ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puuh, im Großen und Ganzen bin ich echt grade beim Kauf einer 8800GTS angelangt, denn diese blöde Lautstärke würde ich sicherlic nerven. Denn nen neuen Kühler von Thermalright kann ich mir dann nicht leisten...

Was meint ihr, wenn eine 8800GTS auf nem ATI-Chipsazt Mainboard läuft, könnte sich dann die Leistung anders darstellen als mit einer AMD/ATI Karte?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puuh, im Großen und Ganzen bin ich echt grade beim Kauf einer 8800GTS angelangt, denn diese blöde Lautstärke würde ich sicherlic nerven. Denn nen neuen Kühler von Thermalright kann ich mir dann nicht leisten...

Was meint ihr, wenn eine 8800GTS auf nem ATI-Chipsazt Mainboard läuft, könnte sich dann die Leistung anders darstellen als mit einer AMD/ATI Karte?????


das ist total uninteressant welcher chipset, höhstens wenn man cf/sli fahren will muss man sich da entscheiden...

du musst selber wissen welche Karte besser passt, hängt von deinen Bedürfnissen/Spielen ab die du zockst, das OS was du benutzt, bestimmte Eigenschafften auf die du mehr Wert legst usw...

Wir können dir nur sagen was die Karte leistet und wo die Stärken liegen...

Ich habe beide Karte gehabt und distanziere mich bewusst von Aussagen wie "Die Karte xxx haut alles weg" "Das da ist neuer" oder ähnliche oberflächliche Betrachtungen.
 
Die Temp der Wandler, kannst die ja auch im riva auslesen, "voltage regulator Temp", ist halt wichtig, wenn die abschmieren ist die Karte hin auch wenn die GPU schön kühl blieb...

Du kannst doch auch den Kühler von unten montieren und auch einen Lüffi dran, ich werde das auf jeden Fall so versuchen, weil ich den Luftstrom über die Wandler und Ram haben will.

Ah ja, hast du die original schwarze Backplate abgemacht? würde die eigentlich gern drauf lassen :confused:

Ist das die "Ambient" Temp? Wenn ja, sind es ca. 45

Also ich hab den Kühler oben drauf montiert, müsste aber auch so funktionieren wie du es machen möchtest.

Die Backplatte habe ich auch demontiert
 
Ist das die "Ambient" Temp? Wenn ja, sind es ca. 45

Also ich hab den Kühler oben drauf montiert, müsste aber auch so funktionieren wie du es machen möchtest.

Die Backplatte habe ich auch demontiert


nene, ambient ist die Umgebungstemperatur, da ist noch die "voltage regulator temp", direkt unter "voltage regulator output"
 
ich hab mir grad eine X2900XT gekauft (sapphire)
wie is denn das nun ? Muss ich da beide Stromanschlüsse belegen ?
Weil da kein 8 pin kabel dabei war. Oder kann ich auch 2x die normalen Pcie Stromkabel benutzen ?
 
So hab mir jetzt auch mal den Thermalright Kühler bestellt.
Hoffe ich krieg das hin ohne die Karte zu schrotten,......
 
So hab mir jetzt auch mal den Thermalright Kühler bestellt.
Hoffe ich krieg das hin ohne die Karte zu schrotten,......

Solche gedanken habe ich auch immer:)

Aber zu 99,99999% geht immer alles gut.

Eagleone19
 
ich hab mal bei son einer aktion eine 6800GT geschrottet
(vor 2 Jahren). Welcher treiber empfindet ihr denn als bestes ?
Ich hab mit dem 7.8 bei WOW nen haufen grafikbugs
 
Wie halten denn die kleinen Kühlkörper? Muss man da Wärmeleitkleber für
verwenden?

@shaqiiii:
Wenn du nur nen 6 Pin an den 8 Pin anschließt, kannst du im CCC nicht übertakten.
 
Hi Leute

gestern sind meine 2 2900Xt 1GB mit dem Postler kommen :hail: Leider will mein P5W DH nicht mehr ( also Montag umtauschen ). Jetzt zu meiner Frage/Fragen. Mit welchen Programm kann ich die Temps auslesen ( das Clock Tool von AMD hab ich drauf aber zeigt nichts an ) und reicht mein 700W NT für CrossFire und Quad. Im Moment hab ich ein P35 Neo 2 FR drin.
 
Hm habe leider immernoch Probleme mit meiner Karte =(
Wenn ich auf dem Desktop Fenster rumschiebe/ziehe gibts nen freeze und der Desktop wird schwarz.
Nach ein Paar Sekunden baut sich das Bild wieder auf.
Ich verwende den neusten Treiber von der Ati Seite, das müsste 7.8 sein.
Irgendwelche Ideen?

Grüße
 
Hm habe leider immernoch Probleme mit meiner Karte =(
Wenn ich auf dem Desktop Fenster rumschiebe/ziehe gibts nen freeze und der Desktop wird schwarz.
Nach ein Paar Sekunden baut sich das Bild wieder auf.
Ich verwende den neusten Treiber von der Ati Seite, das müsste 7.8 sein.
Irgendwelche Ideen?

Grüße

du hast XP, oder?
 
So ich benutze Win 3.11 problem?

Nein nur spass:)

Eagleoen19
 
ja bestimmt hat er XP.

Und wieder ein neuer Kunde von ATI´s Desktopfehlern :))))
Je mehr es werden desto besser.

Gruß
 
Holly_d du hast eine meine Wunschkonfiguration wenn es um FSB und Speichertakt geht. :)

Wenn ich nen E6600 so weit wie bei dir auf einen FSB übertakte reicht dann auch eine Luftkühlung?
oder brauche ich Wasser?

Hab nämlich einen Standard Boxed Kühler.
Will mal zunächst auf 426Mhz FSB stellen.

Gruß

quakex
 
Kommt drauf an.
Bei meinen 1,26V braucht man sicherlich keine Wakü.
Aber ich denke so ab ca. 1,4 würde ich zur Wakü, raten.

Bin aber kein Fachmann auf diesem Gebiet, deswegen solltest du noch mal im OC-Forum schauen.

Schoen wärs wenn ich den Multi auch bei dem FSB auf 8x stellen könnte und das dann alles stabil läuft.
Aber man kann ja nicht alles haben.

Und nun wieder back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
finds total bescheuert dass der multiplikator nicht kleiner geht!
Ich will nichts übertakten.

Will doch nur RAM und FSB 1:1 laufen lassen um die Ressourcen voll auszuschöpfen.

Denn sonst nutzten mir die 1066Mhz beim ram nichts wenn der Prozessor nur 266 macht

Bei mir kann man den Ram-Teiler auch nicht kleiner 2,5 stellen.
Wie hast du das hinbekommen?

Gruß
 
Ja ich hab XP.
Und ja ich habe Driver Cleaner benutzt.
Weis jemand ob Windoof neu aufsetzten was bringt oder ob ich was andres machen kann?
Dieser Bug nervt enorm :/
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt praktischer wenn ich diesen Fehler anders loswerde.
Windows neu installieren dauert ja eine Weile.
 
Ich denke nicht das du den Fehler durch neuaufsetzen beheben kannst.

Stell mal die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe zurück und versuch dann noch mal den Fehler zureproduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh