ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gehts, super!
Ich werd das noch ne Weile testen^^
Aber das kanns doch nicht sein, dass bei einer Highend Karte derartige Fehler auftreten oder?
Ist doch irgendwie ganz schön blöd =(

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du i.ein Source-Game?
DOD:S oder CS:S?
Wenn ich die HWbeschleunigung runterdrehe kriege ich Probleme mit dem Mauszeiger in den Games.

Du kannst auch die GPU-Spannung im 2D-Modus anheben, dann verschwinden die Fehler auch.
 
Jop bei mir flimmert der Mauszeiger auch, allerdings nur in dem Menüs.
Im Spiel selbst nicht.

Wie weit ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch die GPU frequenz von standard 506Mhz im 2d modus
auf 600Mhz oder mehr hochdrehen dann sind die Fehler auch weg.. :)

Sieht irgendwie aus als ob die karte im 2d unterfordert ist :)

Oder schalte die Grafikeffekte von Windows ab z.b "fensterinhalt beim ziehen anzeigen"

Wenn ich bei mir das deaktiviere sind die Probleme meistens schon weg
 
Sooo da bin ich wieder nach ewigem rumprobieren.
Also:
Clock verändern: negativ, keine Wirkung =(
Hardware Beschleunigung ändern: Geht aber Fenster ruckeln =(
Fensterinhalt beim Ziehen nicht anzeigen: Wunderbar^^
Trotzdem sau blöd dass sowas nicht von Haus aus funktioniert, da muss ATI dringend nachbessern!

Sehr schöner Kühler übrigens.

Grüße
 
Boah ich lach mich kaputt.
Der deutsche ATI Grafikkartensupport steht nicht mehr zu verfügung.

Wenn ich mich im englischen einlogge sind meine eingereichten Tickets nicht
vorhanden.

Ich hoffe dass es nur vorübergehend ist wegen der Seitenumstellung.

Also wenn ATI jetzt so die Probleme der deutschen Kunden löst ist es der hammer.

Abwarten und Tee trinken
 
nene, ambient ist die Umgebungstemperatur, da ist noch die "voltage regulator temp", direkt unter "voltage regulator output"

Da habe ich ca. 55 Grad. Wie die Temperatur vorher war, kann ich Dir leider nicht sagen. Sag Du mir es bitte.

Wie halten denn die kleinen Kühlkörper? Muss man da Wärmeleitkleber für verwenden?

Da ist ein ein Klebstreifen drauf, so ähnlich wie doppelt seitiges Klebeband


Weis jemand ob Windoof neu aufsetzten was bringt oder ob ich was andres machen kann?
Dieser Bug nervt enorm :/
Grüße

Also ich würde auf XP neu aufsetzen. Bewirkt manchmal echte Wunder. Ich habe mit dem 7.8 keine Grafikfehler.
 
Ja 55°C sind ok, mit dem original Kühlblock enspricht die Wandler Temp etwa der GPU Temp, vielleicht ein paar Grad mehr
 
Was ist eigentlich mit Dukee und seinem Prog bzw das seines Freundes für die VGPU? Er ist ja so gut wie nicht mehr aktiv in diesen Thread.

Bis es mit anderen Tools einwandfrei funktioniert, wäre das ja eine wunderbare Alternative.
 
so ich hab jetzt fast alle treiber bis auf den 7.5 durch inkl bioshock trteiber.
Bei WOW sind imemr noch grafikfehler (dafür bei bioshock nicht mehr)
 
Hi,

hast du auch einen Screen von 3DMark05?



Gruß Raberduck

Ich hab ein älteren ausm Benchfred, aber mit C2D noch,
naja ein Quad bringt da eh nichts

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6451415&postcount=331

so ich hab jetzt fast alle treiber bis auf den 7.5 durch inkl bioshock trteiber.
Bei WOW sind imemr noch grafikfehler (dafür bei bioshock nicht mehr)

Ich glaub mit der 2900er zocken die wenigsten WOW :fresse:
 
hi,
lohnt der Umstieg von x850xt pe auf hd2900xt 1gb ?
In wie fern äußern sich die Bugs?
Nur in bestimmten Spielen,oder auch schon im Windowsbetrieb (xp und oder vista)

MFG..
 
hi,
lohnt der Umstieg von x850xt pe auf hd2900xt 1gb ?
In wie fern äußern sich die Bugs?
Nur in bestimmten Spielen,oder auch schon im Windowsbetrieb (xp und oder vista)

MFG..

Selbst von der x850xt->1950XT lohnt sich schon da die 2-3 mal schneller ist.:cool:

Welche Bugs meinst du?
 
Leider habe ich im Forum keine Antwort gefunden zum Them

Sind die aktuellen Wasserkühler für 2900Xt Karten auch auf einer 1024MB zu montieren ?
in meinem Fall konkret: Passt der Kühler von EK (FCR-R600) auf die 1024MB Versionen ?

Vielen Dank vorab für eine Antwort
 
naja manche Texturen sind einfach schwarz ich mach gleich mal nen screen.
Bist jetzt bin ich enttäuscht von der Karte. Davor hatte ich eine 8800GTS
solche Probleme hatte ich nichtmal mit der als sie noch neu war.


 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst von der x850xt->1950XT lohnt sich schon da die 2-3 mal schneller ist.:cool:

Welche Bugs meinst du?
naja, hier wird ja ausführlich über irgendwelche flimmernden Mauszeiger,etc. diskutiert.Solche "Bugs" meine ich.


Passt auch der aquacomputer-kühler auf die 1gb variante ?


MFG
 
dauernt irgendwelche weissen kleinen punkte... striche die durch spiel gehn.
Das einzige game was läuft wie es soll ist bioshock mit dem bioshock treiber.....
 
Flimmernden Mauszeiger kommen doch wenn man die Hardwarebeschleunigung runtersetzt soweit ich das mitbekommen habe.
Ich hab in keinem Spiel das ich spiele Probleme, WOW hab ich nich ;)
 
Hm, da ich den WoW Schund ( ;) ) nicht spiele, kann ich das nicht testen. Aber be der Vielzahl der Spieler muss es doch jemanden hier geben?! ^^

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme feststellen können bei irgendwelchen Spielen oder unter Windows, läuft alles einwandfrei.
 
ich frag mich wieso ihr alle probleme habt, ich hab mit der karte kein einziges Problem und ich spiel damit auch CS 1.6 :E
 
Also ich habe eigentlich nur 2 Probleme:

-Den XP-Desktop-Bug, das sich beim verschieben vieler sachen im Desktop-Betrieb Grafikfehler bliden, die sich aber leicht beheben lassen, aber mich stören sie gar nicht.

-Der Rechner lief vor dem Einbau absolut stabil und ist so gut wie nie einfach so abgeschmiert.
Seitdem ich die 2900XT habe(hatte vorher eine X1900XT) kommt es ab und an auch mal vor aber eher selten.

Und mit diesen Problemen kann ich gut leben, da die Leistung echt spitze ist.
Klar, ist es schöner, wenn die Karte nahezu perfekt läuft.
So viel dazu.

Anderes Thema, wird von ATI eigentlich noch ein EATM-Treibe kommen, oder ist dazu noch nichts bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh