ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Windoof läuft bei mir sogar stabiler als mit meiner alten Geforce, da die Treiberprobleme von NVIDIA unter Vista schlimmer waren. 2 von 3 Treiberversionen sorgten für Probleme.
ATI rein und alles lief sofort und da hat sich der Treiber noch nicht 1 mal wiederherstellen müssen im Betrieb ^^

Wundet mich sogar, dass es so ist *g*

Aber PC abschmieren? Da hast du wohl noch ein anderes Problem, mein PC schmiert nie ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab nen riesen problem... ich schätze mal es liegt an der graka!
ich habe in bioshock maximal 20 frames.. durchgehend 9-15 fps! in DIRT hab ich auch nur 15 fps.. normaler weise 30-50fps! der pc is neu formatiert! ich hab gerdae 3d mark 06 drüber laufen lassen... 4900 punkte... normaler weise 11000 punkte!! cpu lief auf 2.8 ghz und die graka 833/900 !! also da kann ürgendwas nicht stimmen.ich ahb den bioshock fix treiber drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich... ich hatte vor der formatierung das gleiche problem.. darum hab ich ihn ja formatiert!! als die bioshock demo rauskahm lief das game sehr sehr gut.. 50 fps... dann hab ich den bioshick hotfix drauf gemacht und ich hatte nur noch 15 fps... so wieda denn 7.8 drauf gemacht trotzdem nur 15 fps.... hab gedacht das es mit der formatierung weg is aba nix... ich mach jetzt nochmal den 7.8 drauf!!
 
Wenn du doch vorher gute 50fps hattest warum veränderst du dein Sytem?

Kennst du nicht das gute alte Sprichwort?

Never change a running SYSTEM!!!!!

Eagleone19
 
Wenn es keine Grafikfehler gab ohne das Hotfix, dann verstehe ich das auch nicht.
 
es gab doch grafikfehler.... alle texturen waren bei mir schwarz!!!
also ich hab mit den 7.8 genau die gleiche punktzahl in 3d mark 06 !
hab mal rivatuner mitlaufen lassen!! gibs da ürgendwas was net stimmt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, wenn ich nochmal nachfrage. Aber wie laut wird die Karte denn, gemessen an der Lautstärke einer 1950XTX unter Last? Lauter oder gleich laut?

Und wisst ihr schon was über dasGerücht, dass ATI/AMD in Zukunft optimierte Treiber rausbringen, welche die Lautstärke verringern bzw. die Karte nicht immer schon bei 70° voll aufdreht???
 
Die Karte dreht imho nicht bei 70°C voll auf, da liegen doch gerade mal 50-60% an, aber über 100°C gehts richtig ab ;)

Aber eigentlich ist es egal, da man mit den geeigneten Tools auch dort selbst Hand anlegen kann
 
@PIMP50
Lad dir mal CPU-Z und schau unter Mainboard ob du PCI 16x hast :cool:
 
ja kla hab ich pci 16x

was bedeutet Link Width?? also da steht x1 udn max supported x16!
 
ja kla hab ich pci 16x

was bedeutet Link Width?? also da steht x1 udn max supported x16!

Bei Link Width muß x16 stehen ,das ist bei dir der fehler mit x1
Ist ein bekannter Bug bei den 965er Boards,
Graka ist völlig in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht `Link Width´ aus x1 und ich habe trotzdem die normale Leistung.
 
Takte mal deine CPU zurück und probier es nochmal. Wenn das nichts hilft Bios Update.
 
mal ne frage, reicht ein be quiet 600 w netzteil, um overdrive zunutzen? wenn man schon die cpu übertaktet hat?

mfg
 
omg =) hatte ja ne woche vista mit meiner 2900xt und keine probleme und das test sys runter geschmissen und wieder xp installiert.

eigentlich schon absurt so einen dreck an den endkunden zu verkaufen. in alten games wie serious sam second encountern auf einmal speicherfehler & graka stürtzt ab, unter xp andauernt anzeige fehler...

unter vista war ich eigentlich sehr zufrieden bzw hatte keine probleme,aber das nun unter xp ist einfach peinlich. habe nun wieder vista (leider kotz) drauf. besserung ist ja nicht mal in sicht oh man^^
 
@PIMP50: Ich überlege auch grad mir die Club3D anzuschaffen...ist die Karte bei dir ohne Probleme am laufen und wie empfindest du die Lautheit unter Last...
 
mal ne frage, reicht ein be quiet 600 w netzteil, um overdrive zunutzen? wenn man schon die cpu übertaktet hat?

mfg

Da reicht auch ein 500er locker aus, aber für Overdrive brauchst du den 8 Pol. PCI-Stecker.
Aber OC kann man auch mit dem AMD-Tool, Rivatuner usw. mit 2x 6 pol. anschluß
 
So hab grad mal neueste Rivatuner Version gezogen, da die 2.02 nach den Windowsupdates der letzten Tage nicht mehr laufen wollte wegen der Treibersignifizierung, welche sich wohl jetzt irgendwie net mehr richtig ausschalten lassen lässt, warum auch immer...

Dort in dem zip Paket welches ich von CB gezogen hab, liegt noch so ne RivaTuner203Drv.rtu Datei dabei, was muss ich denn damit machen?
in der Readme Datei kann ich leider nix erkennen, nur irgendwas mit Vista64 oder sowas steht da...

Und was anderes, hat jemand Coretemp mit den letzten Patches für Vista64Bit am laufen? Das geht nämlich irgendwie bei mir net mehr jetzt...
 
im Bios steht "PCIe Frequenz" da auf 109 Mhz stellen und gut ist.
Das hatte ich andauernt mit edm ASUS P5B Deluxe die kagge.
 
Ich leider kein Gigabyte, aber ich denke das es unter `Jumperfree Config.´(oder wo man auch die Vcore umstellen kann) steht und dann dort i.wie `NB Voltage´ bzw. `SB Volatage´
Hinzugefügter Post:
im Bios steht "PCIe Frequenz" da auf 109 Mhz stellen und gut ist.
Das hatte ich andauernt mit edm ASUS P5B Deluxe die kagge.

Und es gibt noch einen Leistungsschub.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh