ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt auch nix,... hab jetzt 5400 punkte,,,toll... also daran leigs net... kanns sein das die karte zu wenig strom bekommt??? oda an was kann es noch liegen... pcie steckplatz kaput???
 
Hast du schon mal einen anderen Treiber ausprobiert?
Hast du wieder das Hotfix installiert?
 
dann probiers doch mal mit dem 7.7
Läuft die CPU etc. alles stabil? Ggf. mal primen.

Das problem mit dem Link Width hast du behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den link width hab ich noch net behoben.. aba es hat ja auch einer hier gesagt das er das genau so hat und keine porbleme hat!
 
Ich habs gesagt und hatte unrecht.
Ich hab vor dem Formatieren das letzte mal gebencht und dort stand der Link Width noch auf x16, aber jetzt hatte ich nur noch 1x und nur noch kanpp 8000 Punkte.

Ich habe einfach die BIOS-Defaults geladen. Vllt kannst du das auch mal ausprobieren.
 
@PIMP50
Haste die NB 1,45V, SB 1,6V eingestellt? PCI-Takt 98-108 probieren.
Ich hab kein GB daher kann ich nich denau sagen wie das heißt bei dir.
Zur Not frag mal beim C2D MB Stammtisch oder im DS3 Fred
 
@PIMP50
Haste die NB 1,45V, SB 1,6V eingestellt? PCI-Takt 98-108 probieren.
Ich hab kein GB daher kann ich nich denau sagen wie das heißt bei dir.
Zur Not frag mal beim C2D MB Stammtisch oder im DS3 Fred

Das mit dem PCI-Takt hat er schon ausprobiert, ein wenig gesteigerte Leistung wie zu erwarten aber nur im 5000er Bereich.

Das Problem ist, wie ich denke, der/die/das Link Width mit der die Graka angebunden ist.
Der steht auf x1 sollte aber auf x16 stehen.

Bei mir hat ein Reseten des Bios geholfen.
 
aab jetzt mal ehrlich... was solls bringen die spannungen zu erhöhen wenn vorher alles ohne lief??? da muss doch ürgendwas kaputt gegangen sein???

also soll ich mal die cmos batterie rausnehmen????
 
X2900 XT in Bioshock schneller als 8800 GTX

http://www.gamespot.com/features/6177688/p-6.html

in DX10 muss man noch bissel an den Treibern feilen, aber das wird schon:cool:


Aber alle Tests OHNE AA und AF.

Oder soll `High Quality´ AA bzw. AF heißen?
Hinzugefügter Post:
aab jetzt mal ehrlich... was solls bringen die spannungen zu erhöhen wenn vorher alles ohne lief??? da muss doch ürgendwas kaputt gegangen sein???

also soll ich mal die cmos batterie rausnehmen????

Es wird nichts kaputt sein.
Frag oder Les mal im Sammelthread für dein Board, wie man den/die/das Link Width umstellt.

Oder reste einfach mal sein Bios. Das kann wahre Wunder bewirken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem PCI-Takt hat er schon ausprobiert, ein wenig gesteigerte Leistung wie zu erwarten aber nur im 5000er Bereich.

Das Problem ist, wie ich denke, der/die/das Link Width mit der die Graka angebunden ist.
Der steht auf x1 sollte aber auf x16 stehen.

Bei mir hat ein Reseten des Bios geholfen.

Das ist mir auch klar das es am x1 PCI liegt, aber durch dieses verstellen des PCI-Taktes und Spannungserhöhungen kann man den x1 Bug beheben.
Ich hatte das bei meinem P5B DLX selbst schon.:cool:

aab jetzt mal ehrlich... was solls bringen die spannungen zu erhöhen wenn vorher alles ohne lief???

Das Link W. wieder auf x16 kommt :rolleyes:

Aber alle Tests OHNE AA und AF.

Oder soll `High Quality´ AA bzw. AF heißen?

Bei HQ heißt es 0xAA und 4xAF sieht man auch in der Ini :coolblue:
 
also hat die ATI Karte die GTX bei aktiviertem 4xAF echt geschlagen? Wäre ja doch mal ein Beweis, dass die Karte bei AF und AA noch im kommen ist und die Treiber halt besser werden müssen...oder sehe ich das falsch?
 
Wenn es damit geklappt hat sei froh, aber bei dem x1 Bug bei den 965er Brettern gibt es kein Patentrezept, daher hilft nur rumprobieren ;)
 
Ich hatte vor einiger zeit mal gefragt, ob auch mal wieder ein EATM-Treiber kommt.

Hat i.jmd Infos dazu?
 
also hat die ATI Karte die GTX bei aktiviertem 4xAF echt geschlagen? Wäre ja doch mal ein Beweis, dass die Karte bei AF und AA noch im kommen ist und die Treiber halt besser werden müssen...oder sehe ich das falsch?

Es wird sicher verbesserungen geben aber keine Wunder :rolleyes: die GTX ist im schnitt schneller aber auch Teurer.



Ich hatte vor einiger zeit mal gefragt, ob auch mal wieder ein EATM-Treiber kommt.

Hat i.jmd Infos dazu?

Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch eine Frage: Wo habt ihr euch eure 2900XT Karte gekauft. Möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Schmerzgrenze liegt bei 340-350€ mit allen Zusatzkosten (Versand...) schon eingerechnet.
 
Guck doch bei Geizhals.at

Ich habe meine bei Alternate.de gekauft für 370€ inkl. allem.
 
ich hab meine bei K&M in Hamburg gekauft aber die ham auch welche für unter 360€.
Man hätt noch dazu schreiben können das 3dmark06 bei der Sapphire als Bundleversion dabei is.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiiii: Werde vllt. mal morgen bei K&M in Dortmund vorbei gucken. Aber der 3DMark06 ist mir latte, hab die "Pro" Version davon ^^ Ma schaun, dachte nur, wer hat nen guten Laden, welcher imo ne Aktion am laufen hat oder so.

@jackx999: der Shop hat in den geizhals-Bewertungen nur schlechte Bewertungen. Die vermeindlich "guten" wurden als FAKE schon rot markeirt. Anscheinend kein guter Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Powercolor 2900xt für 329€ bei stackweb gekauft <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh