich liebäugel damit meine GTS zu verkaufen und mir ne Ati zu holen. Wann kommt denn ein Nachfolger oder ein neues Model der 2900erXT raus ? Ich frag aber nur nach Modellen die nach oben gehen.
 
Was ist so schlimm an einer Timedemo? Was mir bei den HOC-Benchtools gefällt ist das man die Einstellungen sieht. Ja Bioshock habe ich, allerdings derzeit nur unter Vista.
Edit: Ich habe bei dem Test hier u.a. auch den in F.e.a.r. integrierten Benchmark verwendet, aber bei dem sieht man wieder keine Einstellungen.
Edit: @Dukee wie hast Du AQ3 dazu bekommen ein Ergebnis mit der 2900er anzuzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
Teste doch mal 3DMurks oder sonstwas mit eingestellten 2*AA und 2*AF im Treiber und dann auf Anwendungsgesteuert. Das sollte klären ob beides immer aktiv ist oder nicht (ich denke eher nicht..).

genau das selbe, 100 Punkte weniger, aber das ist eh Messungenauigkeit.(im Treiber 2x AA und AF)

:lol:

Hallo es sind 100 Punkte :hmm:

Ich kann 3x 3D Mark 06 durch laufen lassen mit den gleichen einstellungen und jedesmal hab ich nen anderes Ergeniss also quatsch nicht rum "100 Punkte sind keine Messungenauigkeit" ich hau mich wech :lol: :lol: :lol:

Oha, da hat sich mal wieder jemand selbst zu einem Guru ernannt und das dann noch mit solch einer Arroganz und Überheblichkeit, dass mir das pure Kotzen kommt.. :rolleyes:

Jeweils drei aufeinander folgende Durchläufe 3DMark '06 -

AA u. AF im CCC auf Andwendungsgesteuert, was dann korrekterweise 1xMSAA + 4xAF im 3DMark entspricht.

run1_anwendung8tz.jpg


run2_anwendung3fu.jpg


run3_anwendungnu8.jpg


2xAA u. 2xAF im CCC eingestellt, was dann wiederrum 2xMSAA + 4xAF im 3DMark entspricht.

run1_2xaa.afzlx.jpg


run2_2xaa.afap9.jpg


run3_2xaa.af03q.jpg


So viel zu dem Thema 2xAA u. 2xAF = Anwendungsgesteuert und auf die Aussage mit dem adaptiven Antialiasing will ich erst gar nicht eingehen..

Jetzt darfst du dir als Hausaufgabe noch Gedanken darüber machen, warum bei dir der Unterschied(falls es überhaupt stimmt, bzw. du korrekte "Angaben" gemacht hast..) nur so gering ausfällt. Viel Spaß!

Ist "Voltage Regulator Output" die Spannung für die GPU?
Bei RT.

Exakt. :)
 
Oha, da hat sich mal wieder jemand selbst zu einem Guru ernannt und das dann noch mit solch einer Arroganz und Überheblichkeit, dass mir das pure Kotzen kommt.. :rolleyes:

Jeweils drei aufeinander folgende Durchläufe 3DMark '06 -

AA u. AF im CCC auf Andwendungsgesteuert, was dann korrekterweise 1xMSAA + 4xAF im 3DMark entspricht.

http://www.abload.de/img/run1_anwendung8tz.jpg[/IMG]

http://www.abload.de/img/run2_anwendung3fu.jpg[/IMG]

http://www.abload.de/img/run3_anwendungnu8.jpg[/IMG]

2xAA u. 2xAF im CCC eingestellt, was dann wiederrum 2xMSAA + 4xAF im 3DMark entspricht.

http://www.abload.de/img/run1_2xaa.afzlx.jpg[/IMG]

http://www.abload.de/img/run2_2xaa.afap9.jpg[/IMG]

http://www.abload.de/img/run3_2xaa.af03q.jpg[/IMG]

So viel zu dem Thema 2xAA u. 2xAF = Anwendungsgesteuert und auf die Aussage mit dem adaptiven Antialiasing will ich erst gar nicht eingehen..

Jetzt darfst du dir als Hausaufgabe noch Gedanken darüber machen, warum bei dir der Unterschied(falls es überhaupt stimmt, bzw. du korrekte "Angaben" gemacht hast..) nur so gering ausfällt. Viel Spaß!

LOL, zocker28 pwnt by funkflix :d

schön, dass du es jetzt nochmal schwarz auf 3dmarkuntergrundweiß bringst...
 
werden wir sehen, aber von diesen tools, die noch nichtmal ne final release bieten, lasse ich einstweilen mal die finger...

der k10.. naja wann kommt der denn mal? :d aber NUR nen fx62 find ich nett... was gibt es denn derzeit besseres von amd? der 6000+ ist nicht besser... und der 6400+ ist noch nichtmal auf dem markt und reisst sicher auch keine bäume nieder...
und die konkurrenz ist für mich tabu :/

dass der fx62 cf ausbremst kann ich nicht bestätigen... beim 3dmark06 habe ich exakt die selben werte wie cb bei den selben settings mit 4xaa und 16xaf!
aber entweder ich verkaufe die zweite karte, oder ich belass das system einstweilen.. bin noch am überlegen :/

so long
Hinzugefügter Post:
test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt_crossfire/8/#abschnitt_3dmark06

Neja ich sag mal so, der 6000+ hat 200MHz mehr Takt als der FX62, der 6400+ soll dann 400MHz mehr Takt haben.
Das wäre imho schon besser, das der AMD in gewisser weise bremst, sollte aber klar sein, siehe beispielsweise auch Feichti mit seinem System, CF mit nem 6000+ ist dann auf den OC'ed Intel umgestiegen ;)

Die neuen AMDs werden wohl denke ich noch dieses Jahr erhältlich sein, das Problem könnte aber werden, das die Modelle wohl recht schlecht zu OC'en sind. So wie damals bei den ersten A64ern die gingen auch nicht sooo sehr gut.
Aber mal schauen, ich wart ja auch noch händeringend auf nen kleinen Quad von AMD, welcher sich dann in meinem Server wohlfühlen darf ;)

Zum CB Test, der ist fürn Po. Da steht ja leider nicht dabei wie die Punkte einzelln verteilt sind. Wenn du magst, dann poste doch mal deine SM2 und SM3 Punkte wenn mögl. einmal mit einer Karte und einmal im CF.

@funkflix
also du hast ja wirklich sehr wenig Abweichung... bei mir ist das auch mehr, vllt keine 100 Punkte, aber so um die 50-60 sinds sicher.
 
Neja ich sag mal so, der 6000+ hat 200MHz mehr Takt als der FX62, der 6400+ soll dann 400MHz mehr Takt haben.
Das wäre imho schon besser, das der AMD in gewisser weise bremst, sollte aber klar sein, siehe beispielsweise auch Feichti mit seinem System, CF mit nem 6000+ ist dann auf den OC'ed Intel umgestiegen ;)

Die neuen AMDs werden wohl denke ich noch dieses Jahr erhältlich sein, das Problem könnte aber werden, das die Modelle wohl recht schlecht zu OC'en sind. So wie damals bei den ersten A64ern die gingen auch nicht sooo sehr gut.
Aber mal schauen, ich wart ja auch noch händeringend auf nen kleinen Quad von AMD, welcher sich dann in meinem Server wohlfühlen darf ;)

Zum CB Test, der ist fürn Po. Da steht ja leider nicht dabei wie die Punkte einzelln verteilt sind. Wenn du magst, dann poste doch mal deine SM2 und SM3 Punkte wenn mögl. einmal mit einer Karte und einmal im CF.

@funkflix
also du hast ja wirklich sehr wenig Abweichung... bei mir ist das auch mehr, vllt keine 100 Punkte, aber so um die 50-60 sinds sicher.

werde 3dmurks nochmal installieren und testen, aber die selben punktezahlen punkto mit cf und ohne cf und 4xaa und 16xaf konnte ich nachvollziehen!

den fx62 hab ich mit einem schnipp auf über 6000+ niveau... 6400+ erreiche ich leider nicht, das stimmt!

so schnell möcht ich mich auch noch nicht vom fx62 trennen... erst mal die quaddies abwarten :/

bye
 
Der Kühler ist einfach zum :hail: Mal gucken in 2 Tagen kommen meine beiden 2900XT 1GB dann werde ich mal einen Testen.
 
schon klar, der nächste bitte:kotz:

wenn man keine ahnung hat, dann sollte man lieber mal die fr.....:fresse: halten -.-

es sagt dir JEDER das du unrecht hast, es werden dir beweiße mit benchmarks gegeben...wat willste noch mehr?

zudem kann man funkflix ruhig IMMER glauben wenn er was schreibt, weil bevor er irgendeinen satz schreibt prüft er selbst alles zu 100% nach, zudem hat er mehr erfahrung und wissen als so manch anderer. aber hauptsache mal nen wenig rumgestänkert......
 
Danke für den Link. Was mich ein wenig skeptisch macht, ist das wenn man den Lüfter mit verbaut, das dass ganze ein wenig eng wird. Ich frage mich ob da noch Platz für die Soundkarte ist. Hat jemand schon andere Bilder von Zalman & Aritic-Cooling gesehen? Oder zufällig schon einen verbaut?


Liegt natürlich am mobo bzw der Slotbesetzung wie eng es da wird, sollte aber eigentlich kein Problem sein sofern man kein CF hat.

habe es mir mal direkt bestellt :bigok: , weiss grad jemand spontan was bei 92 Lüfter im Moment so angesagt ist?
 
Schau dich bei Alterna.. um wegen Lüftis mußt ja da nich kaufen.
Mit kleinen Kabelbindern o.ä. kann man sich auch einen 120er irgendwie dran fummeln :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh